• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hügel über den Augen

Diskutiere Hügel über den Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe folgendes problem mit meiner süßen katze, sie hat über den Augen komische Hügel (siehe Bild) die auch ab und an sehr...
  • Hügel über den Augen Beitrag #1
K

katzenfreund15

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit meiner süßen katze, sie hat über den Augen
komische Hügel (siehe Bild) die auch ab und an sehr rot sind und in diesem bereich auch wenig haare...
sollte sich das der tierarzt mal anschauen?

danke für euere hilfe ;)

lg stefan

Anhänge

• Kätzchen.jpg
    Kätzchen.jpg
    904,6 KB · Aufrufe: 8
  • Hügel über den Augen Beitrag #2
Hello!

Also da oben hat Lover auch bissi weniger Haare weil da Vibrissen (Tasthaare) sitzen. Rot ist das allerdings nie und wirklich hügelig ist es auch nicht.

Geh auf Nummer sicher und lass es vom Tierarzt mal anschauen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Gang zum Tierarzt wagen.

Thema:

Hügel über den Augen

Hügel über den Augen - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung Körpersprache deuten: Hallo, wir versuchen seit 3 Wochen zwei neue Katzen mit unserem älteren Herren zusammenzuführen. Wir lassen es langsam angehen und haben erstmal...
Oben Unten