Hallo,
ich lese gerade so die Beiträge und sehe, dass es 2 Meinungen gibt. A) Der Sprung ins kalte Wasser B) die sanfte Art
Ich möchte Euch gerne mal meine Situation beschreiben und hätte gerne gewußt, wie ihr das seht.
Ich habe 2 Coonies und in knapp 2 Monaten gibt es Zuwachs. Ein kleines Katerchen. Als ich Jasy holte, war Ginny bereits 3 Monate bei uns. Die Zusammenführung war ein Satz ins Kalte Wasser, Käfig auf, hier ist dein neuer Kumpel. Nach 2 Tagen war so ziemlich alles geklärt, ab und an mal noch fauchen aber ich konnte beruhigt zur Arbeit.
Nun ist die Ginny aber sehr eigen, spielt und schmust nur wenn sie es will, und will dann ungeteilte Aufmerksamkeit, sie hasst es, wenn Jasy dann "Stört" und Jasy ist ein absoluter Charmeur und eben ein kleiner Rambo und wenn er mal richitg raufen will, teilt sie nur aus, aber im Ernst. Deshalb ein Spielkamerad für Jasy, natürlich soll Ginny jetzt nicht aussen vor bleiben, aber ich denke, wenn die beiden klar kommen, ist es für sie eine Entlastung, wenn Jasy nicht immer an ihr hängt und sie schließt sich vielleicht freiwillig an.
Bin mir nun nicht sicher, wie ich diese Zusammenführung machen soll.
Wie ich schon schrieb, viele sagen einfach, Sprung ins Kalte Wasser und viel Geduld, nur die Katzen machen lassen. Aiur schrieb, nach und nach die "großen" Katzen dazuholen und erst mal den Kleinen sich alles ansehen lassen. Gefällt mir ganz gut, die Idee, aber sooo groß ist die Wohnung nicht, dass ich die beiden einfach wegsperren könnte. Zumal sind sie das nicht gewohnt weil sie hier überall Zugang haben und ich könnte mir vorstellen, dass sie das dann schon negativ empfinden.
Eine Überlegung war, die Beiden für einen Tag zu meinen Eltern zu geben, den Kleinen zu holen und sich mal in Ruhe umsehen lassen, aber bin mir da eben auch nicht so sicher.
Wie seht Ihr das?? :?
Schon mal danke vorab
Gruß, Nala