Die Bande der Teufelssöckchen

Diskutiere Die Bande der Teufelssöckchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen. Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine...
  • Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #1
Glady v. T.

Glady v. T.

Ich denke es wird nun langsam Zeit, meine gesamte Bande hier vorzustellen.
Am besten fangen wir mir den "Senioren" an. Mit ihnen hat meine Leidenschaft zu den trad. Siamesen/Siamesen und Orientalen begonnen.

Filou ( 8 3/4 Jahre) seal-point und Fahari (8 Jahre) chocolate-point, das unzertrennliche Ehepaar, beide kastriert.

Dann haben wir hier meine Bambi, fawn-point, 7 Jahre, kastriert.

Belisha, Bambis Tochter, cinnamon-point, 5 Jahre, Zuchtkatze, Mutter von Gina und Dana.

Dana, chocolate-point, 3 Jahre, Zuchtkatze, Mutter von Hell Angel.

Gina, cinnamon-white, 1 Jahr, Zuchtkatze, Schwester zu Gismo und Grace bei Finny/Mara.

Hell Angel, 7 Monate, zukünftiger Zuchtkater.

Mr. Blue, ehemaliger Zuchtkater, OKH blau, kastriert.

Cassis, das Tier, welches keiner möchte. OKH black-tortie, kastriert.

Finlay, meine über alles geliebte, anhängliche Handaufzucht, OKH cinnamon, kastriert.

Arragon, trad. Siam, blue-point, 5 Jahre, kastriert.

Viel Spass mit meiner Truppe. Bei Gelegenheit mehr und aktuellere Fotos.
Wie bekomme ich die Bilder zu dem entsprechenden Text? Bin wohl irgendwie blond :oops::roll::mrgreen:

LG Gabriele

Anhänge

• DSC_1580-1.jpg
    DSC_1580-1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_1125-1.jpg
    DSC_1125-1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0579-1.jpg
    DSC_0579-1.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0577-1.jpg
    DSC_0577-1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_1124 2.jpg
    DSC_1124 2.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1748-1.jpg
    DSC_1748-1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2103-1.jpg
    DSC_2103-1.jpg
    83 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2175-1.jpg
    DSC_2175-1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1070-1.jpg
    DSC_1070-1.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1124.jpg
    DSC_1124.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_1118-1.jpg
    DSC_1118-1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1119-1.jpg
    DSC_1119-1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0583-1.jpg
    DSC_0583-1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 13
  • Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #2
Jaaaaaa, da sind sie ja
flirtysmile3.gif

[...] Wie bekomme ich die Bilder zu dem entsprechenden Text? Bin wohl irgendwie blond :oops::roll::mrgreen:

LG Gabriele

Entweder von extern verlinken oder, wenn du sie hier hochgeladen hast mit der Klammer
attach.gif
einbinden.

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #3
  • Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #4
Ich will auch *_*

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #5
Huhu Gabriele

Ich wußte gar nicht, dass du auch hier angemeldet bist.

Klasse, deine tolle Bande auch hier zu sehen. :d078:

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #6
Oh ja, ich bin auch hin und weg, wegen Deiner hübschen Teufelchen! :d078::d078::d078:

Mr Blue ist ja der Ober-Knaller-Kater! ♥
Er sieht auf dem Foto auch sehr......männlich aus! :mrgreen:

Warum mag denn niemand die hübsche Torte haben?

Liebe Grüße
Melli

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #7
Mr Blue ist ja der Ober-Knaller-Kater! ♥
Er sieht auf dem Foto auch sehr......männlich aus! :mrgreen:

Warum mag denn niemand die hübsche Torte haben?

Liebe Grüße
Melli

Mr. Blue ist auch sehr männlich :mrgreen: und die absolute Schmusebacke. Selbst bei den heißesten Temperaturen will er noch im Bett ankuscheln ;-)

Die hübsche Torte hat ein Ballonherz, hat also während der Embrionalentwicklung keine Herzklappen ausgebildet. Sie weiß es nicht und es stört sie nicht :mrgreen: Krank war sie auch noch nicht, muss aber zur Herzentlastung entwässern mit täglich 1/4 Tablette Dimazon. Das ist wohl der Grund, warum sie keiner haben möchte :cry:. Dabei würde ich ihr sehr gerne ein ruhigeres zu Hause wünschen.

LG Gabriele

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #8
:lol: Also wirklich, typisch männlich!
Da kann es noch so heiß sein, der Herr möchte kuscheln! :lol:

Och Mensch!
Das ist ja wirklich schade. :(
Ich drücke die Daumen für die hübsche Torte, dass sie doch noch IHREN Menschen findet.

Liebe Grüße
Melli

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #9
Ach wie schön dass es jetzt einen Vorstellungthread von dir gibt :). Ich hoffe, du versorgst uns dann auch fleißig mit Bildern.

[...]
Mr Blue ist ja der Ober-Knaller-Kater! ♥ [...]

Blue ist auch wirklich ein super toller Kater, ich mag ihn auch total gerne :), aber mein Herz wird immer meinem Finlay gehören :d034:.

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #10
Tolle Katzen. So eine bunte Mischung :)

Ich bin ebenfalls ein Fan von Mr. Blue. Wolltest du den nicht auch abgeben oder verwechsle ich ihn?
Was hat es denn genau mit dem Herz von Cassis auf sich? Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es gar keine Auswirkungen hat wenn da keine Klappen sind? Wie lautet denn der Fachbegriff für ihre Erkrankung?

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #11
Glady,
die Tiger sind so wunderschön, ich könnte die alle Knutschen und Knuddeln.

So wunderschöne Tiere, und die Nasen (ich weiss klingt total bescheuert, aber ich liebe nichts so sehr wie wenn Tiere schöne Nasen haben):mrgreen:

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #12
Ich bin ebenfalls ein Fan von Mr. Blue. Wolltest du den nicht auch abgeben oder verwechsle ich ihn?

Du verwechselst da garnichts ;-) Blue sucht ein neues zu Hause, am liebsten/besten mit Cassis. Ich platze sonst irgendwann aus allen Nähten und kann dann nicht mehr allen Tieren gerecht werden. Und die Abgabe liebgewonnener, ehemaliger Zuchttiere gehört leider mit zu den weniger schönen Dinge im Züchterleben. Mr. Blue hat ein ruhiges, schönes, langes Leben verdient.

Was hat es denn genau mit dem Herz von Cassis auf sich? Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es gar keine Auswirkungen hat wenn da keine Klappen sind? Wie lautet denn der Fachbegriff für ihre Erkrankung?

Der Fachbegriff welcher im Arztbericht steht lautet: Artrio ventrikulärer Septumdefekt, AV-Kanal

Gemerkt, das etwas nicht "stimmt" habe ich dadurch, dass sie immer einen Ticken früher aufhörte zu toben, wie ihre Geschwister und sie eine leichte Bauchatmung aufwies. (Das war der Auslöser, dass ich einen Herzultraschall machen lies, sie war gerade 11 Wochen alt). Das liegt einfach daran, dass das venöse Blut sich mit dem arteriellen mischt und damit ihre Sauerstoffzufuhr für den Körper nicht optimal ist. Ihr Körper hat sich aber den Gegebenheiten angepasst, will heißen sie ist extrem schlank. Wir müssen sie bremsen, wenn es ums Spielen und Toben geht. Wer nichts von ihre Geschichte kennt, sie völlig unbedarft kennen lernt, würde nie auf die Idee kommen, dass sie ein Herzproblem hat. Finny kann das sicherlich bestätigen.
Die Lebenserwartungsprognose der Ärzte war natürlich auch sehr toll: 2-3 Tage bis 20 Jahre !!! Auch die Euthanasie wurde uns sofort angeboten. Doch so lange ein Tier über Lebensqualität verfügt, und die hat Cassis definitiv, steht so etwas bei uns nicht im Raum.
Wir würden uns halt für Cassis ein ruhigeres Plätzchen wie bei uns wünschen. Durch die Anzahl der Tiere und gelegentliche Würfe besteht ein gewisser Stresslevel, der sicherlich für ihre Gesundheit nicht förderlich ist :-(
Doch wer will schon so eine Katze :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #13
Falls dich das tröstet: mich würde es nicht abhalten. Wenn es mit Kontrollen und einer viertel Tablette am Tag gut läuft, ist das doch kein Grund.
Problem hier nur: hier ist dauerhaft Action angesagt, alleine schon durch unseren Sohn und die Omikatz, die häufig zum Tierarzt muss. Und wir sind voll, 4 ist unsere Grenze.

Ansonsten kann ich bei Torten nicht nein sagen und der Mr. Blue... Ein Traum!

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #14
Falls dich das tröstet: mich würde es nicht abhalten. Wenn es mit Kontrollen und einer viertel Tablette am Tag gut läuft, ist das doch kein Grund.

Danke für deine lieben Worte :d042:
Anfragen hatten wir ja schon (auch sehr unverständliche wie z.B. Katze als Spielgefährte für alten, fast blinden Hund :?:…….). Doch wir suchen das neue zu Hause sehr genau nach bestimmten Kriterien aus, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Doch von unseren Tieren lieb gewonnene Eigenheiten sollten im neuen zu Hause auch gegeben/akzeptiert sein. Und wenn nicht alles passt, bleiben die Tiere so lange bis es passt oder unter Umständen auch für immer.

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #15
Das ist auch richtig und wichtig so. Das Beste ist gerade gut genug ;-) ich kenne das von den Pflegis.

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #16
Danke für die Erklärung bezüglich ihrer Krankheit
Doch wer will schon so eine Katze :cry:
Deine Süßen sind mir in den Kleinanzeigen aufgefallen. Die Krankheit hätte mich auch nicht abgeschreckt.

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #17
Hier kurz ein paar Bilder von heute.

Gina und Finlay in der über alles geliebten Hängematte am Dachgeschoßfenster.

Finlay mal alleine :mrgreen:

Cassis in der heiß umkämpften Kugel im Freigehege. Wir haben zwar drei davon, doch diese muss es immer sein :roll:

Dana bevorzugt das Raschelkissen im Karton.

Arragon in seiner typischen Pose: is mir langweilig

Mr. Blue & Cassis auf dem Kleiderschrank. Auch ein sehr begehrter Platz:mrgreen:

Noch ein schönes, sonniges Wochenende
LG Gabriele

Danke für die Erklärung bezüglich ihrer Krankheit

Kein Problem, gern geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #18
Oh Katzenvorstellung... wie schööööön!

Und so hübsche Mäuse.

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #19
,8...] Wer nichts von ihre Geschichte kennt, sie völlig unbedarft kennen lernt, würde nie auf die Idee kommen, dass sie ein Herzproblem hat. Finny kann das sicherlich bestätigen.
[...]

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe Cassis noch nie etwas angemerkt. Einfach eine tolle, wunderschöne Katze.

Ach, was für schöne Bilder. Dieses ist besonders schön :):

[...]

Gina und Finlay in der über alles geliebten Hängematte am Dachgeschoßfenster.

• Die Bande der Teufelssöckchen Beitrag #20
Ich denke, es wird mal wieder Zeit für ein up date :-D

Filou und Fahari leben zwischenzeitlich bei einem 17jährigen Senior, Mr. Blue und Cassis haben ihr Traumzuhause gefunden. Da mein über alles geliebter Finlay leider letztes Jahr im August über die Regenbogenbrücke ging, wurde es ruhiger im Hause.
Doch mit der Ruhe ist es nun vorbei :mrgreen:. Meine Vorliebe für Zimt lässt sich nicht verheimlichen.
Also stelle ich die Zwei einfach mal vor:
Kalexo`s Chewbacca, genannt Lucky und
Simba van Scalindjo

Anhänge

• IMG_0347.jpg
    IMG_0347.jpg
    941,8 KB · Aufrufe: 11
  • 12792313_10205903683096602_6599674463204424945_o.jpg
    12792313_10205903683096602_6599674463204424945_o.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Die Bande der Teufelssöckchen

Die Bande der Teufelssöckchen - Ähnliche Themen

Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Rasseportrait Ocicat: Enstehung: Die Ocicat ist eine noch junge Katzenrasse, deren Grundstein Virginia Daly aus Michigan legte. Die Rasse entstand durch Zufall, denn...
Ocicats: Vor einiger Zeit habe ich mal für ein anderes Forum ein Rasseportrait geschrieben. Da es hier noch kein Portrait für diese Rasse gibt, stelle ich...
Oben Unten