Kater beißt anderen Kater während der schläft

Diskutiere Kater beißt anderen Kater während der schläft im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, könnt ihr mir helfen, Aiko zu verstehen? Ich saß gerade eben auf der Couch und hab telefoniert. Aiko lag auf meinem Schoß, Doby...
  • Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir helfen, Aiko zu verstehen?

Ich saß gerade eben auf der Couch und hab telefoniert. Aiko lag auf meinem Schoß, Doby lag links neben mir und hat geschlafen, tief und fest.

Dann, urplötzlich (ich hab nichts gemacht, nur telefoniert!) stand Aiko auf, ging zu Doby und biss ihn in den Nacken! Und hat nicht mehr abgelassen. Ich hab Aiko dann weggeschoben, dann dreht der sich um und stiert mich an ( mit einem Blick - mich hat's gegruselt).

Na jedenfalls: warum macht Aiko das? Wenn er spielen will - ok, aber doch nicht wenn der potentielle Spielpartner schläft !
???

Aiko ist 9, kastriert und wohnt seit 3 Monaten hier, Doby ist 11, auch kastriert.

Habt ihr Ideen?
Danke!
:)

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #2
Meine Katzen sind auch kastriert, doch mein Kater muss manchmal den Macker raushängen lassen und seine beiden Schwestern in die Gurgel beißen, ich glaube nicht schlimm, sonst würden sie es sich nicht "gefallen" lassen. ;-) Ich glaube, er will als Kater einfach ein wenig seine Macht demonstrieren. Jedenfalls empfinde ich es bei meinen drei Stubentigern so.

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #3
).

Na jedenfalls: warum macht Aiko das? Wenn er spielen will - ok, aber doch nicht wenn der potentielle Spielpartner schläft !
???

Aiko ist 9, kastriert und wohnt seit 3 Monaten hier, Doby ist 11, auch kastriert.

Habt ihr Ideen?
Danke!
:)

Ja er wollte spielen/raufen, das setzt nun leider nicht immer voraus das der andere das zur selben Zeit auch will. Alles normal für mich.

lg Juli

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #4
Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen:

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #5
So in der Art?:mrgreen:

Anhänge

• 085.JPG
    085.JPG
    978,5 KB · Aufrufe: 18
  • Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #6
Hier wird der schlafende ständig angegriffen und so lange überall angebissen bis er endlich wach is und vor lauter "wut" mit rauft :mrgreen:

:lol: ja, so in etwa ist es bei mir auch, nur wenn einer die falsche Katze erwischt, gibt's paar auf die Omme vor Wut von dieser, da lässt es der wache Kater sofort sein und sucht den richtigen :mrgreen:

lg Juli

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #7
So in der Art?:mrgreen:

Genau so! :shock: Nur hatte Doby nicht so einen tollen Ausdruck drauf, das muss er noch üben! :mrgreen:

Ja Wahnsinn, dann machen das auch noch andere... Ich hätte halt gedacht Aiko muss doch merken, dass Doby schläft. Ich wecke doch auch nicht mitten in der Nacht meinen Partner auf weil ich quatschen möchte...

Ok, ok, ich weiß, viel zu menschlich gedacht...
;-)

da lässt es der wache Kater sofort sein und sucht den richtigen :mrgreen:

Das heißt ja eigentlich, ich bräuchte noch mehr Katzen...

Eigentlich ja... Eigentlich bräuchte Shina noch einen Kuschelpartner, Doby bräuchte einen für seine geliebten Jagdspiele, und Aiko einen der mit ihm rauft.

doch mein Kater muss manchmal den Macker raushängen lassen

"Männer" halt... ;-)

Ja Wahnsinn... auf was für Ideen Katzen kommen... ;-)

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #8
Das hätten tatsächlich auch unsere sein können :lol:
Typische Szene: Filou liegt pennend auf dem Sofa. Brösel, seinem Bruder, ist offensichtlich langweilig. Wenn Filou auf Direkt-und-laut-ins-Ohr-Gemaunze nicht reagiert, werden härtere Geschütze aufgefahren. Dann wird solange am Kopf, Nacken, Hals, Hintern und Ohr rumgekaut, bis Filou sich endlich seufzend erhebt, kurz streckt und dann äußerst lustlos vom Sofa auf seinen Bruder fallen lässt, um den ordentlich zu vermöbeln … :mrgreen:

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #9
Hach danke für solche Themen.
Das bereitet mich super darauf vor, dass hier demnächst zwei Kater rumwuseln.
Mein erstes Katerduo....
Und ja die Lüttchens machen das jetzt schon.
Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt.
da hat er auch auf Jojo's Ohr rumgekaut bis er mitraufen wollte.
Das bleibt also...ha gut zu wissen :mrgreen:

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #10
Das heißt ja eigentlich, ich bräuchte noch mehr Katzen...
;-)

Hi,

naja, wenns danach geht bräuchte ich auch noch mehr, aber bei 7 ist jetzt zick :mrgreen: und streng genau genommen, wenn Doby darauf gar keinen bock hat, wird er aiko schon irgendwann zeigen was er von solchen Aktionen hält :lol:

Ist auch bei mir oft so, das einer spielen will, aber 6 pennen eben. Da ist es glaub ich egal wie viele Katzen man hat, sowas kommt immer mal vor.

lg Juli

Letzens lag Brüderchen im Nest und war am schlafen aber Neelix wach und offensichtlich zum raufen aufgelegt.

Wird es :mrgreen: die werden nur, umso älter sie werden, umso frecher vermutlich :lol:

lg Juli

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #11
Hach danke für solche Themen.
Das bereitet mich super darauf vor, dass hier demnächst zwei Kater rumwuseln.
Mein erstes Katerduo....
Und ja die Lüttchens machen das jetzt schon.

Also ich hab mit Fuzzi und Loui auch das erste mal zwei Kater. Beim Einzug waren Sie acht Wochen ca. Also da musste ich mich schon dran gewöhnen und ich hab sooooo oft gedacht dass die sich weh tun. Die haben sich geprügelt, da sind fetzen geflogen, die haben geschrien beim raufen. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

• Kater beißt anderen Kater während der schläft Beitrag #12
Jo.
Lucy hat auch immer gerne Körperbetont gespielt und ihre Schwester in den Nacken gebissen und alles bis sie jaulte.
Aber ich fürchte das ist steigerungsfähig :lol:

Thema:

Kater beißt anderen Kater während der schläft

Kater beißt anderen Kater während der schläft - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben :-D , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und ein...
Oben Unten