das kann doch nicht normal sein !!! :-(

Diskutiere das kann doch nicht normal sein !!! :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich hab es ja wirklich versucht, aber sunny ist so rabiat zu dusty, dass er gar nicht mehr aufhört zu quiecken, wenn sie auf ihm liegt und...
  • das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #1
Spunky

Spunky

also ich hab es ja wirklich versucht, aber sunny ist so rabiat zu dusty, dass er gar nicht mehr aufhört zu quiecken, wenn sie auf ihm liegt und ihn ständig "beißt". er bewegt sich dann gar nicht und quieckt nur und versucht sich zu befreien. wenn ihm das gelingt, verschwindet er sofort unter der couch, wo sunny nicht drunter kommt. oder er sucht schutz bei mir. ich muss dazu sagen, dass er so NIE mauzt, immer nur wenn sunny ihn bearbeitet.
heut lag er den ganzen tag NUR bei mir. sobald ich ihn weggelegt hab, war er sofort wieder da. er war nur kurz zum fressen weg.

ich möchte sunny ja auch nicht benachteiligen, aber ich kann das wirklich nicht sehen und hören was sie mit dusty anstellt.
eben lag er schon halb unter der couch, da hat sie ihn richtig in den hintern gebissen. ich weiß echt nicht, was ich da machen soll.
das komische ist nur, sie fressen zusammen nebeneinander jeder aus seinem napf. da geht es dann auf einmal. und wenn dusty schläft, lässt sie ihn auch in ruhe, da leckt sie ihn sogar ab und zu mal kurz. aber sobald er aufsteht und rumläuft, kriegt er sofort eins auf die mütze. wahrscheinlich lag er deshalb den ganzen tag nur bei mir.

liebe grüße

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #2
Weiß jetzt deine Vorgeschichte nicht, aber haben die sich schonmal vertragen? Also gab es so eine Situation schon vorher?
Wie alt sind die beiden denn?

gruss

tigerlily

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #3
so, also sunny benimmt sich auch uns gegenüber eigenartig. sie lässt sich kaum anfassen und streicheln (was sie sonst gerne gemocht hat ab und zu) jetzt rennt sie sofort weg, wenn man sie berührt. und sie will auch nicht spielen. aber sie scheint in der art mit uns zu spielen, dass wenn wir sie rufen (sonst kam sie da immer gleich) sie erst ein stück auf uns zu kommt und dann wie gestochen den turbo einlegt und an uns vorbei rennt. sie scheint uns provozieren zu wollen, hab ich das gefühl.
kann das was damit zu tun haben, dass sie vor ein paar tagen noch rollig war? genug aufmerksamkeit bekommt sie eigentlich von uns. mehr als dusty. sie bekommt zuerst fressen, wird zuerst gestreichelt, wenn sie es zulässt usw.
ich weiß echt nicht, was mit ihr los ist. könnt ihr mir helfen ?

liebe grüße

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #4
hallo tigerlily,

also sunny ist 9,5 monate alt und dusty 8 wochen. er ist erst seit letzten freitag 17:00 bei uns. also nicht ganz eine woche. am anfang hat sie ihn angefaucht, was sie jetzt nicht mehr macht. aber auch manchmal geleckt, wenn er geschlafen hat. das ist jetzt kaum noch.

liebe grüße

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #5
ach, dein kleiner zieht ne gewaltige show ab :wink: casper schreit auch immer, wenn balou ihn beisst und festhält als würde er abgestochen...die ersten tage dachte ich auch "oh mein Gott, er bringt ihn um" aber nix, er hatte nicht eine stelle, dein kleiner will auch nur, daß du ihm hilfst, aber solltest du das tun, wird sunny verdammt sauer und dann beisst sie vielleicht richtig zu...mach dir keine sorgen um den zwerg, der will nur mitleid :wink:

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #6
mmh so hab ich die sache noch gar nicht gesehen. du meinst das ist das typische männliche verhalten ??? mein hund kann das auch immer super. er fängt an und dann steht er hinter mir. das könnte natürlich auch sein. aber soll ich ihn jetzt immer wegsetzen, wenn er zu mir kommt. er liegt ja den ganzen tag nur bei mir. sobald ich ihn weglege, kommt er gleich wieder an. soll ich ihn dann lassen oder immer wieder weglegen ? und wenn sie sich kabbeln, soll ich dann gehen und mich ganz raushalten oder wie ?
ich kann sunny ja auch nicht mehr streicheln, sie lässt mich ja nicht.

liebe grüße

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #7
sunny ist auch extrem sauer auf euch!!! kaum kommt was kleines, süßes und schon mag mama sie nicht mehr ;-( jedenfalls denkt sie das...

setz den kleinen unbedingt IMMER weg, wenn sunny in der nähe ist...streichle den kleinen nur, wenn sunny nicht da ist, denn wenn du es vor ihr tust, hegt sie ein gräul gegen den kleinen, was sich immer mehr verstärkt und letztendlich dazu führen kann, daß die beiden niemals freunde werden...ich weiß, es ist hart, den kleinen weg zu setzen, wenn er ankommt, doch es ist auch zu seinem besten, glaub mir...sonst hassen sich beide irgendwann so sehr, daß du einen weggeben musst und das wäre das schlimmste, dann lieber einen monat so und danach darf der kleine ausführlich geknuddelt werden...jedenfalls hat es bei mir 1 monat gedauert bis mein großer den kleinen ganz akzeptiert hat und nun sind sie dicke kumpels und raufen und schmusen miteinander, diese bilder sind göttlich...aber balou war anfangs auch wahnsinnig eifersüchtig und hätte ich partei für den kleinen ergriffen, wäre ich heute nicht so weit und hätte wahrscheinlich 2 einzelkatzen und kein Team...da musst du hart bleiben!! dann wird sunny auch bald wieder zu dir kommen und ganz die alte sein, doch im moment ist sie stinkesauer auf dich und traurig...kümmere dich ganz intensiv um sie und lob sie...achso spielen ging bei mir anfangs auch nicht, da ist balou total abgedreht und hat immer nen dicken schwanz bekommen und den kleinen verkloppt...inzwischen ist das kein thema mehr ;-)

bitte mische dich auch niemals in die rangeleien an, das hört sich schlimmer an als es ist...wenn es zu doll wird, kannst du eine tür knallen oder ein anderes lautes geräusch machen, aber NIEMALS sichtlich eingreifen, dann ergreifst du automatisch partei für den kleinen und das schadet der beziehung der katzen wahnsinnig...glaub mir, der kleine ist ein weichei wie casper...der will echt nur mitleid...fass ihn an, untersuche ihn nach stellen, du wirst nix finden ;-) die rangeleien sind extrem wichtig für die beiden, sunny muss klar machen, daß sie der boss ist...lass die beiden mal machen ;-)

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #8
ok das hört sich alles sehr plausibel an und so wird es wohl auch sein.
also ignorieren wir den kleinen, wenn sunny dabei ist. eben hat mein freund sie gestreichelt und dann ist sie aufgestanden und zu dusty gegangen, der allein auf der couch geschlafen hat, und hat ihn auf dem kopf geleckt. ich hab sie ganz dolle gelobt und gestreichelt. dann hat sie mich auch kurz geleckt. das hört sich doch schon besser an, oder ?
das mit der tür knallen ist ne super idee. dann hören sie auf und ich bin nicht schuld. so werden wir das machen. und sunny bekommt jetzt das volle verwöhnprogramm, soweit sie es zulässt. sie wird für mich immer die nummer 1 bleiben ! und das werd ich ihr auch zeigen.
vielen dank für deine hilfe !

liebe grüße

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #9
Mach Dir keinen Kopf!

wenn man gemeinsam fressen und sich gegenseitig abschlecken kann, ist alles nicht so wild.
Hör' auf Sylvie, auch wenn es schwer fällt- es wird funktionieren!

LG,
Steffi

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #10
na siehst du, das lecken ist doch schon mal super :p

balou hat casper auch sehr schnell abgeleckt, doch linker weise ihn hinterher verprügelt :roll:

ja ja, sunny will sich nicht verwöhnen lassen aber den kleinen darf man auch nicht lieb haben, das kenne ich so gut!!! balou war echt verdammt sauer auf uns...da war auch nichts mit streicheln und schon gar nicht, wenn der kleine im selben raum war!! heute läuft es so, daß wir morgens die tür zu unserem schlafzimmer öffnen und beide aufs bett hüpfen, der kleine zu mir und balou zu meinem freund, so haben wir jeder einen zum knuuutschen :wink:

es funktioniert klasse und es war die beste entscheidung meines lebens einen 2. kater zu holen, so oft stehe ich glücklich da und schaue ihnen zu wie sie schmusen, toben oder spielen...bald ist es auch bei dir so, versprochen :wink:

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #11
ja genau so ist das hier auch. sie will nicht angefasst werden, aber ich streichel dann den kleinen. dann guckt sie auch richtig böse. also hilft eigentlich nur, dusty zu ignorieren, wenn sunny da ist und sunny in den hintern zu kriechen, oder ? aber das kriegen wir schon hin.

vielen dank für deine hilfe !

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #12
Katzen können SEHR menschlich reagieren.
Sunny ist stark eifersüchtig, das liest man aus deinen Zeilen wirklich raus, und den Grund liest macn gleich mit.

Es wird dir schwerfallen, vielleicht ist es sogar fast unmöglich, weil er schon so an dir klebt, aber bevorzuge ihn nicht wenn Sunny dabei ist, und das hast du gestern quasi den ganzen Tag getan, als er bei dir lag, und sie in der Ecke saß und sich traurig fragte "Mag Mama mich nicht mehr? Wie darf DER da liegen und ich nicht?".

