08.06.2015 Umzug mit Kater Beitrag #1 A Anarfael Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Da mein Freund ich uns nach bald 2 gemeinsamen Jahren am Samstag getrennt haben, und unser Kater mit mir kommt, immerhin hängt er an mir. Wollte ich euch fragen wie ich das mit ihm machen soll beim Umzug. Soll ich ihn als erstes holen oder als letztes mit seinen Sachen? Denn. 1-3 Monate danach möchte ich ihm auch einen Kumpel anschaffen. LG Anarfael
Hallo ihr Lieben, Da mein Freund ich uns nach bald 2 gemeinsamen Jahren am Samstag getrennt haben, und unser Kater mit mir kommt, immerhin hängt er an mir. Wollte ich euch fragen wie ich das mit ihm machen soll beim Umzug. Soll ich ihn als erstes holen oder als letztes mit seinen Sachen? Denn. 1-3 Monate danach möchte ich ihm auch einen Kumpel anschaffen. LG Anarfael
08.06.2015 Umzug mit Kater Beitrag #2 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Hallo. Also ich habe gute Erfahrungengeacht mir folgendem Vorgehen: Natürlich fängt man früh an zu packen, überall stehen Kisten etc. gut kein Problem aber die Miezen wissen schon das etwas im Busch ist. Aber wenn man beim Auszug dann ein Zimmer auswählt das bis zum Schluß unangetastet bleibt (klar Schränke uns so können auch schon leer sein) und dort die Miezen reinsperrt während der Umzug läuft - haben sie noch einen kleinen vertrauten Ort. Kuschleldecken und Lieblingsspielzeug, Klo etc alles da rein. Dann im neuen Heim ein Zimmer fertig einrichten Möbel aufbauen und wo dann erstmal wenig gemacht werden muss und dann die Katzen holen, in das neue fertige Zimmer setzen wieder mit allem Lieblingszeugs. Dann erst das alte Zimmer im alten Zuhause abbauen. Braucht ein bisschen Koordination und Planung, funktioniert nach meiner Erfahrung aber gut und der Stress ist minimiert. Gut, dass er noch einen Kumpel bekommen soll. Einzelhaltung ist ja nicht das Wahre.
Hallo. Also ich habe gute Erfahrungengeacht mir folgendem Vorgehen: Natürlich fängt man früh an zu packen, überall stehen Kisten etc. gut kein Problem aber die Miezen wissen schon das etwas im Busch ist. Aber wenn man beim Auszug dann ein Zimmer auswählt das bis zum Schluß unangetastet bleibt (klar Schränke uns so können auch schon leer sein) und dort die Miezen reinsperrt während der Umzug läuft - haben sie noch einen kleinen vertrauten Ort. Kuschleldecken und Lieblingsspielzeug, Klo etc alles da rein. Dann im neuen Heim ein Zimmer fertig einrichten Möbel aufbauen und wo dann erstmal wenig gemacht werden muss und dann die Katzen holen, in das neue fertige Zimmer setzen wieder mit allem Lieblingszeugs. Dann erst das alte Zimmer im alten Zuhause abbauen. Braucht ein bisschen Koordination und Planung, funktioniert nach meiner Erfahrung aber gut und der Stress ist minimiert. Gut, dass er noch einen Kumpel bekommen soll. Einzelhaltung ist ja nicht das Wahre.