Hi Mitzy33,
danke für den Tipp mit den Möhrchen, aber zur Zeit will ich den Katzen nur und ausschließlich Schonkost geben, d.h. nur gekochtes Hühnchen.
Hi Frigida,
nachdem ich gestern dein Post gelesen habe (vor allem, dass man
Giardien unterm Mikroskop überhaupt nicht entdecken kann), haben wir nachmittags zu Hause eine sehr ernsthafte Diskussion drüber gehabt, was wir wegen des TAs unternehmen wollen. Denn ich muss sagen, ich bin schon ziemlich angepi...t, dass ich mit dem
Tierarzt Sachen bespreche, die dann nicht gemacht werden. Letzte Woche hatte ich klar mit ihm ausgemacht, was er für Tests machen wird. Sich den Kot unterm Mikroskop anschauen, war nur eine Sache davon gewesen. Es hieß, er wollte noch irgendeinen "floating test" machen und eben insbesondere auch einen Giardientest. ELISA oder was weiß ich? Das mit den
Giardien haben wir sogar mehrmals besprochen, dass es mir ganz ganz wichtig ist, dass er darauf testet (oder testen lässt oder wie auch immer das Prozedere ist). Allein deswegen sollte ich ihm am Montag eine frische Probe hinbringen.
Und was ist draus geworden? Nichts. Klar, er rief dann gestern an, aber das war ja äußerst unzufriedenstellend. Er will ja dennoch auf
Giardien behandeln lassen. Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, aber ich hätte es eben auch wirklich schwarz auf weiß gewusst. Daher die Diskussion zu Hause. Eventuell ist es nur ein verbales Mißverständnis zwischen dem
Tierarzt und mir. Vielleicht will er nicht, dass wir zu viel für die Tests bezahlen? (weil ich gefragt hatte, wieviel die Tests kosten, aber ich wollte ja nur vorbereitet sein, wenn ich die Ergebnisse abhole). Ich weiß es einfach nicht und ich bin auch sehr genervt, aber natürlich auch sehr hin- und hergerissen. In dieser Klinik machen sie sehr gute OPs und das ist ja was wert.
Aber natürlich ist das alles sehr ungünstig, weil während ich mich mit dem
Tierarzt ergebnislos herumstreite und alles immer wieder verschoben wird, leiden meine Katzen drunter. Breiiger Kot, ab und zu mal DF... er meint, das sei jetzt kein Drama, aber gesund ist es doch auch nicht! Leztte Woche meinte er auch zu mir: "aaaah, du gibst ihnen Dosenfutter? Deswegen haben sie DF! Da ist viel Flüssigkeit drin, deswegen kommt's auch flüssig raus!" Hab ihn nur mit großen Augen angestarrt und dachte, er hat wirklich nicht viel Ahnung von Katzen...
Also, sorry, irgendwie ist das blöd. Ich beschwere mich über den
Tierarzt, will ihn aber auch nicht unbedingt wechseln... (weil's eben schwierig ist), dann werdet ihr denken: na, was willst du denn? Jedenfalls haben wir diese ganzen Dinge gestern ausdiskutiert zu Hause und das Ergebnis war: entweder gestern Nachmittag anrufen (also mein Mann, damit man eventuelle sprachliche Mißverständnisse ausschließen kann) oder heute gemeinsam hinfahren. Gestern hinfahren ging zeitlich doch nicht. Und wir werden drauf bestehen, dass die Kotprobe ins Labor geschickt wird. Ansonsten bringe ich die Probe selbst in ein Labor. (was ich ja eigentlich schon seit zwei Wochen sage oder?

)
Zu dem Blut in Bibis Kot. Das war hellrot und der
Tierarzt meinte auch, das sei irgendwie vom Darmausgang.
Zu den Medis: hab ja am Tel. nicht genau verstanden welche, aber eins davon klang schon wie Metronizadol, also irgendwas mit ...nizadol.
Danke fürs Lesen und auch für die ganzen Infos!!!