15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #1 K kleini92 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ich will meinen katzen rohfleisch anbieten was darf ich meinen Katzen alles anbieten und wieviel? wie muss ich es genau verfüttern klein schneiden oder nicht?
ich will meinen katzen rohfleisch anbieten was darf ich meinen Katzen alles anbieten und wieviel? wie muss ich es genau verfüttern klein schneiden oder nicht?
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo, In dem angepinnten Thema hier im Rohfleischbereich findest du alle Antworten auf deine Fragen ;-) der Unterpunkt ist hier "gelegentliche Rohfleischfütterung"
Hallo, In dem angepinnten Thema hier im Rohfleischbereich findest du alle Antworten auf deine Fragen ;-) der Unterpunkt ist hier "gelegentliche Rohfleischfütterung"
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #3 K kleini92 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp fals ich noch fragen habe melde ich mich nochmal lg will meinen Katzen nur ab und zu mal so als Leckerli rohesfleisch anbieten muss ich dann auch diese suppelemente oder wie das heißt hinzufügen oder kann ich einfach nur ein Stück putenburst zb. geben?
Danke für den Tipp fals ich noch fragen habe melde ich mich nochmal lg will meinen Katzen nur ab und zu mal so als Leckerli rohesfleisch anbieten muss ich dann auch diese suppelemente oder wie das heißt hinzufügen oder kann ich einfach nur ein Stück putenburst zb. geben?
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie gesagt, steht alles in besagtem Thema ;-)
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Bevor du lange herum suchst: Wenn du nicht mehr als 20% der Futtermenge Rohfleisch gibst, brauchst du nicht supplementieren. Du kannst fast jedes Fleisch verwenden, nur besser kein Schwein. Und auch Vorsicht mit Leber, das kann zu einer Überdosierung mit Vitamin A führen. Willst du auch Fisch füttern? Auch hier bitte Vorsicht wegen der Thiaminase. Am Anfang ist es vielleicht besser, das Fleisch in kleinere Häppchen zu schneiden. Manchmal bekommen die Mäuse vom ungewohnten Abreissen des Fleisches bei großen Stücken Muskelkater im Kiefer. :mrgreen: Das sind auf jeden Fall die wichtigsten Infos. Genauere gibt es in dem von Stulle genannten Thread.
Bevor du lange herum suchst: Wenn du nicht mehr als 20% der Futtermenge Rohfleisch gibst, brauchst du nicht supplementieren. Du kannst fast jedes Fleisch verwenden, nur besser kein Schwein. Und auch Vorsicht mit Leber, das kann zu einer Überdosierung mit Vitamin A führen. Willst du auch Fisch füttern? Auch hier bitte Vorsicht wegen der Thiaminase. Am Anfang ist es vielleicht besser, das Fleisch in kleinere Häppchen zu schneiden. Manchmal bekommen die Mäuse vom ungewohnten Abreissen des Fleisches bei großen Stücken Muskelkater im Kiefer. :mrgreen: Das sind auf jeden Fall die wichtigsten Infos. Genauere gibt es in dem von Stulle genannten Thread.
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #6 K kleini92 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 okay danke für die Info habe in dem thread nemlich nix gefunden wenn ich es nur als Leckerli fütter ob ich da eben auch die suppelemente dazutun muss
okay danke für die Info habe in dem thread nemlich nix gefunden wenn ich es nur als Leckerli fütter ob ich da eben auch die suppelemente dazutun muss
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schau mal, ich meine diesen Unterpunkt: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=721977 Da steht drin: Was zur Menge (mittlerer Absatz) Was für Fleisch Wie oft Und es steht auch drin, ob geschnitten werden muss oder nicht ;-)
Schau mal, ich meine diesen Unterpunkt: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=721977 Da steht drin: Was zur Menge (mittlerer Absatz) Was für Fleisch Wie oft Und es steht auch drin, ob geschnitten werden muss oder nicht ;-)
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ui Tine, da hast du dir aber Mühe gemacht. :mrgreen:
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #9 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Hmm, ich glaube das Stulle sich extrem viel Arbeit mit dem ganzen Erstellen gemacht hat und es auch einen Sinn hat, das sie darauf verweist. Auch wenn man es als " Leckerchen " vorsieht, sollte man sich trotzdem wenigstens kurz damit befassen und das erreicht man indem man liest und sich nicht Alles vorkauen lässt. Sie hat ja nun auch schon einen Tip gegeben WO es zu finden ist.
Hmm, ich glaube das Stulle sich extrem viel Arbeit mit dem ganzen Erstellen gemacht hat und es auch einen Sinn hat, das sie darauf verweist. Auch wenn man es als " Leckerchen " vorsieht, sollte man sich trotzdem wenigstens kurz damit befassen und das erreicht man indem man liest und sich nicht Alles vorkauen lässt. Sie hat ja nun auch schon einen Tip gegeben WO es zu finden ist.
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Conny, da hast du recht. Aber hasse es, wenn ich eine Frage habe und jemand zu mir sagt, lies doch mal da und dort nach.
Conny, da hast du recht. Aber hasse es, wenn ich eine Frage habe und jemand zu mir sagt, lies doch mal da und dort nach.
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #11 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Frigida schrieb: Conny, da hast du recht. Aber hasse es, wenn ich eine Frage habe und jemand zu mir sagt, lies doch mal da und dort nach. Zum Vergrößern anklicken.... Aber dafür hat sie sich doch die Arbeit gemacht!! Dann kann man es sich auch sparen, grad in einem solch wichtigen Bereich. Ich hasse es halt, wenn man nur vorgekaute Antworten haben möchte und sich nicht mal die Mühe macht, mal einfach nachzuschauen, vor allem wenn man den Weg dorthin schon geliefert bekommt. Das soll kein Vorwurf an den TE sein, sondern eine Antwort auf Frigida.
Frigida schrieb: Conny, da hast du recht. Aber hasse es, wenn ich eine Frage habe und jemand zu mir sagt, lies doch mal da und dort nach. Zum Vergrößern anklicken.... Aber dafür hat sie sich doch die Arbeit gemacht!! Dann kann man es sich auch sparen, grad in einem solch wichtigen Bereich. Ich hasse es halt, wenn man nur vorgekaute Antworten haben möchte und sich nicht mal die Mühe macht, mal einfach nachzuschauen, vor allem wenn man den Weg dorthin schon geliefert bekommt. Das soll kein Vorwurf an den TE sein, sondern eine Antwort auf Frigida.
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jo, eben das war meine Absicht mit dem FAQ thread. Und es war seinerzeit ja auch so gewollt. Scheint nun nicht mehr so zu sein, also spare ich es mir demnächst und speichere mir einfach wieder Textbausteine ab. Back to basic quasi.
Jo, eben das war meine Absicht mit dem FAQ thread. Und es war seinerzeit ja auch so gewollt. