Nein, ein Kitten hätte doch erst recht keine Chance gegen ihn, ist ihm körperlich total unterlegen.
Ich würde statt einer Kätzin einen bestens sozialisierten Kater wählen, im Alter von 4-7 Jahren, deinem Kater im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich. Auch dass spricht gegen ein Kitten, da kann man es gar nicht so gut passend auswählen, dass es zur Zweitkatze passt.
Abgesehen davon sind die meisten Kater und Kätzinnen im Spiel- und Sozialverhalten recht unterschiedlich, die meisten Kater wollen nach Katerart raufen und balgen und sind deutlich körperbetonter und ruppiger im Umgang miteinander, die meisten Kätzinnen stehen da so gar nicht drauf, daher meine Empfehlung zu einem zweiten Kater. Aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde, am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen und auch vom Alter, damit sie ähnliche Bedürfnisse haben.
Egal wie verspielt der Kater noch ist, selbst 3-4 jährige Katzen können mit dem Spieltrieb eines Kitten nicht mehr mithalten, stell dir deine Kindheit ohne andere Kinder vor.
Ganz wichtig, je schlechter die eine Katze sozialisiert ist, desto besser sollte es die Zweitkatze dann sein.
Auch würde ich in dem Fall auf jeden Fall eine langsame Zusammenführung empfehlen, also die ersten Wochen strikt getrennt halten, erst wenn die wirklich in Anwesenheit der anderen Katze total entspannt bleiben auf beiden Seiten der Gittertür, dann erst zusammenlassen.