• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe:Wie lange frostet ihr die Kissen? Comfortisanwendung?

Diskutiere Flöhe:Wie lange frostet ihr die Kissen? Comfortisanwendung? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben Flöhe. Obwohl meine drei vor 14 Tagen Spot-ons bekommen haben, hüpfen die Mistviecher (ich meine die Flöhe nicht die Katzen...
  • Flöhe:Wie lange frostet ihr die Kissen? Comfortisanwendung? Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

wir haben Flöhe. Obwohl meine drei vor 14 Tagen Spot-ons bekommen haben, hüpfen die Mistviecher (ich meine die Flöhe nicht die Katzen, obwohl manchmal.. aber das ist OT) munter durchs Haus und auch auf mich.

Inzwischen habe ich Comfortis besorgt und bestellt. Leider gibt es das bei den Tierarzt nur für leichtgewichtige Katzen vorrätig und davon habe ich nur eine.

Ich habe jetzt einige Kissen in den Gefrierschrank getan.

Wielange lasst ihr die da drin - Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrhunderte, für immer - bzw. wann geben die hüpfenden Ungeheuer den Löffel ab?

Wie gebt ihr Comfortis?

Einmal als ganze Tablette oder in zwei Hälften?

Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, dass die Katzen bei der zweiten Variante, die Tabletten nicht so leicht auskotzen. Da ich Comfortis noch nie benutzt habe, habe ich damit noch keine Erfahrung.

• Flöhe:Wie lange frostet ihr die Kissen? Comfortisanwendung? Beitrag #2
Wenn ich nicht grad was arg durcheinander bringe (glaub aber nicht) hab ich Comfortis in 180 und 270 mg. Und die Praxis sagt, man soll jeweils die Hälfte mit einer halben Stunde Abstand geben, da es eben die Verträglichkeit verbessert. Mach ich dann auch so. Die zwei oder drei male, die wir es bislang gebraucht haben ohne Nebenwirkungen.

Zum Einfrieren kann ich leider nix sagen. Würd aber mal denken, 12-24 h?

• Flöhe:Wie lange frostet ihr die Kissen? Comfortisanwendung? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Bzgl. des Einfrieren, möchte ich nur nicht erleben, dass die Flöhe wieder auftauen und hungriger sind als zuvor.

• Flöhe:Wie lange frostet ihr die Kissen? Comfortisanwendung? Beitrag #4
möchte ich nur nicht erleben, dass die Flöhe wieder auftauen und hungriger sind als zuvor.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

soweit mich mein altersschwaches Hirn nicht täuscht, sollten Kissen/Decken/Flöhe 24 Stunden im Froster bleiben:-?

comfortis wurde von meinen 5 Mäusen immer gut vertragen, obwohl es sie nicht in 2 Etappen gab:roll:

Thema:

Flöhe:Wie lange frostet ihr die Kissen? Comfortisanwendung?

Oben Unten