Wenn ihr die Kurve noch kriegen wollt, muss sich das jetzt schnell ändern, sonst wird es so bleiben...
Odin ist auch eine SEHR eifersüchtige "Person". Man könnte ihm tausend Eigenschaften von Eifersucht über Gehässigkeit bis zum schlechte Laune an anderen auslassen zuschreiben- und es passt...
Er nimmt sehr gerne und sehr schnell diesen Pfad, und wie er bei Akasha geendet hat, weisst du vielleicht- wir mussten sie weggeben. DA war er eifersüchtig auf Akasha, weil Frajo sich für sie von ihm abgewendet hatte, also etwas, auf das man nichtmal einfluss nehmen konnte...

Aber du kannst jetzt Einfluss nehmen und noch alles zum Guten wenden!

Das Sunny sich jetzt nicht von dir knuddeln lassen will ist auch klar- Wenn du meinetwegen (seltsames Beispiel) deinen Freund immer wieder beim knutschen mit einer anderen erwischt, willst du 2 Minuten später auch nicht liebevoll in den Arm genommen werden, oder? Viel anders ist das bei Sunny auch nicht.

Euer Vertrauensverhältnis ist momentan gestört, geh sanft an sie ran, rede viel und liebevoll mit ihr, biete ihr Spiel und Leckerlis, sperr den Kleinen dafür auch ruhig mal aus, weil er sonst sicher gleich mitmachen will... und gib ihr Zeit...

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #13
ok gut, ich habs verstanden. dusty liegt jetzt allein auf der couch und schläft. ich hab mich weggesetzt und er blieb da liegen. nun wird er ignoriert, wenn sunny da ist.

aber, oje was soll ich morgen machen ? wir fahren morgen zum geburtstag und sind etwa 12 stunden weg. soll ich die beiden zusammenlassen oder lieber dusty im wohnzimmer lassen ? aber vielleicht denkt sunny dann, warum darf er da drin bleiben und ich nicht. also doch lieber beide raus und zusammenlassen. was meint ihr dazu ?

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #14
Also ich würd die beiden zusammen lassen und einfach mal machen lassen, da sind sie ungestört unter sich und können sich gegenseitig besser kennenlernen. Keine Angst, die bringen sich schon nicht um! ;)

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #15
ich würde die beiden ruhig zusammen lassen...habe ich auch gemacht...sunny reagiert ja nicht übermäßig agressiv und nachts schläfst du ja auch und bist nicht immer gewehr bei fuß :wink: vielleicht ist es für beide auch ganz gut, dann können sie endlich mal klären, was es zu klären gibt und DU musst nicht zusehen und angst haben und evtl. sogar eingreifen...wenn es dem kleinen zu doll wird, rennt er ja unter die couch...wollte sunny ihm wirklich weh tun, hätte sie es wohl schon längstr getan...

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #16
Amen, genau das täte ich auch. Wohl schon mit etwas Bauchschmerzen, aber Aussperren fände ich noch weniger okay.
Naja, ist halt, was ich tun würde, keine Ahnung, ob das auch richtig ist?!

LG,
Steffi

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #17
Lass die beiden zusammen, meine Erfahrung zeigt (und zwischen Odin und Frajo war es auch eine SEHR gewalttätige 14- tägige Zusammenführung), das in Dosis Abwesenheit meist überhaupt gar nichts passiert... Die machen das schon und Sunny wird Dusty nicht umbringen.

In deiner Abwesenheit besteht auch kein Grund zur Eifersucht, also vielleicht kommen sie sich sogar ein wenig näher?

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #18
naja unter die couch rennen kann er ja nicht, weil wir das wohnzimmer zu machen müssen, wegen der kaninchen. aber dann muss er sich einen anderen platz suchen. du hast wohl recht, wenn sie ihm hätte weh tun wollen, hätte sie das schon gemacht. sie waren ja schon ab und zu mal alleine zu haus.

eben hat sunny wieder mit mir geschmust und ist danach wieder zu dusty und hat ihn geleckt. dabei hab ich sie ganz dolle gelobt und sie hat mich wieder kurz geleckt. ich würd sagen, sie hat sogar geschnurrt, als sie dusty geleckt hat. und dusty hat es genossen, hat den kopf zurückgelegt und sunny an seiner kehle lecken lassen.
ich freu mich so, dass sie ihn heut doch noch soviel leckt. das heißt doch, dass sie ihn nicht ganz hasst, vielleicht sogar ein bißchen mag.

vielen dank für eure hilfe !

spunky

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #19
Na siehst Du :D
Ist eben typisch Weib, erst zicken, dann grosse Liebe! *lach*

Viel Glück weiterhin!

• das kann doch nicht normal sein !!! :-( Beitrag #20
vielen dank lisbonlioness, das können wir gebrauchen. :D

spunky

Thema:

das kann doch nicht normal sein !!! :-(

das kann doch nicht normal sein !!! :-( - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Will Katze andere Katze verjagen?: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Mädels Ella und Emmi. Ich habe sie jetzt ein Jahr. Sie...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Oben Unten