Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen!
Diskutiere Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen wunderbaren guten Tag liebe Forenmenschen.
Morgen ist es soweit und unsere beiden neuen, kätzischen Mitbewohner ziehen endlich bei uns...
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #1
Einen wunderbaren guten Tag liebe Forenmenschen.
Morgen ist es soweit und unsere beiden neuen, kätzischen Mitbewohner ziehen endlich bei uns ein. [emoji250] [emoji322] [emoji323]
Alle Besorgungen von Kratzbaum und - möbel über Futter und Spielzeug bis hin zu Liege- und Schlafflächen sowie Katzentoiletten sind gemacht.
Die letzten Sicherheitsvorkehrungen wie Kippfensterschutz und Katzennetze an der Terassentür, entsorgen von giftigen Pflanzen etc.pp sind ebenfalls fertig.
Im Grunde kann das Zusammenleben jetzt so richtig losgehen [emoji7] [emoji76]....
... wenn da nicht eine Frage offen geblieben wäre.
Und bitte nicht lynchen, auch wenn es sehr komisch klingt, aber:
Wie viel Streu kommt in das Katzenklo?
Das konnte mir weder die Verpackung verraten, da steht keine Angabe zu drauf, noch die heute etwas gestresst wirkende Frau im Fachgeschäft.... [emoji32]
Ich hoffe hier kann jemand mit Erfahrungswerten aufwarten!
U d morgen gibt's dann auch Bilder vom Zuwachs!
-
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #2
So hoch wie möglich, würde ich sagen. Katzen lieben es, im Streu zu buddeln und zu graben, und Dosi mag es ganz und gar nicht, wenn zu wenig Streu eingefüllt ist und die Suppe auf dem Boden des Katzenklos festklebt. :mrgreen:
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #3
In der Regel heißt es, das Streu sollte mindestens 5-7cm hoch eingefüllt werden.
Dann wünsche ich ab morgen ganz viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern ;-)
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #4
Super, Danke, dann suche ich mir mal n Mittelweg zwischen 7 und so viel wie möglich!
Schon doof, dass die das nicht auf die Packung schreiben
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #5
Yep, 5-7 cm als Standard. Wenn es eine hohe Bütte ist, kannst Du auch mehr reinkippen. Aber die Mindestmenge ist zum Buddeln. UND: nicht zu verachten: Das Pipi sickert nicht bis auf den Boden durch, bildet zauberhafte Klumpen, die sich ratzfatz schippen lassen. Bei weniger Streu kann man den Matsch vom Boden kratzen.
Ömm: Einzugsberichte übrigens dringend erbeten, gerne mit Bildern, sofern die Herrschaften es zulassen.
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #6
.... Aber klar!
So wie ich die zwei bis jetzt kennen gelernt habe, wird da alles gut gehen und dann gibt's auch Photos.
Allerdings natűrlich erst, wenn die Junx es wollen - wir Mitbewohner haben da nicht mehr so viel zu melden [emoji6]
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #7
Na, wenn das die einzige Sorge ist und bleibt....;-)
Auch wenns nicht ganz "regelkonform" ist: ich würd die Klos unterschiedlich hoch einstreuen, um rauszufinden was die Räuber mögen. Meine mögen hoch eingestreut nämlich absolut nicht. Buddeln möchten sie zwar schon (also einer von dreien). Aber Untergrund soll sich doch bitteschön noch gut "trittfest" anfühlen.
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #8
Habe ich auch so gemacht - morgen werden wir's sehen, oder Freitag, oder Sonntag!
Die letzte Nacht vor einem neuen Lebensabschnitt - wir freuen uns 😊
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #9
Spannend! Viel Spaß beim Hibbeln. :mrgreen:
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #10
Uuuuuuund??? :mrgreen::mrgreen:
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #11
Sooo, die Autofahrt ist super überstanden, kein Meckern, kein Pisi-Malheur.
Ich würde sagen sind zwei coole Socken, der eine hat sich in der Kiste lang gemacht und gepennt, der andere hat alles interessiert angeschaut und die Vorderpfote um den Bruder gelegt....
Jetzt gleich mal sehen, wies in der Wohnung läuft.
Photos vielleicht später oder morgen - erstmal um die Kleinen kümmern und ankommen lassen! ??????
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #12
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #13
quuuuiiitsch
ne watt schnuggelisch
wie heißen die beiden Süßen?
Herzlich Willkommen übrigens:lol:
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #14
Was für hübsche Katzen. Ist das ein Pärchen oder sind sie gleichgeschlechtlich? Wie alt und ja genau, wie heissen sie?
Und auch von mir herzlich Willkommen.
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #15
Der eine heisst Agnello, der andere - nun ja, das wird heute im Laufe des Tages noch entschieden....
Es sind zwei Junx aus demselben Wurf und wurden am 10.4.2015 geboren.
Die erste Nacht haben wir auch alle gut überstanden und gespielt wird miteinander und mit uns.
Heute morgen haben die beiden vor der Schlafzimmertür gesessen und ohne zu meckern gewartet, dass wir rauskommen.
Ich denke, dass Sie Hunger haben, da Sie bei der Aufregung gestern nicht ganz so viel gefressen haben, also wird jetzt erstmal gekocht.
Anfassen zum streicheln lassen Sie sich auch, aber leider im Moment noch ganz kurz - aber ich denke und hoffe, dass wird sich geben, mit der Zeit.
Weitere Berichte folgen

-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #16
Hach, sind das zwei süße kleine Buben! Wie haben ihnen ihre neuen Katzenklos gefallen? :mrgreen:
Ich bin mir auch sicher, das mit dem Kuscheln kommt noch - grad ist ja alles ganz neu und ganz spannend und ganz aufregend und da kann man doch nicht still sitzen und kuscheln wenn man toben und spielen und alles erkunden kann :mrgreen:
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #17
Och, die sind ja niedlich. Und scheinbar wirklich brav. Wow.
Das mit dem Kuscheln kommt bestimmt noch. Wie Glasi schon sagte, sie müssen ja nun erst einmal schauen und euch kennen lernen und außerdem ist es ja noch warm. Und mal schauen, ob diese komischen Menschen da es auch wirklich gut meinen. ;-)
Dann wünsche ich viel Spaß mit den beiden Jungs!
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #18
Was hübsche "coole Socken"
Kitten scheinen oft nicht so viel Wert auf Kuscheln zu legen. Es gibt ja viel zu viel anderes zu tun.
Was macht denn das Klo-Management?
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #19
Mit der Toilette passt alles und zum streicheln kommen Sie seit dem Frühstück auch mehr.
Einzig es wird am Sofa gekratzt - da sind wir sehr konsequent, mal sehen, wann Sie merken, dass das Tabu ist.
Genug Kratzstellen haben wir eigentlich da (2Bäume,1 Tonne, mehrere so Bodenkratzteile)...
Hoffe das wird schnell gelernt, denn man sieht ja auch nicht immer hin.
Aber Hauptsache ist erstmal, dass es den Kleinen gut zu gehen scheint und sie sich offensichtlich wohl fühlen.
Die Namen stehen jetzt auch: Agniello und Simba.
-
-
Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #20
Die beiden sind bildschön.
Thema: