12.06.2015 FIP Frage Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hi eine Frage: FIP ist ausschließlich ne Katzenkrankheit oder? also weitere Katzen dazu nehmen ist nicht möglich aber wie ist das mit einem Hund zb? Geht das???
Hi eine Frage: FIP ist ausschließlich ne Katzenkrankheit oder? also weitere Katzen dazu nehmen ist nicht möglich aber wie ist das mit einem Hund zb? Geht das???
12.06.2015 FIP Frage Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Jaschi22 schrieb: Hi eine Frage: FIP ist ausschließlich ne Katzenkrankheit oder? also weitere Katzen dazu nehmen ist nicht möglich aber wie ist das mit einem Hund zb? Geht das??? Zum Vergrößern anklicken.... Selbstverständlich kann man nach einer FIP-Erkrankung wieder Katzen aufnehmen und man könnte sie auch direkt dazu nehmen, macht aber für der erkrankte Tier keinen Sinn - genauso wenig, wie ein Hund! Wer seinem kranken Tier den Todesstoß versetzen will, kann ihm natürlich in den letzen Wochen/Tagen seines Lebens noch mal eine Extrem-Stresssituation antun, aber - wozu? Und um die erste Frage noch zu beantworten, FIP bedeutet Feline Infektiöse Peritonitis.
Jaschi22 schrieb: Hi eine Frage: FIP ist ausschließlich ne Katzenkrankheit oder? also weitere Katzen dazu nehmen ist nicht möglich aber wie ist das mit einem Hund zb? Geht das??? Zum Vergrößern anklicken.... Selbstverständlich kann man nach einer FIP-Erkrankung wieder Katzen aufnehmen und man könnte sie auch direkt dazu nehmen, macht aber für der erkrankte Tier keinen Sinn - genauso wenig, wie ein Hund! Wer seinem kranken Tier den Todesstoß versetzen will, kann ihm natürlich in den letzen Wochen/Tagen seines Lebens noch mal eine Extrem-Stresssituation antun, aber - wozu? Und um die erste Frage noch zu beantworten, FIP bedeutet Feline Infektiöse Peritonitis.
13.06.2015 FIP Frage Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Jaschi22 schrieb: Hi eine Frage: FIP ist ausschließlich ne Katzenkrankheit oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, FIP ist eine sehr schnell tödlich endende Katzenkrankheit. Wenn FIP einmal ausgebrochen ist, ist es leider eine Frage von ein paar Tagen.. Für Hunde ist das aber völlig ungefährlich. Aber meinst Du wirklich FIP oder eher FIV? Wird ja oft verwechselt. Zuletzt bearbeitet: 13.06.2015
Jaschi22 schrieb: Hi eine Frage: FIP ist ausschließlich ne Katzenkrankheit oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, FIP ist eine sehr schnell tödlich endende Katzenkrankheit. Wenn FIP einmal ausgebrochen ist, ist es leider eine Frage von ein paar Tagen.. Für Hunde ist das aber völlig ungefährlich. Aber meinst Du wirklich FIP oder eher FIV? Wird ja oft verwechselt.
14.06.2015 FIP Frage Beitrag #4 S Samtpfote_93 Beiträge 1.218 Reaktionspunkte 5 FIP ist eine Krankheit die bei Stress ausbrechen kann und dann keine Chance mehr zur Heilung besteht (war bei unserem Sternhen so) Es bricht aber auch nur bei 5% der Katzen aus.. Loona hatte einen Titer von 1:1600, was aber nicht direkt aussagt, das FIP dann ausbricht. Dafür müsste man noch den A/G-Quotient (?) ermitteln lassen, der bei Loona in der Mitte lag. Es ist nicht ausgebrochen und die Maus ist putzmunter. Eine Freundin für sie haben wir trotzdem geholt. Vicky hat sich sicher mit den Viren dann angesteckt, aber die meisten Katzen kommen damit zu recht, weil sie eh bei 80% im Körper leben. Wäre aber sicher gewesen, dass es ausgebrochen ist, hätte ich auch keine neue Katze mehr dazugeholt. Was ist denn bei euch das Problem? Wurden Coronaviren nachgewiesen, oder war das eine allgemeine Frage? LG Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
FIP ist eine Krankheit die bei Stress ausbrechen kann und dann keine Chance mehr zur Heilung besteht (war bei unserem Sternhen so) Es bricht aber auch nur bei 5% der Katzen aus.. Loona hatte einen Titer von 1:1600, was aber nicht direkt aussagt, das FIP dann ausbricht. Dafür müsste man noch den A/G-Quotient (?) ermitteln lassen, der bei Loona in der Mitte lag. Es ist nicht ausgebrochen und die Maus ist putzmunter. Eine Freundin für sie haben wir trotzdem geholt. Vicky hat sich sicher mit den Viren dann angesteckt, aber die meisten Katzen kommen damit zu recht, weil sie eh bei 80% im Körper leben. Wäre aber sicher gewesen, dass es ausgebrochen ist, hätte ich auch keine neue Katze mehr dazugeholt. Was ist denn bei euch das Problem? Wurden Coronaviren nachgewiesen, oder war das eine allgemeine Frage? LG
