18.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #1 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Hallo Zusammen, könnt ihr mir helfen, Aiko zu verstehen? Ich saß gerade eben auf der Couch und hab telefoniert. Aiko lag auf meinem Schoß, Doby lag links neben mir und hat geschlafen, tief und fest. Dann, urplötzlich (ich hab nichts gemacht, nur telefoniert!) stand Aiko auf, ging zu Doby und biss ihn in den Nacken! Und hat nicht mehr abgelassen. Ich hab Aiko dann weggeschoben, dann dreht der sich um und stiert mich an ( mit einem Blick - mich hat's gegruselt). Na jedenfalls: warum macht Aiko das? Wenn er spielen will - ok, aber doch nicht wenn der potentielle Spielpartner schläft ! ??? Aiko ist 9, kastriert und wohnt seit 3 Monaten hier, Doby ist 11, auch kastriert. Habt ihr Ideen? Danke!
Hallo Zusammen, könnt ihr mir helfen, Aiko zu verstehen? Ich saß gerade eben auf der Couch und hab telefoniert. Aiko lag auf meinem Schoß, Doby lag links neben mir und hat geschlafen, tief und fest. Dann, urplötzlich (ich hab nichts gemacht, nur telefoniert!) stand Aiko auf, ging zu Doby und biss ihn in den Nacken! Und hat nicht mehr abgelassen. Ich hab Aiko dann weggeschoben, dann dreht der sich um und stiert mich an ( mit einem Blick - mich hat's gegruselt). Na jedenfalls: warum macht Aiko das? Wenn er spielen will - ok, aber doch nicht wenn der potentielle Spielpartner schläft ! ??? Aiko ist 9, kastriert und wohnt seit 3 Monaten hier, Doby ist 11, auch kastriert. Habt ihr Ideen? Danke!
18.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Anzeige Schau mal hier:katze beisst mich beim schlafen .
18.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #2 S Sternenkatzen Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Meine Katzen sind auch kastriert, doch mein Kater muss manchmal den Macker raushängen lassen und seine beiden Schwestern in die Gurgel beißen, ich glaube nicht schlimm, sonst würden sie es sich nicht "gefallen" lassen. ;-) Ich glaube, er will als Kater einfach ein wenig seine Macht demonstrieren. Jedenfalls empfinde ich es bei meinen drei Stubentigern so.
Meine Katzen sind auch kastriert, doch mein Kater muss manchmal den Macker raushängen lassen und seine beiden Schwestern in die Gurgel beißen, ich glaube nicht schlimm, sonst würden sie es sich nicht "gefallen" lassen. ;-) Ich glaube, er will als Kater einfach ein wenig seine Macht demonstrieren. Jedenfalls empfinde ich es bei meinen drei Stubentigern so.
18.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #3 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 ShinaOthello schrieb: ). Na jedenfalls: warum macht Aiko das? Wenn er spielen will - ok, aber doch nicht wenn der potentielle Spielpartner schläft ! ??? Aiko ist 9, kastriert und wohnt seit 3 Monaten hier, Doby ist 11, auch kastriert. Habt ihr Ideen? Danke! Zum Vergrößern anklicken.... Ja er wollte spielen/raufen, das setzt nun leider nicht immer voraus das der andere das zur selben Zeit auch will. Alles normal für mich. lg Juli
ShinaOthello schrieb: ). Na jedenfalls: warum macht Aiko das? Wenn er spielen will - ok, aber doch nicht wenn der potentielle Spielpartner schläft ! ??? Aiko ist 9, kastriert und wohnt seit 3 Monaten hier, Doby ist 11, auch kastriert. Habt ihr Ideen? Danke! Zum Vergrößern anklicken.... Ja er wollte spielen/raufen, das setzt nun leider nicht immer voraus das der andere das zur selben Zeit auch will. Alles normal für mich. lg Juli
18.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen:
Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen:
18.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So in der Art?:mrgreen: Anhänge 085.JPG 978,5 KB · Aufrufe: 18
18.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #6 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 _hannibal_ schrieb: Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: ja, so in etwa ist es bei mir auch, nur wenn einer die falsche Katze erwischt, gibt's paar auf die Omme vor Wut von dieser, da lässt es der wache Kater sofort sein und sucht den richtigen :mrgreen: lg Juli
_hannibal_ schrieb: Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: ja, so in etwa ist es bei mir auch, nur wenn einer die falsche Katze erwischt, gibt's paar auf die Omme vor Wut von dieser, da lässt es der wache Kater sofort sein und sucht den richtigen :mrgreen: lg Juli
19.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #7 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 36 Pfoten schrieb: So in der Art?:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Genau so! :shock: Nur hatte Doby nicht so einen tollen Ausdruck drauf, das muss er noch üben! :mrgreen: Ja Wahnsinn, dann machen das auch noch andere... Ich hätte halt gedacht Aiko muss doch merken, dass Doby schläft. Ich wecke doch auch nicht mitten in der Nacht meinen Partner auf weil ich quatschen möchte... Ok, ok, ich weiß, viel zu menschlich gedacht... ;-) Canix schrieb: da lässt es der wache Kater sofort sein und sucht den richtigen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt ja eigentlich, ich bräuchte noch mehr Katzen... Eigentlich ja... Eigentlich bräuchte Shina noch einen Kuschelpartner, Doby bräuchte einen für seine geliebten Jagdspiele, und Aiko einen der mit ihm rauft. Sternenkatzen schrieb: doch mein Kater muss manchmal den Macker raushängen lassen Zum Vergrößern anklicken.... "Männer" halt... ;-) _hannibal_ schrieb: Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja Wahnsinn... auf was für Ideen Katzen kommen... ;-)
36 Pfoten schrieb: So in der Art?:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Genau so! :shock: Nur hatte Doby nicht so einen tollen Ausdruck drauf, das muss er noch üben! :mrgreen: Ja Wahnsinn, dann machen das auch noch andere... Ich hätte halt gedacht Aiko muss doch merken, dass Doby schläft. Ich wecke doch auch nicht mitten in der Nacht meinen Partner auf weil ich quatschen möchte... Ok, ok, ich weiß, viel zu menschlich gedacht... ;-) Canix schrieb: da lässt es der wache Kater sofort sein und sucht den richtigen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt ja eigentlich, ich bräuchte noch mehr Katzen... Eigentlich ja... Eigentlich bräuchte Shina noch einen Kuschelpartner, Doby bräuchte einen für seine geliebten Jagdspiele, und Aiko einen der mit ihm rauft. Sternenkatzen schrieb: doch mein Kater muss manchmal den Macker raushängen lassen Zum Vergrößern anklicken.... "Männer" halt... ;-) _hannibal_ schrieb: Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja Wahnsinn... auf was für Ideen Katzen kommen... ;-)
19.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #8 Jahira Beiträge 527 Reaktionspunkte 10 Das hätten tatsächlich auch unsere sein können :lol: Typische Szene: Filou liegt pennend auf dem Sofa. Brösel, seinem Bruder, ist offensichtlich langweilig. Wenn Filou auf Direkt-und-laut-ins-Ohr-Gemaunze nicht reagiert, werden härtere Geschütze aufgefahren. Dann wird solange am Kopf, Nacken, Hals, Hintern und Ohr rumgekaut, bis Filou sich endlich seufzend erhebt, kurz streckt und dann äußerst lustlos vom Sofa auf seinen Bruder fallen lässt, um den ordentlich zu vermöbeln … :mrgreen:
Das hätten tatsächlich auch unsere sein können :lol: Typische Szene: Filou liegt pennend auf dem Sofa. Brösel, seinem Bruder, ist offensichtlich langweilig. Wenn Filou auf Direkt-und-laut-ins-Ohr-Gemaunze nicht reagiert, werden härtere Geschütze aufgefahren. Dann wird solange am Kopf, Nacken, Hals, Hintern und Ohr rumgekaut, bis Filou sich endlich seufzend erhebt, kurz streckt und dann äußerst lustlos vom Sofa auf seinen Bruder fallen lässt, um den ordentlich zu vermöbeln … :mrgreen:
19.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #9 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Hach danke für solche Themen. Das bereitet mich super darauf vor, dass hier demnächst zwei Kater rumwuseln. Mein erstes Katerduo.... Und ja die Lüttchens machen das jetzt schon. Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt. da hat er auch auf Jojo's Ohr rumgekaut bis er mitraufen wollte. Das bleibt also...ha gut zu wissen :mrgreen:
