Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind

Diskutiere Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!!! Ich benötige dringend eure Hilfe und hoffe das ich über dieses Forum vielleicht ein paar Antworten/Tips bekomme. Also zu meinem Problem...
  • Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #1
S

Sany304

Hallo!!! Ich benötige dringend eure Hilfe und hoffe das ich über dieses Forum vielleicht ein paar Antworten/Tips bekomme. Also zu meinem Problem: ich habe 2 Katzen Jessy+Charly beide 12 Jahre alt. Die hatte ich bis Montag 7 Tage lang in einer Katzenpension. Als ich sie abgeholt habe und wir wieder bei uns zu Hause waren, haben sie noch beide gefressen. Aber seit heute schlafen sie nur noch und fressen kaum. Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt, und kann mir was sagen ob bzw. wann sich das wieder legt.
Ich bin für jede Antwort dankbar. LG Sany

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #2
Ich glaube, du bist leider in der falschen Kategorie gelandet - hier findet man dich und dein Problem schwer :-(

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #3
Hi Sany304,
war das das erste Mal in der Katzenpension für deine beiden?

Es kann sein, dass deine Katzen einfach noch verstört oder erledigt sind und einige Tage brauchen, um wieder normal drauf zu sein. Du kannst ja nicht richtig nachvollziehen, was in den 7 Tagen da passiert ist. Vielleicht war's super toll und die haben den ganzen Tag mit anderen Katzen gespielt oder es war furchtbar und die waren nur auf der Flucht.

Im Worst-case kann es leider auch sein, dass die sich eine Krankheit eingefangen haben.
Ich würde weiter beobachten aber auch schon mal einen Tierarzt Termin im Kopf einplanen.

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #4
Hallo Geek,
Ja sie waren das erstemal überhaupt von uns weg. Und sicherlich auch das letzte mal. Die haben sich dort definitiv nicht wohlgefühlt, weil mein Kater die Wände anscheinend markiert hätte und er deshalb in einen Einzel Käfig eingesperrt wurde und da hätte er auch dann nichts gefressen. (Wen wundert's) Ich habe heute beim Tierarzt angerufen, der meinte ich soll mal noch warten, ich werde aber mit meinem Kater nur noch bis morgen Abend warten,dann werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen. Meiner Jessy geht's heute schon etwas besser, sie frisst und ist auch so besser drauf.Ich hoffe das es meinem käterchen auch bald wieder besser geht.

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #5
Eure beiden Fellnasen haben sicher einen Schock wenn sie noch nie von euch weg waren war es sicher traumatisch kann ich mir vorstellen. Besonders für eueren Kater wenn er auch noch eingesperrt wurde. Warte ein paar Tage das sie sich wieder aklimatisieren können probier es mit Spielen und Leckerchen sollte sicher helfen.

Wenn sie mal nicht fressen ist sicher nicht so schlimm solange sie trinken. Ich würde es beobachten und das absoulute Lieblingsfutter anbieten das zieht doch eigentlich immer

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #6
Oh man die Armen :sad:. Da hat aber jemand wirklich ein Trauma hinter sich. Wie kann man denn das Tierchen in einen Käfig sperren? Jetzt ist nach ganz viel Liebe gefragt. Und ganz viel Geduld. Verwöhne sie so gut Du kannst und sie es möchten. Ich drücke Dir und den Beiden ganz fest die Daumen.

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #7
Ja, ich kann mich den Vorrednern da leider nur anschließen. Wahrscheinlich haben beide einen kleinen Schock. Vielleicht dachten sie, dass sie einfach abgeschoben wurden und nicht mehr geliebt werden :cry: kannst Du Dir einige Tage frei nehmen und einfach nur für die beiden da sein? Nicht umbedingt spielen und toben. Einfach nur da sein. Mit Leckerlis und Streicheleinheiten verwöhnen, ihr Lieblingsfutter anbieten und so.

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #8
Eine Pension sollte auf sowas eingestellt sein und auch Zimmer mit leicht zu reinigenden Wänden (Fliesen) haben. Katze in Käfig sperren geht ja gar nicht!
Das Markieren kann in solchen Situationen schon mal vorkommen, das ist Unsicherheit, und er will dann mit seinem Geruch die Umgebung etwas vertrauter und damit sicherer machen.

Ich drück die Daumen, das er sich schnell wieder erholt und wieder der Alte wird.

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #9
Von dieser Pension würde ich auch die Finger lassen. Meine beiden waren gerade für gut 4 Wochen in einer Pension. Als ich die abholte, wurde ich erst gross beschmust und wieder daheim, aus dem Boxen raus und alles war so, als wären sie nie weg gewesen.
Das sagt mir, sie haben sich wohlgefühlt. Allerdings ist das eine Pension, wo sie eine Art Freigang auf einer grossen vergitterten Terasse haben, das ist für mich Voraussetzung, ebenso wie der liebevolle Umgang mit den Tieren.

• Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind Beitrag #10
Wie geht es denn den beiden Süßen jetzt? Berichte doch bitte mal.

Thema:

Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind

Nach Katzenpension sind meine Katzen total durch den Wind - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten