06.07.2015 Catwalk ikea Beitrag #1 R raguna Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Liebe Katzenliebhaber, anfang September werden bei mir zwei süße Katzenkinder einziehen. Ich bin jetzt schon am Planen, Überlegen & Bestellen, damit ich aus meiner kleinen Wohnung das beste für meine Wohnungskatzen rausholen kann. Nun bin auch auch über wunderschöne Catwalks aus Ikea Regalen gestoßen, nur leider gibt es das Zickzackregal von der Serie Lack nicht mehr. Auf der Suche nach alternativen bin ich auf dieses Regal gestoßen: https://www.amazon.de/gp/product/B00IMIKKZC/ref=s9_simh_gw_p201_d0_i2 Glaub ihr das würde auch gehen? Das Ikearegal hat eine Tiefe von 25, das hier nur 15. Habe Angst, dass die Kätzchen da abstürzten können. LG raguna
Liebe Katzenliebhaber, anfang September werden bei mir zwei süße Katzenkinder einziehen. Ich bin jetzt schon am Planen, Überlegen & Bestellen, damit ich aus meiner kleinen Wohnung das beste für meine Wohnungskatzen rausholen kann. Nun bin auch auch über wunderschöne Catwalks aus Ikea Regalen gestoßen, nur leider gibt es das Zickzackregal von der Serie Lack nicht mehr. Auf der Suche nach alternativen bin ich auf dieses Regal gestoßen: https://www.amazon.de/gp/product/B00IMIKKZC/ref=s9_simh_gw_p201_d0_i2 Glaub ihr das würde auch gehen? Das Ikearegal hat eine Tiefe von 25, das hier nur 15. Habe Angst, dass die Kätzchen da abstürzten können. LG raguna
06.07.2015 Catwalk ikea Beitrag #2 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Hallo raguna, herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du Dich schon vorab erkundigst, wie Du es Deinen Fellnasen schön machen kannst! Ich persönlich finde dieses Zickzackregal nicht so ideal, weil mir die einzelnen "Treppenstufen" recht klein erscheinen, aber das hängt natürlich auch von der Größe des künftigen Benutzers ab ;-) Wenn Du noch weitere Ideen suchst, schau doch mal hier in den Fred: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks.html
Hallo raguna, herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du Dich schon vorab erkundigst, wie Du es Deinen Fellnasen schön machen kannst! Ich persönlich finde dieses Zickzackregal nicht so ideal, weil mir die einzelnen "Treppenstufen" recht klein erscheinen, aber das hängt natürlich auch von der Größe des künftigen Benutzers ab ;-) Wenn Du noch weitere Ideen suchst, schau doch mal hier in den Fred: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks.html
06.07.2015 Catwalk ikea Beitrag #3 R raguna Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! In dem Sammelthread habe ich schon etwas reingeschaut, auch da sind mir sehr schmale Stufen aufgefallen, siehe diese super teuren Wandtreppenstufen: http://www.catwalk-kratzbaeume.de/wandtreppenstufe-p-299.html Bei mir werden zwei russisch Blau einziehen, ich finde sie sind sehr schmale und kleine Katzen, zB so im Vergleich zu den doch robusteren BKH.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! In dem Sammelthread habe ich schon etwas reingeschaut, auch da sind mir sehr schmale Stufen aufgefallen, siehe diese super teuren Wandtreppenstufen: http://www.catwalk-kratzbaeume.de/wandtreppenstufe-p-299.html Bei mir werden zwei russisch Blau einziehen, ich finde sie sind sehr schmale und kleine Katzen, zB so im Vergleich zu den doch robusteren BKH.
07.07.2015 Catwalk ikea Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Auch von mir erstmal willkommen hier und viel Spaß beim Planen und Hibbeln!:smile: Die Frage ist: was möchtest Du mit so einem Zick-Zack-Regal bewirken? Soll das ein Aufstieg irgendwohin sein? Auf einen Schrank oder so? Für viel mehr ist sowas nämlich leider nicht zu gebrauchen, fürchte ich. Die Katzen können höchstens mal drauf sitzen oder eben die Stufen zu höheren Ebenen nehmen. Besser wären lange Bretter, die Du an die Wände schraubst. Da können sie entlang laufen und auch drauf rumlümmeln. Auf jeden Fall wären die vielseitiger nutzbar.;-)
Auch von mir erstmal willkommen hier und viel Spaß beim Planen und Hibbeln!:smile: Die Frage ist: was möchtest Du mit so einem Zick-Zack-Regal bewirken? Soll das ein Aufstieg irgendwohin sein? Auf einen Schrank oder so? Für viel mehr ist sowas nämlich leider nicht zu gebrauchen, fürchte ich. Die Katzen können höchstens mal drauf sitzen oder eben die Stufen zu höheren Ebenen nehmen. Besser wären lange Bretter, die Du an die Wände schraubst. Da können sie entlang laufen und auch drauf rumlümmeln. Auf jeden Fall wären die vielseitiger nutzbar.;-)
08.07.2015 Catwalk ikea Beitrag #5 R raguna Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen! Ja genau, das Zickzackregal soll nur der Aufstieg zum catwalk werden, der aus ikea Billy Regalen und mehreren Katzenkörbchen auf Holzplattformen oder Hängebettchen bestehen soll. Ich habe sonst keine Idee, wie ich den Aufstieg ermöglichen soll, da es keinen Platz für eine große Katzentonne gibt.
Guten Morgen! Ja genau, das Zickzackregal soll nur der Aufstieg zum catwalk werden, der aus ikea Billy Regalen und mehreren Katzenkörbchen auf Holzplattformen oder Hängebettchen bestehen soll. Ich habe sonst keine Idee, wie ich den Aufstieg ermöglichen soll, da es keinen Platz für eine große Katzentonne gibt.
08.07.2015 Catwalk ikea Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bei der Lack-Serie hast du sowieso unter Umständen das Problem, dass die Regale es nicht aushalten, wenn die Katzen drauf springen. Nicht umsonst sind Catwalks von entsprechenden Herstellern sicher befestigt. Am einfachsten schaffst du einen Aufstieg mit einem ganz schlichten Kratzbaum. Ich habe für den Aufstieg auf mein Billy-Regal die Doreen von Petfun gekauft mit zwei Aufstiegshilfen statt Seilbefestigungen. Obwohl Katzenkinder die Seile sicher auch toll finden. Bei mir rasen sie den Baum hoch und gehen von dort auf das Regal. Nur der Abstieg darüber ist nicht so toll. Falls du dir die Doreen auf der Petfun-Seite anschauen willst, musst du ihn über die Suchfunktion eingegeben. Petfun hat die Seite überarbeitet und den Baum anscheinend vergessen. Er ist aber noch zu haben.
Bei der Lack-Serie hast du sowieso unter Umständen das Problem, dass die Regale es nicht aushalten, wenn die Katzen drauf springen. Nicht umsonst sind Catwalks von entsprechenden Herstellern sicher befestigt. Am einfachsten schaffst du einen Aufstieg mit einem ganz schlichten Kratzbaum. Ich habe für den Aufstieg auf mein Billy-Regal die Doreen von Petfun gekauft mit zwei Aufstiegshilfen statt Seilbefestigungen. Obwohl Katzenkinder die Seile sicher auch toll finden. Bei mir rasen sie den Baum hoch und gehen von dort auf das Regal. Nur der Abstieg darüber ist nicht so toll. Falls du dir die Doreen auf der Petfun-Seite anschauen willst, musst du ihn über die Suchfunktion eingegeben. Petfun hat die Seite überarbeitet und den Baum anscheinend vergessen. Er ist aber noch zu haben.
11.07.2015 Catwalk ikea Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 raguna schrieb: Ich habe sonst keine Idee, wie ich den Aufstieg ermöglichen soll, da es keinen Platz für eine große Katzentonne gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Es muss ja keine riesige Kratztonne sein. Ein schmaler Baum oder eine Säule tuns auch als Aufstieg. Hast Du am Boden überhaupt keinen Platz, irgendwas aufzustellen? Die Katzen sollen also praktisch vom Boden direkt auf so ein Regal hüpfen können, richtig?
raguna schrieb: Ich habe sonst keine Idee, wie ich den Aufstieg ermöglichen soll, da es keinen Platz für eine große Katzentonne gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Es muss ja keine riesige Kratztonne sein. Ein schmaler Baum oder eine Säule tuns auch als Aufstieg. Hast Du am Boden überhaupt keinen Platz, irgendwas aufzustellen? Die Katzen sollen also praktisch vom Boden direkt auf so ein Regal hüpfen können, richtig?