Katerchen 10 Wo. hat durchfall. HILFE

Diskutiere Katerchen 10 Wo. hat durchfall. HILFE im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Seit Freitag, 12.06. haben wir zwei Babykater. Sie kommen aus dreckigen...
  • Katerchen 10 Wo. hat durchfall. HILFE Beitrag #1
S

simbalu

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

Seit Freitag, 12.06. haben wir zwei Babykater. Sie kommen aus dreckigen Verhältnissen und ich habe sie quasi gerettet. Simba und Balou sind heute 10 Wo alt und haben sich soweit gut eingelebt, schmusen, spielen und fressen.

Nun mein Problem: Der eine hat seit seiner Ankunft furchtbar flüssigen und stinkigen Durchfall.
Ich hab am Sa gleich den Tierarzt kontaktiert, dieser meinte es wäre vermutlich der Stress, neues zu Hause, andres Futter usw. Also Termin für Mo.
Mo bin ich mit beiden zum Tierarzt. Stuhlprobe hatte ich auch dabei. Ergebnis Spülwürmer aber keine Giardien.
Tierarzt hat uns Wurmkur mitgegeben und Simba was gegen Durchfall gespritzt. Außerdem sollten wir dem Nassfutter etwas Karottenbrei untermischen. Er meinte so in 2-3 Tagen sollte der Durchfall deutlich besser werden.
Durchfall wurde tatsächlich besser, Donnerstag war er komplett weg und es kamen Würstchen. Soweit so gut, aber dann am Freitag wurde der Stuhl wieder etwas dünner, und heute ist er wieder Flüssig wie am ersten Tag.

Woran kann das liegen? Wir haben 5 Tage jeden morgen entwurmt, Trockenfutter und Nassfutter mit Karotte gefüttert. Es war alles gut und jetzt??? Ich versteh das nicht.
Haben morgen wieder einen Termin beim Tierarzt, da sollten die beiden eig. geimpft werden.

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG Sabrina mit Simba und Balou

• Katerchen 10 Wo. hat durchfall. HILFE Beitrag #2
Huhu, bitte auf keinen Fall impfen wenn der DF so schlimm ist.
Wie geht es dem Kleinen sonst? Frisst er? Spielt? Oder ist er müde u abgeschlagen? Dann sofort Tierarzt.