Sammy ist im Himmel

Diskutiere Sammy ist im Himmel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; unser geliebter Sammy ist Sonntag früh um 10 vor 7 in meinen Armen gestorben. Vor 8 Wochen wurde die Diagnose FIP gestellt. Er hatte einen...
  • Sammy ist im Himmel Beitrag #1
S

sammyundloona

unser geliebter Sammy ist Sonntag früh um 10 vor 7 in meinen Armen gestorben. Vor 8 Wochen wurde die Diagnose FIP gestellt. Er hatte einen Wasserbauch. Ich habe immer gehofft, dass ich es rechtzeitig merke und ihn erlösen kann. Leider war es dann nicht so. Er stellte nicht das Futter ein und zog sich auch nicht zurück. Wir waren noch bis 1 Uhr in der Nacht zusammen. Samstag abend ließ er vermehrt Urin ab. Aber ich dachte noch, dass das nun endlich von den Entwässerungstabletten kommt. Irrsinnigerweise. Wir gingen dann schlafen und eigentlich schlafe ich sonntags immer lange. Aber um kurz nach halb 7 wurde ich unruhig und ging nach ihm schauen. Da lag er neben seinem Bettchen, die Hinterbeine von sich gestreckt, Spucke überall im Gesicht und atmete schwer. Ich nahm ihn auf die Arme und suchte im Internet nach dem Notdienst. Rief an und sagte dass ich gleich mit meiner katze zum erlösen komme. Wir, schnell ins Auto (ca 10 minuten Fahrt). Kurz nachdem wir losgefahren sind, schnaufte er nochmal durch, sah mich an und starb. Er hat wohl gewartet bis er bei mir war. Wir haben uns abgöttisch geliebt. Er lief mir überall hinterher. Er war einfach mein allergrößter Schatz. Ich weiß nicht, wie ich das schaffe... Einerseits danke ich ihm von Herzen dass ich bei ihm sein durfte. Ich hätte es nicht ertragen, wenn er alleine gestorben wäre. Anderseits quält es mciht,dass er womöglich bis dahin leiden mußte, nur um auf mich zu warten. Die Nottierärtzin stellte dann den Tod fest. Wir beerdigten ihn zu hause und gestern rannte unser hunter raus schnüffelte am grab und legte sich darauf. seltsam, dass er weiß wo sammy nun ist. sonst ist er nie an dieser stelle.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #2
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Euer Sammy muss nicht mehr leiden und er durfte in Deinen Armen gehen. Ganz bestimmt ist er Euch dafür dankbar, wo immer er jetzt auch ist.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die tierischen Freunde es fühlen, wo sich der Partner befindet. Unsere Katzen haben sich immer mal am Grab der Verstorbenen eingefunden und zwar immer derjenige bei dem Grab, wo der entsprechende Freund lag....

• Sammy ist im Himmel Beitrag #3
Es tut mir so leid dass du deinen Sammy verloren hast. Er ist nicht alleine gestorben ,du warst bei ihm. Er hat deine Liebe noch gespürt. Du hast mein tiefes Mitgefühl. Jetzt ist dein Kleiner für immer in deinem herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lieber kleiner Sammy lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #4
Es tut mir leid :cry:

Komm gut rüber Sammy und grüß meine Sternchen.

Auch wenn Dich im Moment die Zweifel quälen: einen "schöneren" Abschied hätte er nicht haben können. Er hat "entschieden" auf Dich zu warten, durfte in Deinen Armen gehen und musste seinen letzten Weg nicht in steriler, beängstigender Umgebung erleben. Ich denke, er ist dankbar, wie es gelaufen ist.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #5
Fühle dich gedrückt, es tut mir so leid.
Aber du kannst mit Gewissheit sagen du hast ihn bis zum letzten Atemzug nicht allein gelassen und das ist für ihn der schönste Abschied gewesen, den er haben konnte. Ich weiß, im Moment ist nichts ein Trost, ich fühle mich selbst so schrecklich und kann nicht glauben das mein Leben nun ohne meinen kleinen Mann weiter gehen soll ..
Ich habe mir irgendwie gewünscht, mein Camillo wäre einfach eingeschlafen und ich hätte diese Entscheidung nicht treffen müssen, aber nun denke ich, wie es kommt ist es richtig, denn schlimm ist es in jedem Fall.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe!
Lieber Sammy viel Spaß im Regenbogenland kleiner, grüß mir meinen kleinen Mausemann wenn ihr zusammen über die Wolken hüpft.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #6
vielen dank für eure lieben worte. jetzt laufen mir schon wieder die tränen runter. meine anderen cats bekommen zur zeit noch notfall bachblüten.sie fressen seitdem nichts mehr und schlafen nur noch. Und wenn ich sie dann so angucke, ist es so schlimm, dass ich gar nichts verdrängen kann, dass mein Sammy nicht mehr bei uns ist. Immer wenn jemand einen Joghurt mit der Ecke aufmachte kam er angerannt und wollte den Rest auslecken. Das tut so weh, wenn man jetzt alleine essen muß.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #7
Mein herzlichstes Beileid. :-( Schön, dass Sammy nicht allein war und in Deinen Armen gehen durfte. Das hat ihm ganz bestimmt gefallen und er ist bestimmt dankbar, dass er einen so schönen Tod in Deinen Armen hatte. Fühl Dich mal gedrückt!

• Sammy ist im Himmel Beitrag #8
wieviel kann ein Mensch ertragen? Nachdem jetzt unser Sam gehen mußte, wurde unsere Morle gestern abend überfahren. Sie und Sammy waren ein Herz und eine Seele. Ewig haben sie sich geputzt und geschmust.
Morle war eigtl sehr wendig und flink. Ich weiß nciht mehr weiter. Ich kann es meinen Kindern gar ncht sagen. Mein Sohn (14) heult noch täglich wegen Sammy. Jeder im Ort kennt Morle. Sie wirft sich jedem vor die Füße. Es tut so verdammt weh. Am liebsten würde ich mit meinen Katzen gehen, wenn ich keine Familie hätte.Ich kann nicht mehr. Im Oktober/November haben wir 3 Katzen beerdigen müssen und jetzt 2 in 14 Tagen. Warum werden wir so bestraft. Ich liebe meine Katzen so sehr. Mache mich schon überall zum Affen deswegen. Warum???

• Sammy ist im Himmel Beitrag #9
Das tut mir wahnsinnig leid für eure Morle. Und vor allem, weil ihr so viele Katzenabschiede in letzter Zeit hattet. Man möchte am liebsten davon laufen, ich kann dich verstehen, nur du nimmst deine Trauer ja immer mit. Gut, dass ihr als Familie alle gemeinsam trauern könnt. Ich wünsche euch viel, viel Kraft.
Morle, run free, jetzt bist du mit deinem Katzenfreund Sammy wieder zusammen!

• Sammy ist im Himmel Beitrag #10
Mein herzliches Beileid. Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt. Weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Morle, Sammy, habt viel Spaß da drüben zusammen. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #11
Das ist ganz schrecklich und Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl - ich weiß, wie weh jeder Abschied tut, aber dann noch so sinnlos und innerhalb kurzer Zeit.... fühl Dich gedrückt! Letztes Jahr habe ich auch innerhalb kurzer Zeit vier Katzen verloren.

Das tut so weh.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #12
Oooh nein, das darf doch nicht wahr sein. Fühl Dich ganz lieb umarmt. Ich bin zwar noch neu hier - aber nichtsdestotrotz empfinde ich für dich ein tiefes Mitgefühl.
Das mit Deinen Kindern würde ich so machen:
Für sie sind Abschieds- und Beerdigungsrituale beinahe noch wichtiger als für Erwachsene, weil Sie dadurch den Tod besser verarbeiten können. Gib Deinen Kindern also die Möglichkeit, von Morle Abschied zu nehmen, indem ihr eine kleine Trauerfeier initiiert.
Stellt ein kleines Kreuz im Garten auf. Vielleicht möchten Deine Kinder auch ein Grab anlegen, bepflanzen und pflegen. Jeder von euch sollte die Möglichkeit erhalten, einige persönliche Abschiedsworte zu sprechen.

Ich wünsche euch viel, viel Kraft - ich muss jetzt aufhören, kann nichts mehr sehen (habe Pipi in den Augen) und einen dicken Kloß im Hals. Ganz liebe Grüße Marla :cry:

• Sammy ist im Himmel Beitrag #13
vielen lieben Dank. Ja, in unserem kleinen Ort sind alle schockiert. Es ist unfassbar. Wir fühlen uns schon verflucht. Mein Trost ist es, dass ich denke sie sind noch unter uns. Habe viel gelesen und es tröstet ein kleines bisschen.

• Sammy ist im Himmel Beitrag #14
Mein tiefes Mitleid, auch wenn kein tröstendes Wort den Schmerz mildern kann.

Ich kann Deinen Schmerz nachempfinden, habe innerhalb von 20 Monaten mein Traum-Trio verloren - einmal war der nahende Abschied geahnt gewesen, zweimal hat es mich völlig unerwartet getroffen - immer tut es höllisch weh - auch jetzt fließen schon wieder die Tränen.

Das Leben ist nicht fair!

• Sammy ist im Himmel Beitrag #15
Das ist es wirklich nicht. Es tut mir so leid für Euch, vor allem für Deinen Sohn. Wir haben im April unsere Mieze nach Krankheit gehen lassen müssen, meine Tochter, auch 14, ist völlig am Ende gewesen und es ist für uns beide immer wieder ein Thema. Ein Teil von uns ist mit Lillifee gegangen:sad::sad::sad:

Traurige Grüße von uns allen

Thema:

Sammy ist im Himmel

Sammy ist im Himmel - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Oben Unten