Katze macht ins Gästebett.

Diskutiere Katze macht ins Gästebett. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen. Seit es so heiß ist sind wir ins Gästezimmer in den Keller ausgewandert.Die Katzen dürfen in den Raum nur wenn wir auch da drin sind. An...
  • Katze macht ins Gästebett. Beitrag #1
K

Kraffty

Morgen.
Seit es so heiß ist sind wir ins Gästezimmer in den Keller ausgewandert.Die Katzen dürfen in den Raum nur wenn wir auch da drin sind. An den ersten 2 Tagen war alles super. Aber dann fing es an am 3 Tag war im Bett pipi und kot drin. Am folgendem Tag war wieder alles super und 2 Nächte später pinkelt sie rein während wir schliefen.
Aber sie geht auch noch auf ihr katzenklo
Kann es nun sein das ihr Klo zu weit weg ist 3 Etagen weiter oben, aber unser Kater schafft das auch. Oder stört es sie das wir in einem anderem raum sind bzw. Schlafen?

• Katze macht ins Gästebett. Beitrag #2
Hallo Kraffty,

es ist sehr gut möglich, dass deiner Katze der Weg zu weit ist.

Es gibt zwei Regeln bei der Anzahl der Klos:
- es sollte ein Klo mehr als Katzen sein
- es sollte auf jeder Etage mindestens ein Klo vorhanden sein

Wie es sich aus deinem Beitrag herausliest habt ihr nur ein Klo für zwei Katzen?

Ich würde dir raten: stell mal auf jede Etage ein weiteres Klo (inklusive der Kelleretage zumindest solange ihr sie nutzt) und schau mal ob das funktioniert.

Liebe Grüße

Thema:

Katze macht ins Gästebett.

Katze macht ins Gästebett. - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten