Hallo Conny, Erbse
Also wir waren gleich bei zwei Tierärzten. Nachdem der erste Tierarzt schwerwiegende Herzgeräusche :sad: feststellte, wurden wir an einen Spezialisten (Kardiologe) verwiesen. Dieser hat den Verdacht seines Kollegen leider nur bestätigen können. Unser Liebling leidet an einem angeboren Herzfehler- Loch im Herzen

Nun heißt es leider das die kommenden Monate über Leben und Tod entscheiden werden. Ähnlich wie bei einem Menschen kann das Tier ein hohes Alter erreichen. Maßgeblich für eine eindeutige Prognose der Folgeuntersuchung ist die weitere Entwicklung unseres Schützlings. Sollte sich der Gesundheitszustand schlagartig verschlechtern, müssen der Situation entsprechend Entscheidungen getroffen werden. Doch dazu ist unser Katerchen "Himmel lob" in bester gesundheitlicher Verfassung, verspielt und aktiv. Ich drücke die Daumen das er ein Kämpfer ist.
..Es mag an dieser Stelle Makaber anmuten, doch im nachhinein wünschte ich mir, dass es nur bei einem kleinen "Knickschwanz" geblieben wäre.
@ Erbse In unserer Region unternimmt der Tierschutz nichts und da wir keine Beweise, außer die unserer Aussage haben, wird die Polizei diesbezüglich nicht aktiv.