wohnraumhygiene mit katzen

Diskutiere wohnraumhygiene mit katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; ich glaube ich war noch nie so sauber seit ich meine tretels hab ! *gg* morgens ist das erste nachdem ich im bad war das katzenklo zu säubern...
  • wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #1
B

_bored

ich glaube ich war noch nie so sauber
seit ich meine tretels hab ! *gg*

morgens ist das erste
nachdem ich im bad war
das katzenklo zu säubern
dann wird gestaubsaugt
(auch der kratzbaum)
und feucht rausgewischt
(hab nur im schlafzimmer einen losen teppich
ansonsten parkett und kunststoffboden )
der schreibtisch samt pc mit glasklar gewischt
sowie der tv

das bad wird ebenfalls rausgewischt

da die meinen gern in den bettkasten verschwinden
muss ich da drunter auch 1 mal die woche alles
rausnehmen und saugen und wischen

abends wird dann nochmals das katzenklo gesäubert
und ev nachgesaugt
(die katzenstreukrümel die drumrumliegen)

trotz alles sauberkeit finde ich
ist in nenis fell viel staub noch drin irgendwie
was man gut sieht weil sie an manchen stellen schwarz ist

ist das normal ? sie putzt sich aber schon !

und ansonsten:

wie sieht das bei euch aus ?
und grad bei denen
die vielleicht nicht nur ne 2 zimmer wohung haben
sondern mehr oder gar ein ganzes haus
wo die katzen überall hin dürfen ?

habt ihr ganz allgemein hygienetips ?

(produkte ,tips und tricks etc )

würd mich über rat freuen !

:)

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #2
Kann das nur bestätigen.

Seitdem ich die 2 Katerchen hab, bin ich wirklich viel besser geworden in Bezug auf Sauberkeit der Wohnung. Ich war zwar vorher auch kein Messie, aber sooo genau hab ich`s nicht genommen mit Putzen, Staubsaugen, Abwaschen, Aufräumen... jetzt, wo ich 2 Mitbewohner hab, will ich einfach, daß die beiden sich wohlfühlen und achte jetzt darauf, daß hier immer einigermassen "klar Schiff" ist...und je weniger rumsteht, desto weniger kann runtergeworfen werden... :wink:

Kaum zu glauben, welchen Einfluß diese kleinen Tiger auf den Menschen haben können.

(By the way, bevor ich die beiden Katerchen bekommen habe war ich schon lange nicht mehr so ausgeglichen und entspannt wie jetzt! :D )

Ach ja, ich bürste die Kleinen regelmässig mit ner Doppel-Katzenbürste, hilft Ihnen bei der Fellpflege, beseitigt Staub etc. und das Fell glänzt noch schöner.

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #3
(By the way, bevor ich die beiden Katerchen bekommen habe war ich schon lange nicht mehr so ausgeglichen und entspannt wie jetzt! )

kann ich nur bestätigen !
und bei ist es das selbe :
ich weiss das katzen sehr reinlich sind
und sie wollen sich wohlfühlen
aber auch ich fühl mich so wohler
wenns alles sauber ist
auch wenn das meinen ganzen tagesrhytmus umgekrempelt hat

frage:

meine beiden haaren sehr stark derzeit !
hat jemand tips auch hygieneprodukte betreffend
wie ich meine bude am besten täglich enthaaren kann ?

vielleicht gibts ja auch irgenwas
damit die haare nicht so rumfliegen !

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #4
Ich schliesse mich dem an... bin ordentlicher und sauberer geworden, auch wenn ich morgens nix mache ausser Katzenklo und Katze füttern, und, ok, noch 5 min Katze streicheln. Aber wenn ich Frühschicht habe, stehe ich so schon 4 :30 auf, wenn ich da noch mehr machen wollte, bräuchte ich abends nicht ins Bett gehen :shock:

Ich bürcte auch, sonst ist ein Staubsauger mit rotierenden Bürsten zu empfehlen (wie z.B. Vorwerk- habe selbst keinen, aber eine Freundin mit stark Haarenden Kaninchen)

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #5
ja wenn ich frühschicht hab dann fang ich auch net um 5 uhr morgens an
die bude zu saugen *LOL*

das gäb glaub ich ärger mit der nachbarschaft ;)

aber ich hab zu 96% spätschicht
dh ich steh um 9 uhr auf
(vor den viechern vielleicht mal um 11 -11.30 )
mach das alles
fütter sie und hab dann noch ne gemütliche stunde
vor meim rechner bevor ich losgeh

komischerweise bin ich auch besser gelaunt
so mit fester tätigkeit
die ich ja gern mach für meine netten
vor der arbeit noch

also bürsten tu ich auch
auch wenn neni das nicht leiden kann
matjo hats ganz gern

:)

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #6
Eigentlich hat sich bei nichts geändert, außer dass ich nichts Essbares mehr rumstehen habe und alles gleich in den Kühlschrank und sonstige Schränke stelle.

Katzenklo saubermachen, Fressnäpfe auswaschen versteht sich von selbst.

Ach ja, noch was, mein Brotkasten steht nur noch zur Zierde in der Küche seitdem mein gefrässiger Kater weiß, wie man ihn öffnet. (Eines Nachts hat er das Brot in der gesamten Wohnung verteilt. Das war ein Spass, sag ich Euch! :evil: )

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #7
hehe

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #8
Meine Zwei machen auch ordentlich Dreck. Das Früh-Programm sieht bei mir genauso aus wie bei den anderen. Klo sauber machen, saugen, usw..
Tipp: ein feuchter Gummihandschuh geht super zum Kratzbaum enthaaren, funktioniert auch bei Sofa und Co.
Seit dem die Zwei da sind, geht das putzen auch viel schneller, denn mann hat nicht mehr so viel Zeug als Deko rumzustehen. :D
Die Zwei werfen alles runter was sie in die Pfötchen bekommen.
Ach, und neu gekauftes Toastbrot zu zerpflücken scheint ein Hobby der beiden zu sein. Sie lieben alles was Sauerei macht. Mein Katerchen hohlte sich sogar die Handtücher im Bad aus einem Regal herrunter und steckte sie in seinen Trinknapf. Auch kleinere Gegenstände werden ständig auf Schwimmfähigkeit getestet, anschließend ins Katzenklo gebracht ( das klebt so schön ) und dann das Ganze von vorn. Manchmal zum verzweifeln. :D

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #9
ah ! feuchter gummihandschuh ! ok..werds mir merken :)

irgendwie gut zu lesen dass bei andern auch so zugeht bisweilen :D

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #10
Ich "enthaare" meine Kratzbäume mit einem Pferdestriegel aus Gummi.

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #11
Noch was:

Meine Maggie liebt es, es sich auf frisch gewischten Böden bequem zu machen. Das ärgert mich ein kleines bisschen, da die Böden dann noch feucht sind und so schön ihre losen Haare "kleben" bleiben...... :roll:

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #12
Hallo!

Ich kann das ebenfalls bestätigen.
Zwar halte ich nicht unbedingt freiwillig Ordnung, aber das Ergebniss ist das selbe.
Jeden Tag staubsaugen, sonst kann ich gar niemanden in die Wohnung lassen. Jerry rupft mit Vorliebe am Teppichläufer im Flur und jeden morgen liegen die ganzen Fussel rum.
Jeden Tag die Küche keren, liegt ja überall das Katzenstreu rum.
Nach dem Kochen alle Messer und sonstige scharfen Gegenstände wegräumen, sonst passiert ein Unfall.
Nach dem Essen die Teller wegräumen, oder ich hab die Sauce übern ganzen Tisch verteilt
usw.

Tja, was die lieben Katzen alles aus uns machen... unglaublich! :twisted:

Grüße

• wohnraumhygiene mit katzen Beitrag #13
Mir geht das auch so... zum täglichen saugen komme ich noch nicht aber jeden zweiten tag muss es schon sein, sonst laufe ich durch zentimeterdicke krümel- und haarschichten..

abgewaschen wird auch spätestens jeden zweiten tag (ich bin alleine, da hält sich das mit dem geschirr in grenzen).

aber ich habe noch ein zimmer, in dem ich nach herzenlust meinen messy ausleben kann: das BAD! da liegen alle sachen aufgehäuft rum, die ich grundsätzlich zu faul bin, in den schrank zu räumen :twisted:

aber sonst, ich bin eine art hausfrau geworden... huhuaaa! :D

Thema:

wohnraumhygiene mit katzen

Oben Unten