unser geliebter Sammy ist Sonntag früh um 10 vor 7 in meinen Armen gestorben. Vor 8 Wochen wurde die Diagnose FIP gestellt. Er hatte einen Wasserbauch. Ich habe immer gehofft, dass ich es rechtzeitig merke und ihn erlösen kann. Leider war es dann nicht so. Er stellte nicht das Futter ein und zog sich auch nicht zurück. Wir waren noch bis 1 Uhr in der Nacht zusammen. Samstag abend ließ er vermehrt Urin ab. Aber ich dachte noch, dass das nun endlich von den Entwässerungstabletten kommt. Irrsinnigerweise. Wir gingen dann schlafen und eigentlich schlafe ich sonntags immer lange. Aber um kurz nach halb 7 wurde ich unruhig und ging nach ihm schauen. Da lag er neben seinem Bettchen, die Hinterbeine von sich gestreckt, Spucke überall im Gesicht und atmete schwer. Ich nahm ihn auf die Arme und suchte im Internet nach dem Notdienst. Rief an und sagte dass ich gleich mit meiner katze zum erlösen komme. Wir, schnell ins Auto (ca 10 minuten Fahrt). Kurz nachdem wir losgefahren sind, schnaufte er nochmal durch, sah mich an und starb. Er hat wohl gewartet bis er bei mir war. Wir haben uns abgöttisch geliebt. Er lief mir überall hinterher. Er war einfach mein allergrößter Schatz. Ich weiß nicht, wie ich das schaffe... Einerseits danke ich ihm von Herzen dass ich bei ihm sein durfte. Ich hätte es nicht ertragen, wenn er alleine gestorben wäre. Anderseits quält es mciht,dass er womöglich bis dahin leiden mußte, nur um auf mich zu warten. Die Nottierärtzin stellte dann den Tod fest. Wir beerdigten ihn zu hause und gestern rannte unser hunter raus schnüffelte am grab und legte sich darauf. seltsam, dass er weiß wo sammy nun ist. sonst ist er nie an dieser stelle.