Das haarige Problehm hab ich mit meinem Hain auch. Er hat so eine Dicke Wolle um sich herum und haart dennoch katastrofal. Denke, der muss mit einem Schaf oder einem Angoratier verwandt sein. Trotz das er so haart, bleibt sein Fell wie ein Daunenkissen. Er hat einafch viele viele und viele (dünne, feine) Haare.
Wir können Stunden kämmen und Bürsten, jedesmal sind sie voll, ebenso unsere Klamotten, Fußböden und Teppiche. So wie Hain haart müsste er schon längst nackig sein - ist er aber nicht.
Vermute er hat immer nur KiteKat
Nassfutter bekommen, denn anderes rührt er nicht an, und wenn doch dann kotzt er nachts alles immer wieder aus. Habe schon verschiedene Produkte ausprobiert. Auch habe ich es mit Lachsölkapseln probiert, erst nur wenig oder dann auch mal ne ganze Kapsel unter das
Nassfutter gemischt. Was ich ganz schön viel finde, da ein Mensch auch eine täglich laut Packung schlucken soll. Resultat bei Hain: Eine ganze Kapsel --- er rührte sein Futter nicht mehr an. Nur einige Tropfen unter das
Nassfutter gemischt --- er übergab sich wieder nachts.
Nun bleiben wir mitlerweile bei dem was er verträgt und auch frisst, und holen den Staubsauger halt noch öfters raus. Die Mülleimer quellen über mit Hain-haaren, aber so ist es halt mit Tieren. Wir haben ihn dennoch ganz doll lieb!