Ironie des Lebens

Diskutiere Ironie des Lebens im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich parke mein Auto zusammen mit 4 anderen Autos in einer offenen Garage. Und jeden Tag sehe ich das Gleiche: Katzenspuren an meinem Auto...
  • Ironie des Lebens Beitrag #1
G

ginsonicc

Ich parke mein Auto zusammen mit 4 anderen Autos in einer offenen Garage.
Und jeden Tag sehe ich das Gleiche: Katzenspuren an meinem Auto.
Besonders erfreulich wird es, wenn es geregnet hatte.
Eine Schmierspur von der Haube, über das Frontglas, quer über das Dach und mit einem eleganten Schwenkerle über die Heckscheibe.
Jedes Mal fluche ich und frage mich: Warum mein Auto??? Es stehen dort 3 andere Autos!!! Doch nur mein Auto wird als Rutsche benutzt!
Ich muss zugeben, im Gedanken hab ich ein paar Schiessübungen gemacht :twisted:
Eines Tages bekam ich zufällig mit, das der Verehrer von meinem Auto eine Gemeinschaftskatze wäre.
Wtf ist eine Gemeinschaftskatze frage ich? Naja sie wäre wohl ein Freigänger und wird hier und da mal von dem oder dem gefüttert.
Alles klar und mein Auto ist dann der Spielplatz oder wie??? :-|
Wie gesagt Schiessübungen und andere Dinge spukten immer noch in meinem Kopf herum. :twisted:
Eines Tages ging ich in die Garage und mein Auto war sauber, kein Geschmiere ... nichts. Dabei hatte es gestern Nacht wie aus dem Kübeln geregnet!
Juhu dachte ich nur.
Als ich am nächsten Tag auch nichts entdecken konnte, kamen mir komische Gedanken wie: Hmmmm nicht das dem blöden Kater was bei dem Regen passiert ist?
Tja als ich am nächsten Tag dann in die Garage ging und das übliche Geschmiere auf dem Auto sah, fiel mir doch ein Stein vom Herzen und ich musste lachen.:lol:
PS. Ich habe die Katze bis heute noch nie zu Gesicht bekommen, sondern nur ihre Unterschrift großzügig auf mein Auto verteilt:)

Lg

• Ironie des Lebens Beitrag #2
Katzenabwehrspray auf das eigene Auto oder Baldriantinktur auf die anderen:mrgreen:

• Ironie des Lebens Beitrag #3
Katzenabwehrspray? So was gibt es? :lol:

• Ironie des Lebens Beitrag #4
Ja, das gibt es. Bringt aber nicht viel. Wenn es verdunstet ist, ist die Wirkung vorbei. Du könntest bei Gelegenheit Dein Auto in Camouflage umlackieren lassen. Dann sieht man die Spuren nur noch auf dem Glas und dafür haste ja ne Scheibenwaschanlage on board. Ergo: Freu´ Dich über das Kompliment. Dein Auto und Du, Ihr scheint eine gute Aura zu haben. :mrgreen: Oder die ideale Rutschwinkelage. Evtl. sind die anderen Autos zu steil oder zu flutschig?

• Ironie des Lebens Beitrag #5
Baldrian auf die anderen Autos?

Das ist nicht nett! :h022:
Das ist GAR NICHT nett :h022:

Aber bestimmt lustig! :twisted:

• Ironie des Lebens Beitrag #6
Ja lustig wäre das auf jeden Fall xD

• Ironie des Lebens Beitrag #7
blöde sache, wenn man eine katze liebgewinnt, die man gar nicht kennt :)

• Ironie des Lebens Beitrag #8
Ach ja, so ein liebgewordener kleiner Schmutzkrümel Hauptsache der Lack wird nicht zerkratzt.
Das wäre allerdings ärgerlich. Sei zufrieden, dass es "nur" eine Katze ist - Marder wären da gefährlicher und die springen kaum aufs, sondern unters Auto und nisten sich dort ein. Erlebt hier in Berlin :c074:
Vielleicht hast Du am Wochenende Lust bei lauer Nacht Dich auf die Lauer zu legen?:a070: Nur wenn es Deine Zeit und Neugier erlaubt. Das wäre dann der Beginn einer langen Freundschaft :d034:
"Kleiner Scherz". LG Marla

• Ironie des Lebens Beitrag #9
das ist der Beginn einer tiefen Freundschaft: mrgreen::mrgreen::mrgreen

lg
Verena

• Ironie des Lebens Beitrag #10
Nein Lack ist zum Glück heil geblieben. Er oder sie haben ihre Krallen wohl unter Kontrolle ;-)
Abends dort unter der Lauer zu stehen, wäre nix für mich :) Leider gehöre ich zu den Personen, denen bei Dunkelheit leicht mulmig wird :oops:
Also wird die Katze mein geheimnisvoller Schmierfink bleiben :-D

• Ironie des Lebens Beitrag #11
Sei zufrieden, dass es "nur" eine Katze ist - Marder wären da gefährlicher und die springen kaum aufs, sondern unters Auto und nisten sich dort ein.
Eben, sei froh, dass es keine Marder sind. Und sei froh, dass die Mietzen dein Auto so lieben. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Marder sich an dein Auto traut, sehr minimal.
Ich währe froh, wenn ich so einen nützlichen Marderverteidiger für mein Auto hätte. :mrgreen:

• Ironie des Lebens Beitrag #12
Eben, sei froh, dass es keine Marder sind. Und sei froh, dass die Mietzen dein Auto so lieben. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Marder sich an dein Auto traut, sehr minimal.
Ich währe froh, wenn ich so einen nützlichen Marderverteidiger für mein Auto hätte. :mrgreen:

Das stimmt mir haben sie in der Werkstatt auch zu Katzenhaaren als Marderabwehr geraten das ist so du ja gleich eingebaut :mrgreen:

• Ironie des Lebens Beitrag #13
Ich sehe es schon kommen. Ab sofort schaust Du jedes Mal unter Deinem Auto nach, bevor Du losfährst. Nicht, dass sie dort drunter hockt. Du willst das Kätzchen ja schließlich nicht überfahren, gelle?:mrgreen:

Da mischt eine geheimnisvolle Macht mit...Katzen haben feine Antennen für ein zukünftiges gutes Zuhause.:lol:

• Ironie des Lebens Beitrag #14
Ja, die Katze oder der Kater hat sich Dein Auto ausgesucht.
Wie heißt es doch? Die Katze sucht sich den Menschen aus - nicht umgekehrt. Und wenn der Mensch sich eine Katze aussucht, kann es klappen oder auch nicht. :a124:

• Ironie des Lebens Beitrag #15
Wie heisst es so schön: Jede Sache hat auch seine guten Seiten, man muss nur danach suchen! ( oder so ähnlich, ich kenne es nur auf vietbamedisch :smile: )
Das mit den Mardernabwehr wusste ich nicht. Dann taufe ich ihn/sie zu meinem mobilen Bodyguard :cool:
Waah 36 Pfoten, das hättest du nicht schreiben sollen. Nun werde ich wirklich jedes Mal drunter schauen; so ganz nach dem Motto: Sicher ist sicher! :oops:

@ Samira 2008 so gesehen hat dir Katze nicht mich ausgesucht, sondern mein Auto.
Vielleicht ist sie/er dem Auto ja zur Hilfe geeilt, als es von Mardern angegriffen wurde :lol:

• Ironie des Lebens Beitrag #16
)
Waah 36 Pfoten, das hättest du nicht schreiben sollen. Nun werde ich wirklich jedes Mal drunter schauen; so ganz nach dem Motto: Sicher ist sicher! :oops:

Siehste! :mrgreen:

Und für die dann weiterführenden Fragen wie:
- welches Klo und welches Streu soll ich nehmen?
- welches Futter könnt Ihr empfehlen?
- welcher Kratzbaum soll es sein?

stehen wir Dir hier bestimmt hilfreich zur Seite:mrgreen:

• Ironie des Lebens Beitrag #17
Nun mach Dich nicht verrückt. Das mit dem Marder passiert in den meisten Fällen in den Wintermonaten - da ist dann der Motorraum noch warm. Und Marder mögen Gummischläuche. Aber bei sooooo vielen Autos ist es ein Lotteriespiel. Und.....wie schon hier erwähnt, hast Du einen felligen Security für die Nacht mit Patschpfoten :a031:

@Vielleicht ist sie/er dem Auto ja zur Hilfe geeilt, als es von Mardern angegriffen wurde.

Nein - jetzt sind keine Marder da. Ohjeh, da hab ich ja was ausgelöst .....:roll:
Vielleicht ging meine Phantasie mit mir durch ? Daran müsst ihr euch gewöhnen, uuuups :-D

• Ironie des Lebens Beitrag #18
Nein - jetzt sind keine Marder da.

Doch! Erst letzte Woche hatte eine Arbeitskollegin 2! Marder auf ihrer Einbrecher-Überwachungskamera für den Garten.

Der Gedanke ist also durchaus nicht so weit hergeholt.

• Ironie des Lebens Beitrag #19
@Samira2008 Das mit dem Marderangriff war nur n Scherz meinerseits :-D

@36 Pfoten Vielen Dank fürs Angebot *gg :p

Also doch Marder in Sicht.:shock:
Zum Glück hab ich ja meine Security :cool:

Thema:

Ironie des Lebens

Ironie des Lebens - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten