• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Teppich säubern?

Diskutiere Teppich säubern? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß nicht ob hier der richtige Bereich ist. Aber zum Katzenklobereich passt es auch nicht richtig. Furia hatte Durchfall und hat...
  • Teppich säubern? Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

ich weiß nicht ob hier der richtige Bereich ist. Aber zum Katzenklobereich passt es auch nicht richtig.
Furia hatte Durchfall und hat dabei nicht nur in die Toilette gemacht.
Aimée hatte teilweise auch Durchfall und hat teilweise wohl auch aus Frust, weil sie Furia manchmal nervig findet, nicht ins Klo gemacht. Auf den Fliesen war das ja kein Problem, aber auf dem festgeklebten Teppich schon.

Ich bin oft von der Arbeit gekommen, dann dem Gestank nachgegangen und habe dann die jeweiligen Haufen bzw. Sch..seen gefunden. Habe sie soweit möglich entfernt, aber die Sch... geht nicht vollständig aus dem Teppich.

Kennt ihr ein Produkt, dass nicht gefährlich für Katzen ist und mit dem man die Sch...flecken vollständig aus dem Teppich bekommt?

Ich kenne nur Produkte, die ich ungern anwenden würde, da sie Chemie pur sind und für Katzen nicht ungefährlich sind.

• Teppich säubern? Beitrag #2
Sowas ist einfach nur Sch*** im wahrsten Sinne des Wortes :sad:

Ich würde Dir zu Enzymreiniger raten ;-) Ich persönlich nehme den aus dem Fressnapf (Simple Solution), aber es gibt auch Biodor oder U2000. Bei mir hier klappt es mit Simple Solution am besten ;-)

Vorher (also bevor Du den Enzymreiniger draufsprühst) würde ich die Flecken mit Teppichreiniger so gut es geht behandeln. Danach Enzymreiniger drauf ;-)

Viel Erfolg!

• Teppich säubern? Beitrag #3
Braune Flecken gehen auch mit Glasreiniger und einem Schwamm ganz gut weg. Aber während der Reinigung bitte die Katzen fernhalten. Sobald es "weggeschrubbt" ist, kann dann aber eigentlich nichts mehr passieren.;-)

• Teppich säubern? Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Werde es dann wohl zuerst mit dem Glasreiniger und Schwamm versuchen, da ich beides zuhause habe.

Wenn das nicht hilft, mit Teppichreiniger und dann Enzymreiniger.

Wobei ich den Teppichreiniger lieber vermeiden würde.
Beim letztenmal habe ich den Teppichreiniger benutzt und obwohl ich gewartet habe, bis er abgetrocknet war und ich ihn gestaubsaugt habe, bevor die Katzen ins Zimmer durften, haben die Katzen hinterher gekotzt.
Statt Sch.flecken hatte ich dann Kotzflecken.:roll:

• Teppich säubern? Beitrag #5
Wenn die auf Teppichreiniger so fies reagieren, nimm (nach dem Glasreiniger etc.) einfach nur den Enzymreiniger. Der entfernt nämlich alle organischen Reste, und auch die Restmief.

Viel Erfolg - berichte dann mal!

• Teppich säubern? Beitrag #6
Ansonsten Rasierschaum. Klingt komisch, hilft aber. Einschäumen, bisl einwirken lassen und dann in "Wuchsrichtung" ausbürsten.

Thema:

Teppich säubern?

Oben Unten