Kastration, Finanzielle Hilfe?
Diskutiere Kastration, Finanzielle Hilfe? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Heute geht es mal nicht um mein beiden Tiger, sondern ein Freundin die etwas weiter weg wohnt...
-
-
Kastration, Finanzielle Hilfe? Beitrag #1
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Heute geht es mal nicht um mein beiden Tiger, sondern ein Freundin die etwas weiter weg wohnt hat 2 Katzen.
Leider hat ihr Mann seid einiger Zeit keinen Job, daher haben sie leider auch nicht das Geld die beiden kastieren zu lassen. Es sind beides Wohnungs-Katzen daher ist das Risiko das sie schwanger werden wohl eher gering, aber leider sind sie fast schon Dauerrollig immer wenn ich mit ihr rede hört man eine der beiden im Hintergrund.
Sie wohnen in der Nähe von Heidelberg.
Weis vieleich jemand von euch hier ob es finanzielle Hilfen gibt wenn man sich selber nicht leisten kann seine Katze zu kastrieren?
-
-
-
Kastration, Finanzielle Hilfe? Beitrag #2
Fragt mal bei den örtlichen Tierschutzvereinen an, evtl. gibt es sogar einen örtlichen Katzenverein. Manchmal gibt es darüber Kastrationsgutscheine.
Ansonsten würde ich versuchen, mit dem Tierarzt Ratenzahlung auszuhandeln.
-
-
Kastration, Finanzielle Hilfe? Beitrag #3
Tierheim Heidelberg übernimmt die Kosten man muss aber nachweisen das man bedürftig ist.
Futteranker Mannheim hilft auch.
Bei beiden Stellen muss man nachweisen das man bedürftig ist.
LG Sina
-
-
Kastration, Finanzielle Hilfe? Beitrag #4
Hi, könntest du ihr etwas Geld leihen und sie zahlt es dir in Raten zurück? Eine Kastration kostet zwischen 80-110 €. Wenn die beiden dir 10€ pro Monat geben könnten, wäre eine Katze innerhalb eines Jahres abbezahlt.
5€ sparen pro Monat pro Person ist eine realistische Summe.
Wenn sich beide Katzen finanziell nicht ausgehen, dann würd ich auf jedenfall mal eine kastrieren lassen.
Bei uns hilft ehrlich gesagt nur der Tierarzt, indem man einen besseren Preis vereinbart. Manchmals ist es ratsam mehrere Tierarzt um den Preis zu fragen, wie gesagt da gibt es auch eine kleine Preisspanne. Streuner bekommen einen verbilligten Preis. Aber ein Tierarzt kann sehrwohl Streuner von Wohnungskatze unterscheiden.
Thema: