beissen und kratzen ?

Diskutiere beissen und kratzen ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo zusammen, unsere kleine katze ( ca. 3,5 monate alt) hat einen angewohnheit, die ich nicht so recht einordnen kann ! immer wenn man sie ein...
  • beissen und kratzen ? Beitrag #1
S

soonw

hallo zusammen,

unsere kleine katze ( ca. 3,5 monate alt) hat einen angewohnheit, die ich nicht so recht einordnen kann !

immer wenn man sie ein wenig streicheln möchte fängt sie an leicht zu beissen und zu kratzen. außerdem versucht sie dabei ständig meine hand abzulecken.

das kratzen und beissen ist dabei nicht sehr fest. ausserdem versucht sie immer mit allen pfoten meine hand regelrecht festzuhalten. :p

nun meine frage:
wie kann ich ihr diese angewohnheit abgewöhnen ?

gruss soonw :lol:

• beissen und kratzen ? Beitrag #2
So lange er nicht wirklich zubeist, ist es (besonders für junge Kätzchen) normales und gesundes Spielen.
Abgewöhnt wirst Du es ihm wohl nicht bekommen - wozu auch. Das herumtoben mit dem Kater gehört (zumindets für mich) eindeutig zu den schönsten Seiten an dem Tier. Und auch zu den Pflichten des Tierhalters!!!
Besonders für Wohnungskatzen und Einzelgänger ist mindestens eine halbe Stunde Spielen pro Tag Satz...
Wenn er doch mal zu doll zubeißen sollte, hilft lautstarkes "Au" und Gejammere.
Mein Kater spielt täglich mit uns und ich habe noch nie eine größere Kratz- oder Bißverletzung bekommen. (Bei der zarten Frauenhand meiner Freundin ist schon mal der eine oder andere Kratzer zu sehen, aber nix ernstes)

Thema:

beissen und kratzen ?

beissen und kratzen ? - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
Oben Unten