Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen!

Diskutiere Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Super niedlich "neidvollguck"!!!
  • Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #21
Super niedlich "neidvollguck"!!!

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #22
Sieht aus wie zwei hübsche kleine Russen. :mrgreen:

Was das Kratzen an der Couch angeht, mit Konsequenz und Belohnung kann man sie gut dazu bringen, am Kratzbaum zu kratzen.
Ich habe sie immer sofort an den Kratzbaum gesetzt und mit meinen Fingern am Kratzbaum gekratzt. Sobald eine Pfote Richtung Baum ging, gab es sofort eine Belohnung. Und bei Kratzen am Baum LaOla und große Belohnung.
Hier kratzt keiner da, wo er nicht kratzen soll. :mrgreen:

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #23
So ungefähr mache ich das aktuell auch.

Mit ein bisschen Erfolg - also, danke für den Tipp, ich werde dann weiter dranbleiben!

Es sind zwei Chartreux! ?

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #24
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Chartreux-Jungs:smile:
Zuckersüss sind die beiden:a098:

Und falls Du sie doch nicht mehr willst, würde ich mich erbarmen und die beiden großzügigerweise aufnehmen:mrgreen:

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #25
Na, du hast ja schon 36 Pfoten 🐈

die werden def. nicht abgegeben!

Heute hingen die zwei etwas in den Seiten, haben auch nur wenig gefressen und viel geschlafen - ich hoffe es liegt an der Hitze!

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #26
Petra hat sogar inzwischen 40 Pfoten. :mrgreen:

Chartreux sieht man wirklich selten. Toll!
Ich dachte schon, für Russen sind sie ein wenig pummelig, aber es sind ja noch Babies.
Und für blaue BKH sind sie dann wieder nicht pummelig genug.

Hier hängen auch alle nur herum.
Mich eingeschlossen.
Irgendwie ist eine Sauna nix dagegen.... so feuchte warme Luft!

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #27
Zwei süße Jungs und echte Chartreux sind wirklich selten, darf man fragen aus welcher Zucht sie stammen?

Ich habe 3 BKHs, die auch nur rumliegen bei der Hitze, bis auf Murphy. Meine sind etwas kräftiger. :-D

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #28
Hallo, ja, die beiden sind wirklich super und alles läuft bis jetzt total gut.

Die reagieren positiv auf jeden, sind gar nicht scheu, machen (noch) keinen Mist und ich habe Sie schon so sehr ins Herz geschlossen, dass ich Sie nie wieder her geben würde.

Darf ich fragen @ Simpat, aus welchem Grund du gerne die Zucht wissen würdest?

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #29
Hallo, ja, die beiden sind wirklich super und alles läuft bis jetzt total gut.

Die reagieren positiv auf jeden, sind gar nicht scheu, machen (noch) keinen Mist und ich habe Sie schon so sehr ins Herz geschlossen, dass ich Sie nie wieder her geben würde.

Darf ich fragen @ Simpat, aus welchem Grund du gerne die Zucht wissen würdest?

Weil es so wenig Kartäuserzüchter in Deutschland gibt, falls die eine Homepage haben, hätte ich mir die gerne mal angeschaut, nur aus Interesse.

Ich habe drei BKHs, ich interessiere mich etwas für die Zucht, aber nicht weil ich selbst züchten will, sondern so allgemein, ist ein interessantes Thema und blaue BKH/Kartäuser die waren ja mal von der Fife zusammengefasst worden, bis die Rassen aufgrund der Proteste der Chartreux-Züchter wieder getrennt wurden. Die ursprünglichen Kartäuser-Linien hat man dann fast nur noch in Frankreich und Benelux-Staaten gefunden.

Kannst mir den Link (falls Homepage vorhanden) auch per PN schicken, kann ich schon verstehen, wenn du ihn nicht öffentlich einstellen willst, musst aber auch nicht, ist deine Entscheidung, ich hab einfach nur mal gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #30
Okay ?
Kann ich nachvollziehen - ich habe die Züchterin angeschrieben, ob Sie mit der Weitergabe der Daten einverstanden ist, da ich das nicht einfach machen möchte.

