• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzer am Kopf

Diskutiere Kratzer am Kopf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Irgendwas stimmt mit unserer Lilly nicht, sie ist bkh, 5 Jahre alt, Wohnungskatze und frisst seit einiger Zeit nur noch NaFu...
  • Kratzer am Kopf Beitrag #1
SunshineA81

SunshineA81

Hallo zusammen,

Irgendwas stimmt mit unserer Lilly nicht, sie ist bkh, 5 Jahre alt, Wohnungskatze und frisst seit einiger Zeit nur noch Nassfutter. Jetzt haben wir zum wiederholten Male festgestellt, das sie am Kopf auf beide Seiten sich wieder dort Wunden zu gefügt hat. Die sind so übers Auge Richtung Ohren, ich würd sagen da wo die Schläfen sind. Es war schon einmal komplett verheilt aber jetzt haben wir heut wieder festgestellt das dort wieder Macken sind. In der Nähe vom Ohr hat sie das auch. Könnten das Milben sein? Ist es ansteckend für meinen Kater? ich kann erst spätestens Mittwoch mit ihr zum Tierarzt. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzer am Kopf Beitrag #2
Die Frage wird dir nur der Tierarzt beantworten können. Das kann von Milben, Pilz, Allergie oder Eosinophiles Granulom alles sein. Eine gründliche Diagnostik ist da schon wichtig. Die ersten beiden Sachen sind ansteckend, die beiden letzteren nicht.

• Kratzer am Kopf Beitrag #3
Hallo, bin jetzt auf dem Weg zum Tierarzt, hab grad frei bekommen. Ich hoffe ist nichts schlimmes.:cry:

• Kratzer am Kopf Beitrag #4
Sind jetzt zurück, Milben, Pilz ist ausgeschlossen, aber was sie hat wissen wir nicht, sie hat 2 Spritzen bekommen und Tabletten. wir sollen Freitag oder Samstag nochmal hin um zu schauen ob es besser geworden ist. Toll jetzt bin ich auch nicht wirklich weiter als vorher :-(

Thema:

Kratzer am Kopf

Kratzer am Kopf - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Futtermittelallergie?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet um persönliche Erlebnisse von anderen zu erfahren. Vor ca. 1 1/2 Wochen hat mein Kater angefangen...
Oben Unten