Pferdedörrfleisch gesucht

Diskutiere Pferdedörrfleisch gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Muppel hatte mich auf die Idee gebracht, dass wir Dörrfleisch vom Pferd gebrauchen könnten. Weil mit Tamina mache ich quasi eine AD zur...
  • Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #1
Cyrilia

Cyrilia

Hallo!
Muppel hatte mich auf die Idee gebracht, dass wir Dörrfleisch vom Pferd gebrauchen könnten. Weil mit Tamina mache ich quasi eine AD zur Zeit (zumindest mit Ropocat Sensitive Gold Pferd pur) und da sind ja Leckerlis tabu. Aber stinknormales Dörrfleisch ohne alles vom Pferd müsste dann ja trotzdem gehen.

Habt ihr Tipps wo ich was gutes finde? Ich würde erstmal nur eine kleine Menge wollen zum Probieren, d.h. Mindestbestellmenge und Versandkosten sind leider ein Thema.

Hier vor Ort im Laden hatten sie Leckerlis vom Pferd für Hunde - die waren aber wirklich steinhart und für uns nicht zu gebrauchen :???:

Einen Dörrautomaten hab ich leider nicht, ist mir auch zu teuer zum Anschaffen um es zu testen. Außerdem müsste ich dann ja auch wieder irgendwo Pferdefleisch herbekommen. Teufelskreis xD

Aber vllt habt ihr ja einen Geheimtipp!

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #4
Danke ihr beiden!

Lillysbar klingt gut - da hatte ich gar nicht geschaut. Hab aber mal gefragt wie viel Feuchtgehalt darin ist. Evtl. passt das ja.

Sonst klingt das vom Rossschlachter gut - allerdings 6,10 € Versandkosten >.< Hmpf!

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #5
Guck mal noch bei vet Concept , die haben auch Pferdefleischleckerli [emoji4]

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #6
Guck mal noch bei vet Concept , die haben auch Pferdefleischleckerli [emoji4]
Die sehen super aus, aber nur auf Rezept bestellbar Oo also da renn ich jetzt nicht hin und gebe Geld aus damit ich da bestellen kann xD
Aber danke! Hätte ich so auch nicht erwartet.

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #7
O'Canis verkauft auch "Taler" und "Zigarren" aus Trockenfleisch.
Die sind zwar im Verkauf nur für Hunde deklariert, enthalten aber keine Zusätze, wenn ich das richtig sehe. (Zusammensetzung: 100% Fleisch der jeweiligen Sorte). Die gibt es auch in Pferd.

Ich hatte mal die Ziegentaler für meine zwei. Die haben die super zerbissen bekommen und lecker waren sie anscheinend auch. Wurden zumindest inhaliert.

Und - jetzt kommt es natürlich darauf an, ob du eins in der Nähe hast - zumindest das Futterhaus hier in Mannheim führt die Dinger auch im Sortiment. Wäre also nur mit einer kleinen Reise und keinen Versandkosten verbunden.

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #8
Super da schau ich auch nochmal.

Futterhaus gibts leider nicht. Mir fiele jetzt spontan nicht ein wo einer sein könnte. Google ich aber auch nochmal. Vllt weiss ichs ja nur nicht :)

Dankeschön für eure vielen Tipps!!

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #9
Das bei vet Concept ist eigentlich kein Stress . Da muss dir dein Tierarzt nur seine " Nummer" auf den Zettel von denen schreiben und es abstempeln , dann faxt es hin und kannst bestellen . Ich hab dafür bei meiner Tierarzt nix gezahlt [emoji4]

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #10
Naja meine TÄ sind ja alle so 30km einfache Fahrt weg ^^" könnte wohl auch hier zu einem in der Nähe, aber das ist mir auch so doof xD ich guck nochmal rum und warte was LillysBar antwortet. Zur Not geh ich dann doch zum Tierarzt hier irgendwo und frage da mal nach wegen VetConcept.

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #11
Mal ne ganz unbedarfte Überlegung:
Kann man so was - analog Dörrobst - nicht auch im Backofen selber herstellen?
Das ist dann zwar vermutlich nicht so lange haltbar, weil ohne Konservierungsstoffe, aber das müsste doch eigentlich gehen.
Pferdefleisch beim Metzger kaufen, in dünne Streifen schneiden (lassen) und im Backofen bei geringer Hitze dörren.

*grübel*

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #12
Ja kann man , dauert halt im Backofen ewig und kostet gut Energie .
So n dörrer ist schon was feines , das Fleisch hält sich lang . Auch ohne Konservierungsmittel [emoji3]

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #13
Wollte grade sagen - Konservierungsmittel dürfen da echt nicht drin sein. Damit mach ich mir die AD ja auch kaputt :/

Ich würde mir einen Dörrer auch kaufen aber am ende mögen es die Miezen gar nicht.

Hat nicht zufällig wer einen und kann mir bissl Pferdefleisch dörren? [emoji23]

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #14
Kleiner Tipp am Rande: um bei einer AD das Ergebnis nicht zu verfälschen, müssen auch trockenfleisch Stücke ins Eis. Futtermilben sind nicht zu vernachlässigen.

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #15
Oh danke Tine - da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht!!

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #16
Ich hab einen, aber kein Pferd hier . Und wenn du nur bissi Pferd online bestellst wird das auch ne teure Sache [emoji57]

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #17
Ja das dachte ich nämlich auch. Beim normalen Metzger kriegt man das ja eher nicht, ne?

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #18
Bei mir denk nicht nein

• Pferdedörrfleisch gesucht Beitrag #19
Denke nämlich bei mir wird das auch schwer!
Von diesem Rosschlachter hab ich Antwort, dass er nicht mit den Versandkosten runtergeht. Arbeitsaufwand wäre für 100g genauso viel wie für 1kg :roll: Gut, hat er sich halt ne potenzielle Kundin vergrault, die ihm später ja vllt mehr davon abgenommen hätte *g* Aber 6,10€ Versand für 100g - niemals.

Auf Antwort von Lillys Bar warte ich noch :)

Thema:

Pferdedörrfleisch gesucht

Oben Unten