Sommer - Hitze

Diskutiere Sommer - Hitze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So sieht es heute bei uns aus,die zwei Panther liegen rum ,aber es geht so unsere waldmieze wird gekühlt mit feuchten kalten Tücher,sie leidet...
  • Sommer - Hitze Beitrag #21
So sieht es heute bei uns aus,die zwei Panther liegen rum ,aber es geht so unsere waldmieze wird gekühlt mit feuchten kalten Tücher,sie leidet unter der Hitze.
Wenns ihr zu warm wird geht sie in den Keller dort ist es kühl.
Gruß Udo

22467512xq.jpg

22467523ef.jpg

22467537eg.jpg

• Sommer - Hitze Beitrag #22
Naja, meinen Perser Buddy hab ich gerade so rechtzeitig zum entfilzen gebracht. Das macht schon mal ´ne Menge gut. Er kann die Hitze über 30 Grad besser wegstecken als mein Sternenkater Jerry seinerzeit. Jerry war halt ein waschechter Mitteleuropäer. Buddy hingegen ist ´n Südländer. Dennoch, bei 37 Grad in der Bude bekommt wohl jeder so seine Probleme, auch ich. Daher gibt´s demnächst ´nen Deckenventilator. Vor einem normalen Ventilator geht er flüchten. :mrgreen:

Gruß

Ralle

• Sommer - Hitze Beitrag #23
Wow, heute ist´s echt heftig. Sogar beim anziehen läuft einem der Schweiß runter....

Ich hab heute den ganzen unteren Stock, angefangen von vor der Haustüre, bis hin zur Katzenklappe mit Wasserschalen dekoriert. Manche mit purem Wasser, in einem ist ein Schluck Milch drin und in einem anderen ein Milchleckerlie. Das ist mir grad völlig egal was da drin ist, hauptsache sie trinken. Aber alle drei sind fleißig draußen unterwegs. Wenn sie mal kurz rein kommen fallen sie gleich um und hecheln sich tot.

Die Kleinen hab ich jetzt eingesperrt, die dürfen heute nicht mehr raus. Hannibal darf raus, weil ich das Gefühl habe, dass er eher weiß was gut ist. Die Zwerge toben bei 40 Grad im Schatten wie die deppen und schwanken schon :shock: das hab ich grad gesehen und die zwei reingeholt.

Jetzt gabs erstmal für alle eine portion Nassfutter mit Wasser und nun liegen alle platt im Gang. Zum Glück ist unser Haus Kühl...

• Sommer - Hitze Beitrag #24
Du wohnst falsch. Hier ist es grau, 22 Grad.

• Sommer - Hitze Beitrag #26
Toll, hier waren es heute glaub 35 Grad, gefühlt 50...

Hier bei uns ist es heute auch sehr heiß, zum Glück hilft der Ventilator ein bisschen. Vorhin bekamen meine Katzen ihr Futter, wurde leider nicht viel angerührt, stattdessen liegen alle drei nun verteilt in der Wohnung herum und dösen vor sich hin.

• Sommer - Hitze Beitrag #27
Hier hats noch 35 (zumindest auf der Terrasse), Luftfeuchtigkeit total unten. Man kriegt kaum Luft. Und ich wünschte, die zwei Grautiere würden sich mal sehen lassen!

• Sommer - Hitze Beitrag #28
Ich habe meine beiden gestern auch mit feuchten Geschirrtüchtern bedeckt u sie fanden es gut u sind mit den umgehängten Tüchern sogar durch die Wohnung geschlichen. :lol:

Letztes Jahr, als sie noch Kitten waren, haben sie das noch nicht akzeptiert u haben sich gegenseitig bis zum Hecheln tagsüber trotzdem durch die Bude gejagt. Dieses Jahr machen sie das nur morgens zwischen 4 und 6. :roll: :lol: Und auch nicht mehr bis zum Hecheln. Heute bin ich mit ihnen aufgestanden und bin 2 Stunden wach geblieben, um hier ordentlich durchzulüften (ich trau mich nicht, das mit einem Katzennetz gesicherte Fenster offen zu lassen, wenn ich schlafe; ich lasse nur ein Oberlicht geöffnet. :-? ) u hab mich dann noch mal hin gelegt. Als ich aufwachte hatte die Wohnung leider wieder 31 Grad. Aber seit heute nachmittag hat es sich hier etwas abgekühlt u morgen sollen auch "nur" 26 Grad werden.

Thema:

Sommer - Hitze

Sommer - Hitze - Ähnliche Themen

Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten