Unsere "lieben" Katzen

Diskutiere Unsere "lieben" Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Welchen Unfug treiben eure derzeit gern???? Ich bin grad sehr genervt, was meinen ganzen Papierkrams angeht. Ich bin da eher ein chaotischer...
  • Unsere "lieben" Katzen Beitrag #1
T

toshie

Welchen Unfug treiben eure derzeit gern????

Ich bin grad sehr genervt, was meinen ganzen Papierkrams angeht. Ich bin da eher ein chaotischer Mensch, der hier und dort seine Papierstapel hat, aber sehr genau weiß wo, welcher Stapel liegt und wo in einem solchem Stapel welches Papier liegt. Seitdem ich "Katzenmutti" bin kann ich mir das leider Abschminken! Ständig werden meine Stapel von den Katzen beim Toben in Mitleidenschaft gezogen und so auch ich bzw. meine Nerven. Ich finde nix mehr wieder. :-(

Schlimm ist's auch, wenn ich was drucken will. Meine Lotte, jetzt fast 1,5 Jahre alt, kam schon von klein auf an an, um den Stecker vom Drucker zu ziehen. Und der brauch eh schon immer eine Weile, um sich zu starten. Das habe ich ihr mit einem Konsequenten "Nein" und großer Obacht während des Druckvorgangs bereits gut abgewöhnen können. Aber ich muss immer noch aufpassen! Olle Lotte, die!

Und hat man erstmal etwas ausgedruckt, was machen dann wohl die Katzen??? Genau - sie setzen sich drauf! Und hinterlassen Haare oder sonstige Spuren. Besonders peinlich war das Mal als ich Klausuren korrigiert habe. Ich dachte noch, gut, lass die Katze drauf sitzen, sie wird ja nicht ausgerechnet jetzt AA am Hinterteil hängen haben. Und was war??? Ja, genau - wie peinlich!!!! Zum Glück war es nicht allzu schlimm und ich konnte die betroffenen Seiten noch kopieren und die kopierten Seiten korrigiert zurück schicken und schreiben: "Mein Haustier hat leider ihre Klausur beschmutzt....." :oops:

Das mag ja alles irgendwie auch witzig klingen - aber manchmal raubt es mir echt den letzten Nerv! Vor allem auch die Haare. Ich glaube, es ist mittlerweile unmöglich, dass ich ein in meiner Wohnung gefertigtes Schreiben verschicken kann, ohne dass Katzenhaare irgendwie mit im/am Brief kleben.....

Kennt das jemand? Was nervt euch noch so?

P.S. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich liebe, liebe, liebe meine Lotte und meine Momo aus allertiefstem Herzen. <3

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #2
Hallo toshie.
Warte noch 3,5 Wochen, dann erzähl ich dir hier mein Kittenchaos. :lol:
Aber zum Thema Papiere: ich bin auch so jemand. Ich hasse es das ganze Zeugs abzuheften.
Wenn du mehrere Stapel hast die in Mitleidenschaft gezohen werden. Wie wäre es mit einem kleinen oder großen
da versachwinden die Stapel gut drin :mrgreen:

schicken und schreiben: "Mein Haustier hat leider ihre Klausur beschmutzt....."
Sorry aber :h010:

Peinlich aber trotzdem sehr lustig (von hier aus)
Liebe Grüße, Loony

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #3
Ha, du! Ich habe mir extra recht große Kisten von Ikea angeschafft. Aber rate mal, was passiert, wenn ich eine öffne??? Rate mal, wo meine Momo grad drin liegt und schläft? :roll: Der Anlass meines Themas hier war nämlich, dass ich grad eben massenhaft Zeugs kopiert habe und einen großen Umschlag brauchte. Aber vermutlich bin ich eben selbst schuld, wenn ich den Deckel nicht sofort wieder auf die Kiste tue. Aber die beiden kommen halt schon angerannt, wenn ich die Kiste nur in die Hand nehme. Jungkatzen halt - neugierig & seeeeehr teamfähig drängen sie mich vom Kasten weg und schon sitzt/liegt eine in der Kiste drin. :shock: Aber wehe, die andere will auch noch mit rein - dann geht hier die Zankerei los. :lol:

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinen 3! Und freue mich schon auf deine Berichte und meine Schadenfreude. :lol::mrgreen::lol: *duckundwegrenn*

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #4
Du verkennst nur, dass Du eigentlich die artigsten Katzen der Welt hast. ;-)
Papierstapel hefte ich nur noch zusammen, mit so ganz großen Klammern, oder lege sie lose in Hefter auf den Schreibtisch und stelle dann irgendwas in Richtung Locher, Festlatte oder so drauf. Das hilft in den meisten Fällen. Oder diese Schreibtischordnersysteme, wäre das was für Dich? Da passen Katzen auf jeden Fall ganz schlecht rein!

Noch kurz zum Thema brav: bei mir steht als Ordnerregal so ein hinten offenes Ikea-Ding rum. Man kann sich prima dahinter quetschen und dann die Ordner rausschubsen. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, restlos alles sofort abzuheften...
Und wehe, ich versuche auf dem Boden liegend Zeitung zu lesen. Mokoscha holt extra Anlauf, um sich dann mit einem Hechtsprung unter selbige zu katapultieren.

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #5
Du verkennst nur, dass Du eigentlich die artigsten Katzen der Welt hast. ;-)
Papierstapel hefte ich nur noch zusammen, mit so ganz großen Klammern, oder lege sie lose in Hefter auf den Schreibtisch und stelle dann irgendwas in Richtung Locher, Festlatte oder so drauf. Das hilft in den meisten Fällen. Oder diese Schreibtischordnersysteme, wäre das was für Dich? Da passen Katzen auf jeden Fall ganz schlecht rein!

Gute Idee, einfach was Schweres auf so einen Stapel drauf zu legen. Danke!

Noch kurz zum Thema brav: bei mir steht als Ordnerregal so ein hinten offenes Ikea-Ding rum. Man kann sich prima dahinter quetschen und dann die Ordner rausschubsen. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, restlos alles sofort abzuheften...

:lol:

Oha, da bin ich ja echt froh, dass ich bei meinen neuen Billyregalen, die ich seit ca. 2 Monaten habe, doch nicht zu faul war, die Rückwand mit dran zu nageln.

Ach übrigens, ich hatte hier ja mal so ein Thema eröffnet zu der Frage, ob die Billy-Regale tatsächlich an der Wand befestigt werden sollten. Seit letzter Woche habe ich hier einen Catwalk (auch ne altes, weißes Ikearegal) und die Katzen können jetzt von dort aus auf die Regale oben drauf. Wir haben die mit den mitgelieferten Vorrichtungen, die mir nicht besonders vertrauenserweckend erschienen, befestigt und die Regale stehen nun echt bombenfest! Keine Spur von Gewackel, wenn die Katzen vom Catwalk aus drauf springen. Echt top!

Und wehe, ich versuche auf dem Boden liegend Zeitung zu lesen. Mokoscha holt extra Anlauf, um sich dann mit einem Hechtsprung unter selbige zu katapultieren.

:lol:

Ja, Zeitung lesen mit Katzen - wie geht das? Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu?

Aber mal im Ernst: wenn meine (gesicherte) Freigänger wären, wäre ich viel strenger. Aber so will ich ihnen einfach möglichst wenig Dinge verbieten und nehme es auch in Kauf, das manche Dinge nicht allzu lange halten oder eben einfach ranzig aussehen - wie z.B. mittlerweile mein Sessel und mein neuer Schreibtischsessel. :roll: Aber ich bin ja auch nicht doof: der Schreibtischsessel hat nur 35 € gekostet. ;-)

Gibt ja übrigens auch hübsche Decken, die man auf den Sessel und den Schreibtischssessel legen kann, damit die Kratzspuren nicht sichtbar sind, wenn mal Besuch kommt. ;-)

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #6
Ooh ja die Haare... Letztens komm ich aus der Dusche, zieh meinen Bademantel an, auf einmal kitzelt irgendwie alles, mach den Bademantel wieder auf - ich bin mit Haaren paniert :O da hat wohl jemand im Wäschestapel geschlafen.
Immerhin hab ich mir angewöhnt wichtige Dokumente in einen Schrank mit schwerer Schranktür zu verstauen. Aber rumliegende Klamotten und Stoffe und angefangene Nähprojekte die werden belagert und bespielt....
Mein Schreibtischstuhl ist aus so nem ziemlich groben Stoff, der eignet sich sehr dazu da hinten "hochzulaufen" und mir auf die Schulter zu steigen, plötzlich das Gleichgewicht verlieren und wunderschöne kratzspuren im Ausschnitt hinterlassen :/
Hach man kann ihnen aber gar nicht böse sein wenn sie dann immer so unschuldig schauen :)
Und bei mir ist es auch so dass sie nicht rausgehen (wollen), da will ich sie drin schon toben lassen.

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #7
Unsere haben auch so ein paar Macken, die echt anstrengend werden können. Mal davon ab, dass ich das Stapelproblem kenne ;-)

Ich wollte im Winter meine verstaubten Handarbeitskentnisse wieder auffrischen und habe mein Strickzeug rausgekramt. Nach 5 Anläufen musste ich aufgegeben. Es ist einfach zu ermüdenend mit je 4 kg Katze an den Stricknadeln zu stricken. Ich hätte ja gedacht, die Wollknäule würden mein Verderben werden, aber unsere beiden Jungs fanden die lustig wippenden Stöcke viel besser. Und dass dann auch noch für jeden einer da ist ... :mrgreen:

Unsere alte Perserdame hat inzwischen den Dreh raus den Deckel meiner Box mit Halstüchern und Schals zu öffnen und reinzukrabbeln. Gottlob haart so eine weiße Perserkatze ja nicht ... morgens dann schön unfreiwillig mit Pelzstola statt Schal zur Arbeit ... :oops:

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #8
Ich wollte im Winter meine verstaubten Handarbeitskentnisse wieder auffrischen und habe mein Strickzeug rausgekramt. Nach 5 Anläufen musste ich aufgegeben. Es ist einfach zu ermüdenend mit je 4 kg Katze an den Stricknadeln zu stricken. Ich hätte ja gedacht, die Wollknäule würden mein Verderben werden, aber unsere beiden Jungs fanden die lustig wippenden Stöcke viel besser. Und dass dann auch noch für jeden einer da ist ... :mrgreen:

Oh ja, das kenne ich auch. Wenn ich meine Webbrettchen beziehe, warte ich mittlerweile bis die Damen im Schlafzimmer schlafen, schließe leise die Tür und arbeite dann gemeinsam mit meinem Freund: einer fängt von vorn, einer von hinten an, damit das in einer Stunde erledigt ist. Ansonsten ist es unmöglich, sicherzustellen, dass die Fäden ordentlich gerade liegen bleiben und zu verhindern, dass daraus ein Klumpen wird. :roll: Und wenn das mal nicht der Fall war, haben sie den Brettchenstapel umgeworfen. :-|

Stimmt aber schon, als Wohnungskatzen sollen sie wenigstens Spaß haben. Da kann auch mal ein Krallenloch irgendwo sein. Allerdings finde ich "ich kontrollier mal Deine Feinstrumpfhosen / Deinen Tüllrock" wirklich wenig hilfreich...

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #9
Hahahaaa - :grin: Sagt mal, wird hier über meine Mira auch berichtet ?
Wie heißt es doch: Der Hund sitzt bei der Arbeit daneben und passt auf - die Katze sitzt drauf !!
Ich kenne das ebenfalls. Wenn ich am PC arbeite schreibe ich blind. Wenn ich im Bett lesen will, nicht dran zu denken, sie sitzt auf meiner Brust. Ich habe mich jetzt auf Hörbücher konzentriert.
Aber was ich ganz schlimm finde, dass meine Mira verrückt ist nach Plastik, Gummi und Silikon.
Man muss so aufpassen - sie knabbert an allem und findet auch immer wieder was.
Zum Beispiel, ich habe mir die Fernsehkanäle aufgelistet und diese in Folie eingeschweißt. Habe die Tabelle in die Fernsehzeitung gesteckt, natürlich unsichtbar. Nee, was soll ich sagen? Ich komme ins Zimmer und sehe die Fernsehzeitung zerfetzt und Mira mit der Tabelle im Mäulchen. Was sagt mir das? Man muss alles Schützenswerte aus der Reichweite unserer Terrorkrümel lagern. Trotzdem liebe ich sie und im Grunde amüsiere ich mich über ihre Einfälle. So sind unsere Lieblinge - stellt euch mal vor, wenn sie uns nicht so beschäftigen würden - wäre doch langweilig, oder? LG Marla

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #10
Oh, ich hab hier auch zwei superbrave Mietzen hocken.

Gestern hab ich meinen Freund mit nachhause genommen.
Man muss sagen, Mina klebt ja an mir. Arbeitssuchend, dauernd daheim und single wäre ich ihr wohl gerade recht.
Mit meinem Freund hat sie sich aber ganz gut zusammengerauft. Ab und an gibt es den obligatorischen "Mein Frauchen - nein meine Freundin" Streit...aber hey, zwei Sturköpfe unter sich. :mrgreen:

Gestern abend: Haustür auf, wir rein.
Mina startet mit Protest. Eine noch recht leise miaute Ermahnung, dass der Kerl gerade nervt - immerhin mag man Frauchen für sich haben.
Gut, das setzte sich über den Abend fort, Madam wurde beachtet, alles wieder gut. Wir also ab ins Bett.

Ich habe zwei Stunden geschlafen. Zwei. :twisted:

Dann wurde ich durch ein Patschepfötchen geweckt.
Minas höchst lautes Protestgemotze haben sicher auch noch alle Nachbarn gehört.
Ich übersetze: "Frauchen, der Kerl liegt in unserem Bett. Frauchen, ich hab doch gesagt der darf da nicht liegen. Der liegt auf MEINEM Kopfkissenplatz neben deinem Kopf. Frauchen mach was. Tu was. Jetzt."
Sämtliche Vorschläge, sie solle sich doch wo anders hinlegen, zeigen auf freie Plätze, Katze kraulen...alles kein Erfolg. Mina war beleidigt.

Irgendwann kam Mina dann auf dem Rücken liegend zwischen meinen Beinen zur Ruhe. Leise vor sich hinbrummelnd zwar, aber immerhin lag sie schonmal.

In dem Moment: Tiefes sonores Schnurren neben dem Bett. Socke.
Sie liebt meinen Freund. Heiß und innig. Ich bin da eh nur im Weg.
Das Schnurren kommt näher. Es wird lauter. Immer lauter.
Im Dämmerlicht sieht mein eine schwarze Schwanzspitze am Bett entlangstreichen.
Ein leises, hohes aber kehliges "MauMau".

Zack. Katze Nummer 2 auf dem Bett.
Böse Blicke von Exemplar Nummer 1. Das ist ihr Bett. Ihr Frauchen und überhaupt muss sie heute schon genug teilen.
Socke macht sich sogleich hingebungsvoll daran, sich an meinem Freund entlangzureiben. Genüsslich und laut schnurrend. Am Kopf angekommen beschließt sie: Mensch, dem könnte man mal die Haare neu legen.
Und um ihm die Haare neu zu legen muss man sich an seinen Kopf setzen. Auf mein Kopfkissen. Ja, Minas Platz.
Die logische Konsequenz: Mich anmotzen, dass ich im Weg läge. Soweit so gut, Madam ist konsequent. Da ich keine Anstalt mache mich zu bewegen parkt sie eben einfach ihren Hintern auf meinem Kopf und beginnt meinem Freund die Haare zu putzen.
Bei Mina sieht und fühlt man förmlich, wie jegliche Geduld gegen 0 geht.
Jetzt hockt die Schwester auf dem Kopfkissen. Auf ihrem Platz. An Frauchens Kopf. Da wo sie hinwollte.
Skandal.
Also wieder Terror schieben. Die logiche Konsequenz: Katze wird sauer = Katze rammt Frauchen die Krallen ins Bein.

06:30 Uhr. Mein Wecker klingelt. Mein Freund hat durchgeschlafen. Socke und Mina verlangen Frühstück.
Ich creme im Bad meine neusten Wunden ein und versuche meine Augenringe zu überschminken.
09:00 Uhr. Ich hock auf der Arbeit. Meine Augenringe müssen gigantisch sein.
Zuhause haben währenddessen wohl beide Zimtzicken den Tag verschlafen - die Nacht war ja schließlich anstrengend.

Manchmal bin ich mir nicht sicher, WAS genau ich aussetzen möchte. :-o

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #12
Also Glacies,

ich weis nicht was du hast ;D ICH hab durchgeschlafen :twisted::twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere "lieben" Katzen Beitrag #13
Hallo, hier ein Beweis meines "Terrorkrümels". Darf ich vorstellen? Mein Arbeitsplatz ;-)

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 37
  • Unsere "lieben" Katzen Beitrag #14
So ein liebes und fleißiges Katzentier! :mrgreen:

• Unsere "lieben" Katzen Beitrag #15

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    933,2 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Unsere "lieben" Katzen

Unsere "lieben" Katzen - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Aus der Sicht eines unfreiwilligen Vermehrers..: Hallo Ihr lieben einige von euch haben unsere Story ja bereits verfolgt...
Oben Unten