Also ich habe so eine Situation auch hier zu Hause und zwar nicht zwischen Mutter und Sohn, sondern zwischen 2 kastrierten Katern.
Wir hatten Joker erst mir 2 Jahren bekommen und ihn da auch erst kastrieren lassen. Er war/ ist! so verspielt, dass wir relativ schnell entschieden haben, dass hier noch jemand dazu muss - unabhängig davon, dass man Katzen eh zu zweit halten sollte. Da wir (zu Hause bei Mama und Papa

) immer nur eine Katze hatten und die meisten Leute, die ich kenne auch immer nur eine Katze haben, war es damals für mich noch nicht so selbstverständlich, dass man in jedem Fall zwei zu sich holt. Naja, Joker hat ziemlich schnell gezeigt, dass er unbedingt 'nen Kumpel braucht.
Also haben wir Boomer mit 12 Wochen abgeholt. Da Joker so verspielt ist, fanden wir, dass er garantiert nicht von so einem kleinen Wurm überfordert wäre. Und so ist es auch bis heute nicht -- was die Spielerei angeht.
Sie raufen, schmettern durch die Bude und Jokers Fell fliegt wie kleine Windhexen überall durch die Wohnung. Boomers Pfoten sind auch immer mit Jokers Fell gespickt.
Man findet sie nie 2 Meter voneinander entfernt, ABER: Joker will einfach niemals mit Boomer kuscheln

.Sobald Boomer sich klammheimlich dazulegt (und das versucht er oft) steht Joker sofort auf und legt sich ein wenig weiter weg. Inzwischen weiß Boomer auch, dass er so Jokers Plätzchen bekommt, wenn er denn selbst da drauf möchte. Aber ziemlich oft legt sich Boomer einfach nur zu Joker, naja-- um halt bei Joker zu sein. Und Joker geht immer weg...und ich habe auch den Eindruck (vll. absolute Vermenschlichung) dass Boomer darüber dann traurig ist.
Joker ist sehr verkuschelt, wenns um uns geht. Man nirgendwo eine Minute still sitzen, ohne dass er versucht sich an dir hochzuziehen mit viel Schnurren und Gesabber.
Boomer hingegen würde nie allein zum kuscheln kommen. Er ist zwar immer um uns herum, aber damit zufrieden einfach neben uns zu liegen. Er ist halt eine "am-Boden-streichel-Katze".
Auch putzen sie sich gegenseitig nie. Also nicht ausgiebig. Manchmal wenn Boomer sich gerade zu Joker gelegt hat, leckt Joker ihm 2 -3mal kurz übers Ohr. Dabei guckt er aber eher, als wenn er ihn damit loswerden wollen würde. Das sieht nicht nach liebevoller Geste aus.
Aber wehe, die beiden sind mal aus Versehen durch eine geschlossene Zimmertür voneinander getrennt...das Gejammer hält einer aus...
Ich verstehs einfach nicht... :roll: