Ich würde ehrlich gesagt davon abraten, weil die Quelle anscheinend kein seriöser und verantwortungsvoller Züchter ist, dass hat nichts mit Hobbyzucht zu tun. Auch seriöse Züchter sind Hobbyzüchter.
Es ist zwar schön, dass ihr gut genug informiert seid, dass man die Kitten mindestens bis zur 12.Woche bei der Katzenmutter und den Geschwistern lassen soll, aber schon allein die Tatsache, dass die auch schon mit 8 Wochen bzw. mit 10 Wochen dann abgeben würden, spricht gegen die Quelle aus der sie stammen.
Ich hoffe es handelt sich um Perser mit Nase und ein Perser-BHL-Mischling stammt definitiv nicht vom Züchter, die produzieren keine Mixe, dass sind Vermehrer keine Hobbyzüchter.
Wird der "reinrassige" Perser mit oder ohne Papiere abgeben? Ohne Papiere gilt er auch als Mix bzw. als "Look-a-Like" aber auf keinen Fall als reinrassig, egal ob die Elterntiere Papiere haben oder nicht, selbst wenn die eingetragene Champions sind, ohne Papiere gelten die Kitten nicht als reinrassig, nur mal zur Info.
Aber viel wichtiger ist:
- Wurden die Elterntiere auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht PKD und HCM, habt ihr euch die Untersuchungsergebnisse zeigen lassen?
- Sind die Kitten bei der späteren Abgabe, dann nicht nur alt genug, sondern auch tierärztlich untersucht, entwurmt und 2x geimpft?
Am besten ist wenn man die Kitten gleichzeitig einziehen lässt. Ich würde auf keinen Fall so ein kleines Kitten 2 Wochen allein halten wollen bis der Artgenosse einzieht, wenn es auch die Möglichkeit gibt die zeitgleich einziehen zu lassen, dann ist er halt schon 15 Wochen, Hauptsache sie ist dann mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen.
Wie gesagt, ich würde ganz davon abraten und mir lieber eine seriösere Quelle suchen. Für mich gibt es nur zwei Quellen aus denen ich Tiere nehmen würde, entweder aus dem Tierschutz (Tierheim, Pflegestelle, Notstation usw.) oder von einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter. Bei beiden gibt es leider auch schwarze Schafe, beim Tierschutz sind es nur wenige, bei den Züchtern sind es um so mehr, daher Augen auf beim Kittenkauf, da muss man wirklich ganz genau hinschauen und sich Zeit bei der Wahl lassen. Gerne beraten wir dich bei der Suche nach einer seriösen Quelle.