• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig

Diskutiere Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forenmenschen, gestern sind unsere beiden Junx bei uns eingezogen und es hat wirklich alles ganz super funktioniert - wir sind...
  • Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #1
Cuore_Fedele

Cuore_Fedele

Hallo liebe Forenmenschen,

gestern sind unsere beiden Junx bei uns eingezogen und es hat wirklich alles ganz super funktioniert - wir sind richtig glücklich.

Jetzt habe ich mal nachgedacht, ob es sinnvoll wäre nach dem Einzug mit den beiden Kleinen zum Tierarzt zu fahren um Sie einmal durchchecken zu lassen.

Oder sollte man das lieber nicht machen, solange keine Auffälligkeiten da sind, weil dort auch kranke Tiere sind?

Ganz ganz lieben Dank für eure Einschätzung von mir und den beiden Agniello und Simba    

• Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #2
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kommen die beiden doch von einem seriösen Züchter und waren regelmäßig beim Tierarzt? In dem Fall würde ich sagen: nö, lass sie erstmal ankommen.

• Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #3
Ja, sehr seriös auf jeden Fall.

Viele Freunde mit Katzen haben allerdings gesagt für n CheckUp wäre das empfehlenswert....

Ich bin zwiegespalten.

• Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #4
Wann waren sie denn zuletzt? Fertig geimpft sind sie vermutlich? Irgendwann würd ich sie vielleicht schon vorstellen. Vorsichtshalber. Aber ohne Not nicht in den ersten zwei Wochen. Ist aber nur meine Meinung. War noch nie in der Situation.

• Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #5
Wann waren sie denn zuletzt? [...]

Das wäre auch meine Frage.

Normalerweise sollten sie ja erst kurz vor dem Umzug für das Gesundheitszeugnis beim Tierarzt gewesen sein, der dann alle "normalen" Untersuchungen gemacht hat, die jetzt wahrscheinlich auch dein Tierarzt machen würde. Wenn sie den Umzug also jetzt ohne erkennbare Krankheitsanzeichen überstanden haben, würde ich den Katzen keinen erneuten Tierarzt Stress antun.

• Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #6
Hallo zusammen und danke für eure Gedanken.

Da die Grundimmunisierung ja gelaufen ist, halte ich mich mit einem guten Gefühl an euren Rat - einen Tag Termin gibt es erstmal nicht -

Es ist gut zu wissen, daß man mit seinen Fragen hier immer nette und liebe Ansprechpartner hat und so freundlich geholfen wird.

Lieben Dank also für die Aufnahme im Forum und eure Mühe uns Neulingen zu helfen ?

Thema:

Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig

Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten