Katze schmertzen , oder beleidigt ?
Diskutiere Katze schmertzen , oder beleidigt ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute
Hab da mal eine Frage.
Ich habe mittlerweile eine liebe katze namens Marley, und sie ist einfach nur gutmütig und absolut lieb.
Ich...
-
-
Katze schmertzen , oder beleidigt ? Beitrag #1
Hallo Leute
Hab da mal eine Frage.
Ich habe mittlerweile eine liebe katze namens Marley, und sie ist einfach nur gutmütig und absolut lieb.
Ich gabe sie immer aufgehoben und herumgeschleppt ohne Probleme , und ohne dass sie sich verkrampft noch sonst was.
So nun mein Problem, ich habe ihr gestern einen kleinen Partner der nun 10 Wochen alt ist mitgebracht und auf anhieb hat sie ihn angknurrt und angefaucht ..........
Ok halb so schlimm , dass wird bestimmt etwas dauern.
Was mir aber Sorgen macht , ist als ich mit dem neuen Kater heim kam hebte ich sie hoch und alles war in ordnung ....... genau kann ich es nicht sagen aber als sie die neue katze bzw kater gesehn hat, lässt sie mich sie nicht mehr aufheben und am bauch streicheln und miaut etwas kränklich ????? Nun meine Frage ist sie beleidigt oder wegen dem stress tun ihr die zizen weh oder was sonst ?
Es muss unmittelbar mit der neuen katze zusammen hängen da sie das echt ab dem moment macht als sie ihn wargenomme hat .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Daniel
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Katze schmertzen , oder beleidigt ? Beitrag #2
Puh, guten abend!
Da wird man ein paar mehr Infos brauchen:
Wie alt ist denn die Altkatze?
Ist sie kastriert?
Wo hast du das Kleinteil her?
Ganz wichtig: ich nehme an, dass der kleine Kater noch nie einen Tierarzt gesehen hat. Der Kleine sollte allerdings dringend dem Tierarzt vorgestellt werden zwecks Impfen (Stichwort: Grundimmunisierung), durchchecken und Kastra!
Generell würde ich sagen, dass deine Katze momentan einfach unter Stress steht und mit der Situation überfordert ist.
Wie alt ist sie denn?
Und wie lang war sie jetzt alleine?
Zu dem Kleinteil muss man leider sagen, dass es viel zu früh von der Mama und den Geschwistern getrennt wurde.
-
-
Katze schmertzen , oder beleidigt ? Beitrag #3
Achso ja stimmt sry
Meine katze ist nun 2 Jahre alt geworden, und deit ihrer 14 Lebenswoche bei mir, und mittlerweile Kastriert.
Den kleinen hab ich von nem Arbeitskollegen, leider ist die mutter verstorben vor 3 Tagen da sie leider überfahren worden ist.
Ja morgen hatte ich sowieso vor mit dem kleinen zum artzt zu geh n. Ich dachte mir das Marley nicht alleine ist , da ich und meine lebensgefährtin beide beruftötig sind.
Mfg
-
-
Katze schmertzen , oder beleidigt ? Beitrag #4
Gute Idee mit dem Kumpel.
Normalerweise wäre eine zweite Katze besser gewesen, aber ich würde einfach mal abwarten. Und wo 2 Katzen Platz haben, passt auch immer noch eine dritte rein. :mrgreen:
Zum Tierarzt zu gehen, ist auch eine sinnvolle Entscheidung.
Ansonsten, wenn alle gesund sind, gibt es kein Problem.
Deine Katze hat durch den Neuzugang Stress, deswegen will sie im Moment wohl nicht so gern auf deinen Arm.
Einfach abwarten, das wird schon.
-
-
Katze schmertzen , oder beleidigt ? Beitrag #5
Jap denk ich mittlerweile auch, heute ist es auch scho wehsentlich besser.
Ich danke euch für die schnellen Antworten
Thema: