Kitten und Spiegel ?

Diskutiere Kitten und Spiegel ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mein Bruder hat dieses Wochenende 2 neue Familienmitglieder dazugekommen. Die Freude ist natürlich gross und er und seine...
  • Kitten und Spiegel ? Beitrag #1
G

ginsonicc

Hallo ihr Lieben,
mein Bruder hat dieses Wochenende 2 neue Familienmitglieder dazugekommen. Die Freude ist natürlich gross und er und seine Freundin wollen natürlich alles richtig machen, damit die beiden Kitten sich schnellstmöglich wie zu Hause fühlen. Aber das kennen wir wohl alle ? ( Ich konnte 2 Tage bevor ich meine beiden abgeholt habe nicht bzw kaum schlafen ?)

Er hat mich gestern dann angerufen und gefragt, ob es stimmen würde, dass er beide Kitten, sobald sie in der Wohnung sind, in einem Spiegel schauen lassen soll. Damit würden die Kitten erkennen, dass sie zu Hause wären?

Ich hab von so einer Methode noch nie gehört, bin jedoch eher Neuling was Katzen angeht. Also ist das wirklich eine gute Methode?
Und falls ja, warum würde es denn den Kitten ein vertrautes Gefühl geben, wenn sie in einem Spiegel schauen?
Würde es sie nicht eher verwirren, da sie zwar ei e Katze sehen jedoch nicht riechen können?

Lg

• Kitten und Spiegel ? Beitrag #2
Hallo, also von dieser Methode hab ich wirklich noch nie gehört. Ich kann dir nur sagen das meine 3 ein Spiegel nicht die Bohne interessiert, aber vielleicht gibts ja noch jemand der da andere Erfahrungen gemacht hat.

Lg Nadine

Thema:

Kitten und Spiegel ?

Kitten und Spiegel ? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Oben Unten