Hach danke für solche Themen. Das bereitet mich super darauf vor, dass hier demnächst zwei Kater rumwuseln. Mein erstes Katerduo.... Und ja die Lüttchens machen das jetzt schon. Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt. da hat er auch auf Jojo's Ohr rumgekaut bis er mitraufen wollte. Das bleibt also...ha gut zu wissen :mrgreen:
19.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #10 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 ShinaOthello schrieb: Das heißt ja eigentlich, ich bräuchte noch mehr Katzen... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hi, naja, wenns danach geht bräuchte ich auch noch mehr, aber bei 7 ist jetzt zick :mrgreen: und streng genau genommen, wenn Doby darauf gar keinen bock hat, wird er aiko schon irgendwann zeigen was er von solchen Aktionen hält :lol: Ist auch bei mir oft so, das einer spielen will, aber 6 pennen eben. Da ist es glaub ich egal wie viele Katzen man hat, sowas kommt immer mal vor. lg Juli cattitude schrieb: Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt. da hat er auch auf Jojo's Ohr rumgekaut bis er mitraufen wollte. Das bleibt also...ha gut zu wissen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wird es :mrgreen: die werden nur, umso älter sie werden, umso frecher vermutlich :lol: lg Juli
ShinaOthello schrieb: Das heißt ja eigentlich, ich bräuchte noch mehr Katzen... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hi, naja, wenns danach geht bräuchte ich auch noch mehr, aber bei 7 ist jetzt zick :mrgreen: und streng genau genommen, wenn Doby darauf gar keinen bock hat, wird er aiko schon irgendwann zeigen was er von solchen Aktionen hält :lol: Ist auch bei mir oft so, das einer spielen will, aber 6 pennen eben. Da ist es glaub ich egal wie viele Katzen man hat, sowas kommt immer mal vor. lg Juli cattitude schrieb: Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt. da hat er auch auf Jojo's Ohr rumgekaut bis er mitraufen wollte. Das bleibt also...ha gut zu wissen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wird es :mrgreen: die werden nur, umso älter sie werden, umso frecher vermutlich :lol: lg Juli
19.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #11 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 cattitude schrieb: Hach danke für solche Themen. Das bereitet mich super darauf vor, dass hier demnächst zwei Kater rumwuseln. Mein erstes Katerduo.... Und ja die Lüttchens machen das jetzt schon. Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt. da hat er auch auf Jojo's Ohr rumgekaut bis er mitraufen wollte. Das bleibt also...ha gut zu wissen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab mit Fuzzi und Loui auch das erste mal zwei Kater. Beim Einzug waren Sie acht Wochen ca. Also da musste ich mich schon dran gewöhnen und ich hab sooooo oft gedacht dass die sich weh tun. Die haben sich geprügelt, da sind fetzen geflogen, die haben geschrien beim raufen. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
cattitude schrieb: Hach danke für solche Themen. Das bereitet mich super darauf vor, dass hier demnächst zwei Kater rumwuseln. Mein erstes Katerduo.... Und ja die Lüttchens machen das jetzt schon. Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt. da hat er auch auf Jojo's Ohr rumgekaut bis er mitraufen wollte. Das bleibt also...ha gut zu wissen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab mit Fuzzi und Loui auch das erste mal zwei Kater. Beim Einzug waren Sie acht Wochen ca. Also da musste ich mich schon dran gewöhnen und ich hab sooooo oft gedacht dass die sich weh tun. Die haben sich geprügelt, da sind fetzen geflogen, die haben geschrien beim raufen. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
21.06.2015 Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #12 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Jo. Lucy hat auch immer gerne Körperbetont gespielt und ihre Schwester in den Nacken gebissen und alles bis sie jaulte. Aber ich fürchte das ist steigerungsfähig :lol:
Jo. Lucy hat auch immer gerne Körperbetont gespielt und ihre Schwester in den Nacken gebissen und alles bis sie jaulte. Aber ich fürchte das ist steigerungsfähig :lol: