Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ?

Diskutiere Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und da habe ich mal eine Frage ! Ich habe einen 8-jährigen Kater dieser war im alten Haus ein freigänger und dort hatte...
  • Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ? Beitrag #1
D

DaniHo

Hallo, ich bin neu hier und da habe ich mal eine Frage !

Ich habe einen 8-jährigen Kater dieser war im alten Haus ein freigänger und dort hatte er eine Katzen-Freundin mit die er immer gekuschelt hat und die auch hin und wieder bei uns im Haus war. Leider sind wir umgezogen und seine Katzen-Freundin ist jetzt nicht mehr da, und er ist eine reine Wohnungskatze geworden (nebenan fährt der Zug)

Er macht keine Anstalten raus zu gehen oder raus zu wollen , jetzt ist nun die Frage ob ich das riskieren soll eine gleichältrige Katze dazu zu holen ? Habt ihr da Erfahrungen ? Könnt ihr da was berichten ? Danke :)

• Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ?

Anzeige

• Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ? Beitrag #2
Hi,

Erfahrungen habe ich mit Freigängern nicht wirklich. Das er aber lieber drin bleibt finde ich super, in Hinblick dessen, das nebenan der Zug fährt. Wenn er früher draußen eine Freundin hatte, würde ich persönlich den Versuch wagen, ihm einen Gefährten zu holen (oder Gefährtin). Es scheint ja so, als ob er sozial ist und andere Katzen mag, sonst hätte er mit der anderen nicht gekuschelt.

lg Juli

Thema:

Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ?

Zu 8-jährigem Kater eine gleichältrige dazu holen ? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten