Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen?

Diskutiere Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater Han Solo miaut jedes Mal, wenn ich niese, sogar wenn es 5x oder öfter hintereinander ist, und sieht mich dabei mit verständnisvollen...
  • Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? Beitrag #1
S

Sternenkatzen

Mein Kater Han Solo miaut jedes Mal, wenn ich niese, sogar wenn es 5x oder öfter hintereinander ist, und sieht mich dabei mit verständnisvollen Augen an. Manchmal kommt er her und checkt, ob alles OK ist. Ich glaube manchmal, er wünscht mir "Gesundheit". :lol:
Wie merkt ihr, dass eure Miezen euch verstehen?

• Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen?

Anzeige

• Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? Beitrag #2
Bei meinen Katzen merke ich es, wenn sie sich besonders eng zu mir legen, wenn ich krank bin und das Bett hüten muss.

Und ausgerechnet dann will ich es nicht, wegen der Ansteckungsgefahr - also für die Katzen..

Aber die Racker lassen sich nicht davon abhalten und "wickeln" sich zum Beispiel um meinen Hals oder legen sich auf schmerzende Stellen..

• Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? Beitrag #3
Krabbe kommt z.B. sofort wenn ich ihn rufe. Klopfe ich dann auf die Couch und sage "Komm Krabbe komm" hüpft er auch sofort da drauf.
Und wenn ich mit ihm spreche bekomme ich immer Antwort.
Und wenn ich traurig bin kommt er sehr oft und schmust mit mir.

• Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? Beitrag #4
Ach so..

wenn ich "Leckerlie" rufe, kommen alle sofort angerast. Das Wort scheinen sie zu verstehen.:mrgreen:

• Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? Beitrag #5
Ich habe auch noch etwas vergessen :mrgreen:.
Wenn Krabbe seine Leckerliestange bekommt sage ich immer, wenn er sie aufgefressen hat "alle" mit einer ganz besonderen Betonung. Mir ist aufgefallen, dass er immer, wenn er ein Stückchen gefressen hat, zu mir hochguckt. In dem Moment in dem ich "alle" sage guckt er nicht mehr hoch. Und das ist kein Zufall, weil ich es jedes Mal wieder erlebe. Er fängt dann sich zu putzen.

• Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? Beitrag #6
Gestern hab ich was witziges erlebt: Buzzy hat am Fummelbretr gefummelt (dieses weiße von Trixie). Da gibt es einen Tunnel und auf dem Tunnel sind viele kleine Vierecke, wo man Leckerchen reintun kann. Er holt sie immer mit der Pfote raus, was aber manchmal schwer geht. So eben auch gestern. Ich sagte dann zu ihm: "Buzzy, probiers mal mitm Mund, das geht vielleicht einfacher"; drehte mich weg, sah wieder hin und Buzzy probierte es tatsächlich mit dem Mund [emoji23]

Ansonsten versteht Einstein "Aua". Dann kommt er immer und guckt, was los ist.

Thema:

Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen?

Wie zeigen eure Katzen, dass sie euch verstehen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten