Hallo

, unsere Paula hat wieder Probleme und somit auch meine Hundis....
Paula zog notfallmäßig im Jan. 2015 bei uns ein. Laut
Tierheim wurde sie als kastriert abgegeben. Mitte April wurde sie rollig. Sie wurde zunehmend angriffslustiger auf die beiden Yorkis und wollte nur noch draußen bleiben. Sie kam auch nachts nicht heim. Sie hing mit anderen Katzen/Katern ab und wir sahen auch, dass einer auf ihr drauf war. Nach ein paar Tagen wollte sie überhaupt nicht mehr heim zum futtern und sie war schon total dünn.
Ich fing sie ein, sperrte sie ein und sie frass und trank und schlief ausgiebig. Nachmittags war ich beim
Tierarzt der mir Globuli mitgab, ich sollte sie ein paar Tage nicht raus lassen und es wurde wieder gut.
Seit Samstag ist sie total auffällig. Sie hat sich im Bettkasten eine Höhle gesucht und holt miauend jemand hoch. Gestern hab ich ihr im Bad eine Kiste gemacht und bin ständig mit ihr hochgegangen. Sie ist sehr anhänglich, den Hunden gegenüber aber total aggressiv und ich muss echt richtig aufpassen.
Heute bin ich bei einer TÄ gewesen, die Trächtigkeitsuntersuchungen macht und auch ein Ultraschallgerät hat.
Paula wurde geschallt und sie wurde wohl nur sterilisiert. Sie hat große "Fruchtblasen" ohne Inhalt und fühlt sich deshalb wirklich schwanger. Heute ist Tag 56 nachdem sie "gedeckt" wurde (wo ich sie inflagranti erwischte) und sie will mitte nächster Woche einen Vergleichsultraschall machen, was mit diesen Blasen geschieht... danach will sie es mit Hormonspritzen versuchen, weil sie meint, mit 14 Jahren sollte man sie nicht mehr operieren, weil sie womöglich nicht mehr aufwacht, da es ein großer Eingriff ist. Im gleichen Atemzug erklärt sie mir aber auch, dass solche "Blasen" auch oft zu Gebärmuttervereiterungen führen....
Irgendwie bin ich von Hormonspritzen nicht wirklich überzeugt, da ich eigentlich nicht will, dass Paula irgendwann so schlimme Veränderungen in der Gebärmutter hat, dass sie richtig krank ist und eine OP nicht mehr überstehen würde.
Was würdet ihr mir raten? Sie hat bisher keine anderen bekannten Erkrankungen.