Kühlakkus unter Fressplatz?

Diskutiere Kühlakkus unter Fressplatz? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, das kennt ja jeder. Sommer, heiß, Nassfutter trocknet super schnell an und wird nicht mehr gefressen. Bei Aldi hab ich jetzt was gesehen...
  • Kühlakkus unter Fressplatz? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

das kennt ja jeder. Sommer, heiß, Nassfutter trocknet super schnell an und wird nicht mehr gefressen.

Bei Aldi hab ich jetzt was gesehen, das fand ich garnicht doof zum Zweckentfremden

Was meint Ihr? Könnte das etwas helfen? Oder sowas ähnliches?

Andere überlegung waren Tonnäpfe die in Wasser gestellt werden?
Im Moment hab ich relativ flache und breite Näpfe

• Kühlakkus unter Fressplatz? Beitrag #3
Ist zwar eine teure Anschaffung und auch ohne Kühlakku aber hier trocknet das Futter auch nicht aus. In der früh einen kleinen schluck Wasser dazu und abends noch immer flüssig. Nichts eingetrocknet. Und da hat man dann auch kein Fliegen problem.

Glaub auch nicht das was gekühltes von unten helfen wird. Es kommt einfach zu viel luft an das nassfutter ran. Da braucht man eher etwas was luftdicht verschliesst wenn nicht gefressen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlakkus unter Fressplatz? Beitrag #4
Ich habe einen billigeren Futterautomat ohne Kühlung und lege deshalb immer einen in ein Küchentuch gewickelten, großen, flachen Kühl-Akku drunter. Bei nicht allzu wilden Katzen bleibt alles an seinem Platz.

• Kühlakkus unter Fressplatz? Beitrag #5
Ich glaube, meine fänden solche Akkus unter den Tellern sehr interessant. Zum Rausbuddeln und Spielen:mrgreen:

Ich verdünne bei Hitze das Futter morgens bevor ich zur Arbeit gehe (und die Teller dann tagsüber leider stehenbleiben) einfach mit etwas Wasser und gut ist.

Thema:

Kühlakkus unter Fressplatz?

Kühlakkus unter Fressplatz? - Ähnliche Themen

Fummelbretter für Hunde aus dem Aldi: Wollte mal fragen ob ihr denkt das das auch was für Katzen sein könnte...
Oben Unten