• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lachsöl und Bierhefe bei stumpfem Fell?

Diskutiere Lachsöl und Bierhefe bei stumpfem Fell? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Echt? Ich kann mir schon gut vorstellen, dass zu viel Lachsöl nen flotten Otto verursacht und dass das Fell dadurch irgendwie fettig, schmierig...
  • Lachsöl und Bierhefe bei stumpfem Fell? Beitrag #21
Echt? Ich kann mir schon gut vorstellen, dass zu viel Lachsöl nen flotten Otto verursacht und dass das Fell dadurch irgendwie fettig, schmierig werden kann, aber gehört habe ich davon jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal. Ich hatte bisher keine Probleme mit Lachsöl, solange ich mich an eine (1000er) Kapsel pro Kilo Fleisch halte. ;-)

• Lachsöl und Bierhefe bei stumpfem Fell? Beitrag #22
Naja, beim Barf gibts ja "Rezepte". Keine Ahnung wie es ist, wenn man das Zeug zusätzlich zum normalen Futter gibt.

• Lachsöl und Bierhefe bei stumpfem Fell? Beitrag #23
Da muss ich auch passen, das habe ich auch noch nicht gemacht und stelle mir das gar nicht mal so einfach mit Kapseln vor und diese Lachsölfläschchen gehen schneller um, als man es aufbrauchen kann mit der Methode. *grübel* Vielleicht die Kapsel anpieksen und einen Tropfen unters Futter mischen, danach im Kühlschrank lagern.

Ich würde allerdings wirklich erst mal umstellen auf hochwertiges Futter und jetzt schon anfangen Taurin beizugeben, das Ergbnis sieht man relativ schnell am Fell. :-D Alle weiteren Experimente mit Bierhefe oder Lachsöl kann man immer noch anstreben, wenn das Fell dann immer noch nicht gut ist. ;-)

• Lachsöl und Bierhefe bei stumpfem Fell? Beitrag #24
Nochmal zum Futter:
Da die Fütterungsempfehlung für dieses Futter bei seinem aktuellen Körpergewicht ca. 1 1/2 - 1 3/4 Dosen vorsieht, finde ich 2-3 schon viel.
Und da ich eben berufstätig bin stand immer auch Trockenfutter bereit (getreidefrei und weil mein Sternchen Henry nichts anderes fraß).
Da dachte ich natürlich, wenn er hunger hat, wird er schon. Aber nix da. Scheinbar hat er lieber gefastet.

Wie gesagt, ich bin froh, dass er vor allem nach dem Tod seines Bruders, so artig weiter frisst.
Ich werde ihn auch früher oder später auf BARF umstellen.
Ab und an bekommt er etwas rohe Pute, wenn ich koche. Das mag er schonmal.
Andere Dinge habe ich noch nicht versucht.

Aber ich werde es jetzt erst einmal mit Taurin und dem Probierpaket von Sandras Tieroase versuchen. Da sind mir besonders die Marken GranataPet und MAC's ins Auge gefallen, die zum Glück darin enthalten sind.
Das wäre ja schon ein großer Fortschritt, wenn ich ihn darauf umgestellt bekäme.

Thema:

Lachsöl und Bierhefe bei stumpfem Fell?

Oben Unten