Hallo anne,
als erstes koch dir mal einen Tee :mrgreen:.
Mensch, das läuft doch super bei dir.
Schau, im Endeffekt gibt es drei Möglichkeiten:
1. dein Großer reagiert so wie er reagiert.
2. dein Großer faucht den Kleinen weg und will nichts mit ihm zu tun haben.
3. dein Großer greift den Kleinen ernsthaft an und versucht ihn aus seinem Revier zu vertreiben (und glaub mir, wenn dem so wäre, dann müsstest du hier nicht fragen, dass würdest du merken).
Möglichkeit 2 und 3 wären ganz übel.
Die 2., weil dein kleiner Kater jetzt dringend anderen Katzenkontakt braucht. Es wäre für ihn fatal, wenn der Große ihn nur auf Abstand halten würde und er niemanden zum Raufen und Austesten hätte. Auch wenn es dann relativ ruhig bei euch wäre, wäre es für den Kleinen alles andere als schön.
Bei der 3. Möglichkeit ist, denke ich, selbsterklärend, warum das nicht so prickelnd wäre.
Was dein Großer da macht ist ganz normal. So gehen erwachsene Katzen mit Kitten um, insbesondere, wenn sie neu im Revier sind. Und ganz ehrlich: einen Katzenkampf bei dem die Katzen danach trachten sich ernsthaft zu verletzen will ich auch nicht unter erwachsenen Katzen sehen. Aber dein Großer wird den Kleinen nicht aus versehen verletzen. Die wissen ihre Waffen schon einzuschätzen ;-). Ich hatte immer wieder Kitten in meiner Gruppe und Gott sei Dank erwachsene Katzen, die sich immer gerne mit diesen beschäftigt haben und einer guten Rauferei auch etwas abgewinnen können und hier gab es noch nie auch nur einen Kratzer an den Kitten. Der extremste Unterschied bei mir war ein knapp 1 kg Kitten und ein 7,5 kg Coonie. Minimaus lebt noch und tanzt dem Großen auch jetzt noch gerne auf der Nase rum, obwohl sie immer noch vier mal in ihn hineinpassen würde

.
Also, fass dir ein Herz und lass die beiden zusammen. Wie dein Kater gerade reagiert ist GUT, er macht das toll.
An Trennung würde ich erst dann wieder denken, wenn der Kleine sich nur noch verkriecht und ernsthafte Angst vor dem Großen zeigt.
Alles Gute für euch.