15.06.2015 FIP Frage Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ist denn eine eurer Katzen an FIP erkrankt?
15.06.2015 FIP Frage Beitrag #7 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Die haben genau den Coronavirus allle vier haben sich halt angesteckt dann. Wer es eingeschleppt hat weis man leider auch nicht. Katze 1: 1:1600 Katze 2: 1: 800 Katze 3: 1:100 Katze 4: 1:100 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
Die haben genau den Coronavirus allle vier haben sich halt angesteckt dann. Wer es eingeschleppt hat weis man leider auch nicht. Katze 1: 1:1600 Katze 2: 1: 800 Katze 3: 1:100 Katze 4: 1:100
15.06.2015 FIP Frage Beitrag #8 S Samtpfote_93 Beiträge 1.218 Reaktionspunkte 5 Loona hatte auch einen titer von 1:1600 und ist bis heute gesund.
15.06.2015 FIP Frage Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Jaschi22 schrieb: Die haben genau den Coronavirus allle vier haben sich halt angesteckt dann. Wer es eingeschleppt hat weis man leider auch nicht. Katze 1: 1:1600 Katze 2: 1: 800 Katze 3: 1:100 Katze 4: 1:100 Zum Vergrößern anklicken.... Der Coronatiter hat nichts damit zu tun, ob eine Katze FIP hat oder an FIP erkranken wird, du solltest sich ein bisschen einlesen, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/immuner...ip-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html
Jaschi22 schrieb: Die haben genau den Coronavirus allle vier haben sich halt angesteckt dann. Wer es eingeschleppt hat weis man leider auch nicht. Katze 1: 1:1600 Katze 2: 1: 800 Katze 3: 1:100 Katze 4: 1:100 Zum Vergrößern anklicken.... Der Coronatiter hat nichts damit zu tun, ob eine Katze FIP hat oder an FIP erkranken wird, du solltest sich ein bisschen einlesen, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/immuner...ip-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html
16.06.2015 FIP Frage Beitrag #10 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Ich wurde von meinem Tierarzt gut aufgeklärt aber danke. Wollte ja nur mal hören was ihr meint, ob man dazu ein anderes Tier noch nehmen sollte oder eher nicht
Ich wurde von meinem Tierarzt gut aufgeklärt aber danke. Wollte ja nur mal hören was ihr meint, ob man dazu ein anderes Tier noch nehmen sollte oder eher nicht
16.06.2015 FIP Frage Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So gut kann die Aufklärung ja nicht gewesen sein, wenn du fip und Corona als ein und das selbe ansiehst
So gut kann die Aufklärung ja nicht gewesen sein, wenn du fip und Corona als ein und das selbe ansiehst
16.06.2015 FIP Frage Beitrag #12 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 habe nie gesagt das es das gleiche ist. Steht nirgends ich wollte nur wissen was ach egal. Danke für die Antworten.
habe nie gesagt das es das gleiche ist. Steht nirgends ich wollte nur wissen was ach egal. Danke für die Antworten.
16.06.2015 FIP Frage Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Naja, in deinem ersten Post willst du wissen, ob FIP nur eine Katzenkrankheit sei und man "dazu" (=also zu einer an FIP erkrankten Katze) eine weitere bzw. einen Hund nehmen könne. Das impliziert nun mal schon, dass du FIP und eine Coronainfizierung gleichsetzt.
Naja, in deinem ersten Post willst du wissen, ob FIP nur eine Katzenkrankheit sei und man "dazu" (=also zu einer an FIP erkrankten Katze) eine weitere bzw. einen Hund nehmen könne. Das impliziert nun mal schon, dass du FIP und eine Coronainfizierung gleichsetzt.
16.06.2015 FIP Frage Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Jaschi22 schrieb: Wollte ja nur mal hören was ihr meint, ob man dazu ein anderes Tier noch nehmen sollte oder eher nicht Zum Vergrößern anklicken.... Warum denn nicht? Ein erhöhter Titer sagt ja überhaupt nichts aus. Ich hatte hier sogar 2 mal Katzen im Rudel mitlaufen, bei denen FIP tatsächlich ausgebrochen war. Einmal meinen Moritz, der nur 9 Monate bei mir sein durfte und einmal meine Mini, bei der FIP mit 16 1/2 Jahren ausbrach. (Die beiden lebten nicht gleichzeitig bei mir) Ich musste beide leider nach ein paar Tagen erlösen lassen. Aber sogar da hatte sich keine andere Katze angesteckt. Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
Jaschi22 schrieb: Wollte ja nur mal hören was ihr meint, ob man dazu ein anderes Tier noch nehmen sollte oder eher nicht Zum Vergrößern anklicken.... Warum denn nicht? Ein erhöhter Titer sagt ja überhaupt nichts aus. Ich hatte hier sogar 2 mal Katzen im Rudel mitlaufen, bei denen FIP tatsächlich ausgebrochen war. Einmal meinen Moritz, der nur 9 Monate bei mir sein durfte und einmal meine Mini, bei der FIP mit 16 1/2 Jahren ausbrach. (Die beiden lebten nicht gleichzeitig bei mir) Ich musste beide leider nach ein paar Tagen erlösen lassen. Aber sogar da hatte sich keine andere Katze angesteckt.