10.06.2015 Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ? Beitrag #1 D DaniHo Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und da habe ich mal eine Frage ! Ich habe einen 8-jährigen Kater dieser war im alten Haus ein freigänger und dort hatte er eine Katzen-Freundin mit die er immer gekuschelt hat und die auch hin und wieder bei uns im Haus war. Leider sind wir umgezogen und seine Katzen-Freundin ist jetzt nicht mehr da, und er ist eine reine Wohnungskatze geworden (nebenan fährt der Zug) Er macht keine Anstalten raus zu gehen oder raus zu wollen , jetzt ist nun die Frage ob ich das riskieren soll eine gleichältrige Katze dazu zu holen ? Habt ihr da Erfahrungen ? Könnt ihr da was berichten ? Danke
Hallo, ich bin neu hier und da habe ich mal eine Frage ! Ich habe einen 8-jährigen Kater dieser war im alten Haus ein freigänger und dort hatte er eine Katzen-Freundin mit die er immer gekuschelt hat und die auch hin und wieder bei uns im Haus war. Leider sind wir umgezogen und seine Katzen-Freundin ist jetzt nicht mehr da, und er ist eine reine Wohnungskatze geworden (nebenan fährt der Zug) Er macht keine Anstalten raus zu gehen oder raus zu wollen , jetzt ist nun die Frage ob ich das riskieren soll eine gleichältrige Katze dazu zu holen ? Habt ihr da Erfahrungen ? Könnt ihr da was berichten ? Danke
10.06.2015 Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ? Beitrag #2 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, Erfahrungen habe ich mit Freigängern nicht wirklich. Das er aber lieber drin bleibt finde ich super, in Hinblick dessen, das nebenan der Zug fährt. Wenn er früher draußen eine Freundin hatte, würde ich persönlich den Versuch wagen, ihm einen Gefährten zu holen (oder Gefährtin). Es scheint ja so, als ob er sozial ist und andere Katzen mag, sonst hätte er mit der anderen nicht gekuschelt. lg Juli
Hi, Erfahrungen habe ich mit Freigängern nicht wirklich. Das er aber lieber drin bleibt finde ich super, in Hinblick dessen, das nebenan der Zug fährt. Wenn er früher draußen eine Freundin hatte, würde ich persönlich den Versuch wagen, ihm einen Gefährten zu holen (oder Gefährtin). Es scheint ja so, als ob er sozial ist und andere Katzen mag, sonst hätte er mit der anderen nicht gekuschelt. lg Juli