Bekomme Weisenkinder mit vier wochen

Diskutiere Bekomme Weisenkinder mit vier wochen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja Hallo und Guten Abend, bekomme die nächsten Tage wahrscheinlich auch schon morgen zwei Babykater mit vier Wochen zu mir, da die Mutter sie...
  • Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #1
Das Tanjachen

Das Tanjachen

Ja Hallo und Guten Abend,

bekomme die nächsten Tage wahrscheinlich auch schon morgen zwei Babykater mit vier Wochen zu mir, da die Mutter sie nicht mehr möchte. Sie hatte vier Junge zwei sind leider verstorben(waren die kleinsten). Da der jetzige Besitzer von morgens bis spät abends auf der Arbeit ist- kann er sich nicht ausreichend darum kümmern...und ich möchte den beiden ja gerne ne Chance geben...., da sie langsam auch schon an normales kittenfutter gehen...ich sie aber mit Kittenmilch noch zufüttern möchte...., und eigentlich auch schon seit 28 Jahren Katzen habe, möchte ich von euch wissen was ich noch alles machen kann oder Tipps, zur Vollendung der kleinen....damit sie gut ins Leben starten dürfen....habe auch schon zukünftige Besitzer, die sie auch zur gegebenen Zeit dann kastrieren lassen.

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #2
was heisst die Mutter möchte nicht mehr, säugt sie nicht mehr oder hat sie nicht genug Milch?

Ich würde dringend dazu raten wenn möglich die Kleinen mit Mutter zu nehmen, denn sie brauchen sie noch dringend, mit 4 Wochen sind Kitten noch nicht selbstständig und fressen auch noch nicht stabil.

Kittenmilch ist nicht geeignet, in dem Alter brauchen sie noch Mutters Milch oder Aufzuchtsmilch.

Sprich doch mal mit dem Besitzer, die Mutter kann ja später wieder zurück, wenn die Kleinen sie nicht mehr brauchen

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #3
das Problem ist das die Mama die kleinen nicht mehr annimmt und sie sogar weg beisst und auch keine Milch mehr gibt-sie ist extrem Aggresiv und wenn man sie probiert dazu zu setzten sie sofort die Flucht ergreift. Wie gesagt zwei sind schon verstorben und der Besitzer weiß sich nicht mehr zu helfen. Und bevor er verzweifelt, und auch nicht vor Ort ist-wollte ich helfen und mit besagter Milch weiter helfen und Gläschen und Wärmeflasche, Rotlicht. habe ja selbst Katzen die absolut sozial sind und definitiv bei der Aufzucht helfen werden.

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #4
Zwei Kitten sind schon verhungert und die anderen bekommen nichts bis du sie morgen oder in den nächsten paar Tagen zu dir nimmst? :shock:

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #5
Doch sie bekommen Kittenfutter von dem jetzigen Besitzer, aber das Problem ist er ist von früh morgens bis abend spät nicht da...

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #6
Doch sie bekommen Kittenfutter von dem jetzigen Besitzer, aber das Problem ist er ist von früh morgens bis abend spät nicht da...

dann nimm die Kleinen schnellstens, denn wenn die Besitzer immer weg ist, bekommen sie garantiert nicht genug zu fressen.
Und wenn die Mama keine Milch hat, dann ist kein Wunder, dass sie die Kitten wegstösst, die bestimmt noch saugen wollen.

Hast Du Aufzuchtsmilch im Haus?, die bekommst Du sonst in fast jedem Futterhandel.

Und bestünde die Möglichkeit, die Mama zum Tierarzt zu bringen?, vielleicht hat sie nur zu wenig Milch, dann könnte man den Milchfluss noch anregen

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #7
ich möchte sie gerne morgen holen, wenn der Besitzer mitspielt, natürlich habe ich Aufzuchtsmilch hier auch Gläschen von hipp, Baby vitaminhefe flocken und vitamin paste, malt paste, hier leben ja auch noch fünf erwachsene katzen alle aus dem Tierschutz. Rotlicht, Wärmeflaschen...alles da,

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #8
ich möchte sie gerne morgen holen, wenn der Besitzer mitspielt, natürlich habe ich Aufzuchtsmilch hier auch Gläschen von hipp, Baby vitaminhefe flocken und vitamin paste, malt paste, hier leben ja auch noch fünf erwachsene katzen alle aus dem Tierschutz. Rotlicht, Wärmeflaschen...alles da,

dann ab er dringend und ich hoffe der Besitzer spielt mit, die Kleinen bekommen bestimmt nicht genug zu fressen, zumal man gerade in diesem Alter beobachten muss ob sie genug fressen, sie beginnen ja erst die Umstellung auf Katzenfutter.

Was Du vorrätig hast wäre ok, ich würde dann aber auch einen Tierarzt Termin machen, ist besser, wenn er die Kleinen anschaut

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #9
Tierarzt----mache ich auch direkt weil ich möchte das sie ihre Wurmkur bekommen und auch sonst durchgecheckt werden...!
habe ja auch noch Katzen hier und kein Bock darauf das hier irgendwelche Krankheiten eingeschleppt werden.! Habe aber noch ne Frage muss ich die kleinen in einer box halten z.b ein Freigehege für Kaninchen so wie einen Laufstall für Babys oder kann ich sie gleich der ganzen Wohnung aussetzten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #10
ich lasse sie bis sie 8 Wochen alt sind im Laufstall.

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #11
Habe aber noch ne Frage muss ich die kleinen in einer box halten z.b ein Freigehege für Kaninchen so wie einen Laufstall für Babys oder kann ich sie gleich der ganzen Wohnung aussetzten?

Ja, zumindest solange bis sie sicher stubenrein sind, sonst eröffnen sie Toilettenfilialen in der ganzen Wohnung und benutzen diese immer wieder,
Auch musst Du sicher sein, dass Deine Wohnung für solche Winzlingen keine gefährlichen Stellen bietet, die passen z.B. locker hinter einen Schrank finden nur den Rückweg nicht mehr.

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #12
Wie siehts bei dir aus?

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #13
bitte Mutter dringen zum Tierarzt und Gesäugeentzündung ausschließen lassen..

Vielleicht hat die arme Mieze schlimme Schmerzen und reagiert deshalb so auf ihre Kitten

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #14
also mama gibt sich doch mit ihnen ab und säugt sie auch noch, sie fressen jetzt zusätzlich auch noch Futter. Habe dem Besitzer jetzt ein paar tipos gegeben und werde dann öfters vor bei schauen und warten bis die Babys zwölf Wochen alt sind und sie dann zu mir nehmen. Gott sei dank kümmert sich die mama noch darum, bin so dankbar für :)

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #15
na super, dass die Mama sich doch kümmert.
Kannst Du denn sicher stellen, dass sie und die Kitten ausreichend Nahrung bekommen, wenn der Besitzer so oft fort ist?.
Ich würde dafür plädieren, Du schlägst ihm vor Mama und Kitten für die nächst Zeit zu nehmen, dann kannst Du auch kontrollieren ob alles gut läuft

• Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #16
So nun ist vorgestern Picasso hier eingezogen mit neun Wochen und was soll ich sagen ne VG wie im Bilderbuch, ein ganz
Fitter kleiner verschmuster Kerl.

Anhänge

• IMG_20150722_093130.jpg
    IMG_20150722_093130.jpg
    421 KB · Aufrufe: 15
  • Bekomme Weisenkinder mit vier wochen Beitrag #17
Huhu, wie kam das denn jetzt? Wo ist denn das Geschwisterchen? Und gehts der Mama gut?

So wie ich das verstanden hatte wolltest du beide erst mit 12 Wochen holen? So ein kleiner Knirps darf nicht allein aufwachsen, da in den nächsten Wochen noch wichtige Erziehungsmaßnahmen ausstehen.

Süß ist der Fratz trotzdem! Und er versteht sich mit den Vorhandenen Katzen? Wie alt sind die eigentlich?

Liebe Grüße!

Thema:

Bekomme Weisenkinder mit vier wochen

Bekomme Weisenkinder mit vier wochen - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Oben Unten