Hallo,
ich hoffe ich befinde mich im richtigen Forum und mir kann jemand weiterhelfen.
Bald steht unser Urlaub vor der Tür. Wir besitzen eine Katze, weiblich, kastriert und zwei Jahre alt. Es handelt sich um ein wirklich braves Tierchen. Bisher haben wir die kleine ab und zu ein paar Tage alleine gelassen. (aber allerhöchstens 1 1/2 Wochen). Meine Mutter hat sich prima gekümmert. Gespielt, gefüttert und sie blieb auch immer einige Zeit bei mir zu Hause, damit ein wenig Beschäftigung da war. Die Katze war tapfer und wurde auch nicht auffällig. Alles war noch ganz und sie war lieb und verschmust wie vorher.
Nun sollen es aber knapp drei Wochen werden. Man sagt ja, wenn es zwei Katzen sind, ist das kein Problem. Wir haben aber nur Beastly. Mit meiner Mutter ist aber bereits geklärt, dass sie noch länger da bleiben wird . Dh. sie wird den Tag zum großen Teil bei mir verbringen, sodass die Katze nicht alleine ist. (Mittagessen... usw.) Ganz bei mir wohnen wird sie allerdings nicht.
In eine andere Umgebung möchte ich sie nicht bringen. Ich glaube das verunsichert sie viel mehr.:-(
Dazu muss gesagt werden, dass meine Katze nicht ganz so empfindlich ist. Aber natürlich mache ich mir Gedanken und möchte nicht dass sie sich arg vernachlässigt fühlt.
Wie steht ihr dazu? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf eure Antworten:razz: