03.07.2015 Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #1 Cuore_Fedele Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Forenmenschen, gestern sind unsere beiden Junx bei uns eingezogen und es hat wirklich alles ganz super funktioniert - wir sind richtig glücklich. Jetzt habe ich mal nachgedacht, ob es sinnvoll wäre nach dem Einzug mit den beiden Kleinen zum Tierarzt zu fahren um Sie einmal durchchecken zu lassen. Oder sollte man das lieber nicht machen, solange keine Auffälligkeiten da sind, weil dort auch kranke Tiere sind? Ganz ganz lieben Dank für eure Einschätzung von mir und den beiden Agniello und Simba    
Hallo liebe Forenmenschen, gestern sind unsere beiden Junx bei uns eingezogen und es hat wirklich alles ganz super funktioniert - wir sind richtig glücklich. Jetzt habe ich mal nachgedacht, ob es sinnvoll wäre nach dem Einzug mit den beiden Kleinen zum Tierarzt zu fahren um Sie einmal durchchecken zu lassen. Oder sollte man das lieber nicht machen, solange keine Auffälligkeiten da sind, weil dort auch kranke Tiere sind? Ganz ganz lieben Dank für eure Einschätzung von mir und den beiden Agniello und Simba    
03.07.2015 Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Anzeige Schau mal hier:Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig .
03.07.2015 Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kommen die beiden doch von einem seriösen Züchter und waren regelmäßig beim Tierarzt? In dem Fall würde ich sagen: nö, lass sie erstmal ankommen.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kommen die beiden doch von einem seriösen Züchter und waren regelmäßig beim Tierarzt? In dem Fall würde ich sagen: nö, lass sie erstmal ankommen.
03.07.2015 Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #3 Cuore_Fedele Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Ja, sehr seriös auf jeden Fall. Viele Freunde mit Katzen haben allerdings gesagt für n CheckUp wäre das empfehlenswert.... Ich bin zwiegespalten.
Ja, sehr seriös auf jeden Fall. Viele Freunde mit Katzen haben allerdings gesagt für n CheckUp wäre das empfehlenswert.... Ich bin zwiegespalten.
03.07.2015 Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wann waren sie denn zuletzt? Fertig geimpft sind sie vermutlich? Irgendwann würd ich sie vielleicht schon vorstellen. Vorsichtshalber. Aber ohne Not nicht in den ersten zwei Wochen. Ist aber nur meine Meinung. War noch nie in der Situation.
Wann waren sie denn zuletzt? Fertig geimpft sind sie vermutlich? Irgendwann würd ich sie vielleicht schon vorstellen. Vorsichtshalber. Aber ohne Not nicht in den ersten zwei Wochen. Ist aber nur meine Meinung. War noch nie in der Situation.
03.07.2015 Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Patentante schrieb: Wann waren sie denn zuletzt? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre auch meine Frage. Normalerweise sollten sie ja erst kurz vor dem Umzug für das Gesundheitszeugnis beim Tierarzt gewesen sein, der dann alle "normalen" Untersuchungen gemacht hat, die jetzt wahrscheinlich auch dein Tierarzt machen würde. Wenn sie den Umzug also jetzt ohne erkennbare Krankheitsanzeichen überstanden haben, würde ich den Katzen keinen erneuten Tierarzt Stress antun.
Patentante schrieb: Wann waren sie denn zuletzt? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre auch meine Frage. Normalerweise sollten sie ja erst kurz vor dem Umzug für das Gesundheitszeugnis beim Tierarzt gewesen sein, der dann alle "normalen" Untersuchungen gemacht hat, die jetzt wahrscheinlich auch dein Tierarzt machen würde. Wenn sie den Umzug also jetzt ohne erkennbare Krankheitsanzeichen überstanden haben, würde ich den Katzen keinen erneuten Tierarzt Stress antun.
05.07.2015 Tierarzt nach Einzug - was haltet ihr für richtig Beitrag #6 Cuore_Fedele Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen und danke für eure Gedanken. Da die Grundimmunisierung ja gelaufen ist, halte ich mich mit einem guten Gefühl an euren Rat - einen Tag Termin gibt es erstmal nicht - Es ist gut zu wissen, daß man mit seinen Fragen hier immer nette und liebe Ansprechpartner hat und so freundlich geholfen wird. Lieben Dank also für die Aufnahme im Forum und eure Mühe uns Neulingen zu helfen ?
Hallo zusammen und danke für eure Gedanken. Da die Grundimmunisierung ja gelaufen ist, halte ich mich mit einem guten Gefühl an euren Rat - einen Tag Termin gibt es erstmal nicht - Es ist gut zu wissen, daß man mit seinen Fragen hier immer nette und liebe Ansprechpartner hat und so freundlich geholfen wird. Lieben Dank also für die Aufnahme im Forum und eure Mühe uns Neulingen zu helfen ?