Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier im Forum.
Was Du beschreibst könnte sich nach einiger Zeit legen. Die beiden sind natürlich im Moment ziemlich aufgedreht, neues Revier, neue Dosi usw. Haben beide bei der gleichen Vorbesitzerin gelebt? Ich frage, weil ja das Kitten erst 4,5 Monate ist und eigentlich sind Kitten bis zur 13. Woche bei der Mama. Da kann sie dort ja nicht lange gewesen sein. So ein Kitten kennt noch nicht den Rhythmus der Menschen und ich denke es wird den 1 jährigen auch noch zusätzlich animieren, er ist ja auch noch sehr jung.
Egal, was Du machst, Du musst es kontinuierlich durchziehen. Nicht heute so und morgen so.
Wenn Du Dich dazu entschließen solltest, sie nicht mehr ins Schlafzimmer zu lassen musst Du es durchziehen. Und wenn sie noch so jammern und Maunzen und evtl auch an der Tür kratzen. Keinerlei Beachten in Form von schimpfen oder ähnliches. Auch kein zeitweiliges reinholen.
Solltest Du sie weiterhin im Schlafzimmer lassen, versuche doch mal sie abends vor dem Schlafen auszupowern mit spielen und noch einer anschließenden Mahlzeit.
Rituale einzuführen ist auch eine gute Methode. Meiner bekommt abends immer zur gleichen Zeit seine Leckerliestange. Er weiß danach wird geschlafen.
Oder Du stellst ein Fummelbrett auf mit Leckerlies zum rausfummeln. Damit sind sie dann auch erstmal beschäftigt.
Im übrigen hat sich meine Krabbe als er ca 6 Wochen bei mir war, an den Rhythmus gewöhnt und ab 23 Uhr dann auch geschlafen ;-).