Ich schreibe dann natürlich sobald ich eine Rückmeldung habe sofort!

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #31
Also mich würde das auch interessieren.
Ich weiß auch, das Chartreux-Züchter in Deutschland wirklich sehr selten sind.

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #32
Also mich würde das auch interessieren.
Ich weiß auch, das Chartreux-Züchter in Deutschland wirklich sehr selten sind.

Ja leider, bei vielen sind noch BKH mit drin oder der eine oder andere Britenzüchter verkauft auch heute noch seine blauen BKHs als Kartäuser. Kartäuser/Chartreux wo im Stammbaum wirklich nur Kartäuser also CHA (Fife) bzw. CX (Tica) stehen, sind sehr selten. Meist nur dann zu finden, wenn die ihre Zuchttiere aus Frankreich oder den Benelux-Staaten bekommen haben, bei den meisten deutschen Linien sind BKHs mit drin, auch jetzt noch wo es doch seit 1977 nicht mehr zulässig ist, meines Wissens nach.

Dabei ist es eine so schöne Rasse. :smile:

Wenn ich mir hier jedoch die Kopfform anschaue, soweit man dass auf den Bildern erkennen kann, sind die schon mehr trapezförmig als rund, also nicht so typisch britisch.

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #33
Das habe ich auch gedacht, deswegen kam ich auf Russen. Obwohl die schlanker und gestreckter sind.

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #34
Also lt. Stammbaum sind das definitiv reinrassige Chartreux - und ich glaube man merkt das auch am Wesen der Katze...

Russen sind einfach da anders als BKH und Chartreux keine Russen.

Mir isset aber mittlerweile völlig egal, die zwei sind so unglaublich zutraulich und aufgeschlossen, von Anfang an!

Aber lt. Namen der Katzen im Stammbaum habt ihr Recht, die Elterntiere haben sehr französische Namen!

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #35
Gerade weil man bei den Kartäusern so leicht über das Ohr gehauen wird, ist es doch super, dass du eine gute Züchterin gefunden hast und alles richtig gemacht hast.

Ich leider nicht....

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #36
  • Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #37
Wolltest du denn auch eine und hast eine BKH bekommen?

Wenn ja: Es ist völlig egal, die Kleine mag dich, und ich hoffe du sie auch, was ich auch glaube.

Letzten Endes ist da ein Fell und ein Wesen, dass dir vertraut, also ein Hoch auf unsere Felle!

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #38
Wolltest du denn auch eine und hast eine BKH bekommen?

Wenn ja: Es ist völlig egal, die Kleine mag dich, und ich hoffe du sie auch, was ich auch glaube.

Letzten Endes ist da ein Fell und ein Wesen, dass dir vertraut, also ein Hoch auf unsere Felle!

Ich denke Frigida geht es natürlich nicht um ihre liebgewonnenen Katzen und den Stammbaum, sondern es ärgert sie halt, keinen seriösen und verantwortungsvollen Züchter, sondern einen Vermehrer unterstützt zu haben.

• Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #39
Nein, ich wollte zwei Thai.
Hab aber nicht gewusst, wozu man den Stammbaum eigentlich braucht und wie wichtig der ist.
Leider habe ich zu spät ins Forum gefunden.
Also bin ich an eine Vermehrerin geraten. In meinen Thais sind sicher BKH enthalten. Man erkennt deutlich den Unterschied zu dem später von einer seriösen Züchterin gekommenen Kater. Auch am Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen! Beitrag #40
Habe soeben das okay bekommen, hoffe es ist okay, hier die HP zu nennen, da ich sicherlich damit keine Werbung mache, sondern nur eure Frage beantworte.

Die HP findet ihr unter

Thema:

Einzug steht unmittelbar bevor - noch eine Frage offen!

Oben Unten