Hallo und willkommen hier, leider ist das ja ein sehr trauriger Anlass, ins Forum zu finden. Ich habe im letzten Jahr auch unseren Kater verloren, wir durften ihn nicht mehr sehen, da er gestorben ist, als wir im Urlaub waren :-(. Trotzdem muss und sollte das Leben weitergehen. Selbstverständlich trauert jeder anders, aber ich denke, dass es dir auch nicht weiterhilft, wenn du dich da zu sehr hineinsteigerst - dein Kater hätte das auf keinen Fall gewollt!
Ich vermisse meinen Kater auch jeden Tag, aber der Tod gehört nun mal zum Leben, wie die Geburt und das Leben selber - er ist ein Teil und dessen sollte man sich immer bewusst sein. Es hilft niemandem, sich an diesen einen Punkt zu klammern und nur diesen als "wichtig" in den Mittelpunkt zu stellen.
Da - neben Monster - auch meine Mutter nach kurzer, sehr schwerer Krankheit kurze Zeit später verstarb, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch das nur ein weiterer Schritt in deinem Leben ist.
Vielleicht wäre es möglich, dass du dir Unterstützung holst. Diese gibt es in fast allen Städten, denn wenn dich der Tod des geliebten Tieres, so schrecklich er ist, wie gesagt, ich weiß, wie das ist, so aus der Bahn wirft, weil du, wie es scheint, ein sehr sensibler Mensch bist, wäre es gut, das jetzt aufzuarbeiten, damit du bei einem eventuellen Tod eines Angehörigen nicht völlig verzweifelst.
Alles Gute für dich! Ich drück dich!