Überall Katzenstreu verteilt...
Diskutiere Überall Katzenstreu verteilt... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzen Mamis-/ und Papis,
ich habe 2Kättels und habe nach vielen Jahren rumprobieren endlich ein KlumpStreu gefunden, womit ich super...
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #1
Hallo Katzen Mamis-/ und Papis,
ich habe 2Kättels und habe nach vielen Jahren rumprobieren endlich ein KlumpStreu gefunden, womit ich super zufrieden bin...es ist aber sehr feinkörnig, was aber zu der guten Qualität führt...
Ich habe überall dunkles Laminat und Dumm ist, das es in der ganzen Wohnung verteilt wird..ich habe immer einen Vorleger vor dem Klo und habe mittlerweile schon auf einen Langhaarflor umgestellt, weil ich dachte das es darin eher hängenbleibt...
Ich weiß das dieses Problem eine Menge Katzenbesitzer teilen und irgendjemand müsste doch mal auf etwas kommen was funktioniert !?
Ich bin erst mal für alle Tipps dankbar...außer natürlich das ich täglich fegen bzw. saugen soll

-
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #2
Hallo Katzen Mamis-/ und Papis,
...und habe nach vielen Jahren rumprobieren endlich ein KlumpStreu gefunden, womit ich super zufrieden bin...
super zufrieden stimmt also nicht so ganz...
Ich hatte seinerzeit auch verschiedene Streusel ausprobiert, darunter auch ein sehr feines. Überall im ganzen Haus habe ich das wiedergefunden, am störendsten war es dabei wohl im Bett. :lol:
Also doch wieder grobkörniger: ich bin jetzt bei "Multifit" gelandet und zwar mische ich zu gleichen Teilen "Ultra comfort" und "Bio fresh" und bin seither zufrieden. Kaum ein Krümel schafft es über den Abtreter hinaus. Die Katzen mögen es und ich rieche nix, alles gut...
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #3
Bei uns haben sich Klos bezahlt gemacht wo die Katzen raus springen müssen und somit das meiste da landet wo sie landen (Vorleger zB.). Einmach haben wir eine große Samla Box die wird durch einen Vorhang verdeckt sodass nur eine Springrichtung möglich ist und dann noch ein Klo ähnlich wie ein Modcat wo die Katzen oben raus müssen.
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #4
wir haben auch einen super Strand in der Wohnung (Premiere Sensitive). Liegt aber nicht nur am Streu sondern auch daran dass Bienchen neuerdings das scharren gelernt hat (vorher hat sie immer mit der Pfote hilflos am Plastikrand des Klos gescharrt) und es so meterweit um das Klo verstreut. :lol:
Ich denke auch: eine richtig hohe Box wo es nur mit einem Sprung raus geht und wo man nicht raus scharren kann, wird abhilfe schaffen :-D
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #5
wir haben auch einen super Strand in der Wohnung
du hast mich zum Lachen gebracht :razz:
Hohe Kisten und dann ist das Problem weitestgehend gelöst*
lg
Verena
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #6
Saugroboter und ich bin vom täglichen Saugen erlöst

-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #7
@Sini hab ich mir auch schon überlegt. Welches Modell hast du denn wenn ich fragen darf?
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #8
Den Roomba von iRobot
Ich habe den 620er. Das ist ein älteres Modell ohne viele Extras.
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #9
@ Sini
Wie reagieren denn die Katzen drauf?
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #10
Der normale Staubsauger macht beiden Katzen Angst.
Der Roomba ist nicht so laut und hat er der Seite eine rotierende Bürste die offensichtlich sehr faszinierend ist ;-) Mala war anfangs neugierig und ist ihm gerne hinterhergelaufen oder auch weggelaufen wenn er die Richtung geändert hat. Inzwischen schaut sie ihm manchmal bei seiner Arbeit zu, aber meist ignoeriert sie ihn.
Mein neuer Kater Youri, beobachtet ihn noch skeptisch. Aber er flüchtet nicht vor dem Roomba.
Aber bei Youtube gibt es auch einige Videos von Katzen die den Roomba als Verkehrsmittel schätzen gelernt haben :mrgreen:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=vf9wHkkNGUU[/YOUTUBE]
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #11
Danke!
@ywi
sorry fürs OT
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #12
.ich habe immer einen Vorleger vor dem Klo und habe mittlerweile schon auf einen Langhaarflor umgestellt, weil ich dachte das es darin eher hängenbleibt...
Versuch es mal mit einer robusten Kokosfußmatte. So eine hab ich am Eingang vom Bad liegen. (Da stehen die meisten Klos).
Die Kokosmatte fängt wirklich fast alles auf, wenn die Katzen drüberlaufen und es wird nicht weiter in der Wohnung verteilt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #13
Ich habe auch einen irobot und liebe ihn. Aber da wo die Katzenklos sind kommt er nicht hin weil ich die Türen zu habe und die Katzen durch die katzenklappen da rein gehen. Der würde sich auch die Vorleger nehmen und hoch Heben oder sogar drin verheddern. Aber Wohnzimmer und Flur ist super das er da täglich saugt. Ist programmiert und wandert jeden Tag allein los.
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #14
Ich habe auch einen irobot und liebe ihn. Aber da wo die Katzenklos sind kommt er nicht hin weil ich die Türen zu habe und die Katzen durch die katzenklappen da rein gehen. Der würde sich auch die Vorleger nehmen und hoch Heben oder sogar drin verheddern. Aber Wohnzimmer und Flur ist super das er da täglich saugt. Ist programmiert und wandert jeden Tag allein los.
Mit so einem Sauger liebäugel ich ja schon seit Jahren, bin aber immer noch sehr skeptisch...:-?
Schafft so ein Sauger auch langfloorige Teppiche oder verheddert er sich dort?
Ich habe zwar überwiegend Laminat und Fliesen, aber halt ein paar große Teppiche in der Bude verteilt.
Ich denke, das wird dann nix, oder?
-
-
Überall Katzenstreu verteilt... Beitrag #15
Kommt drauf an wie langfrorig und wie rutschsicher die sind. Meine kleinen verschiebt er
Thema: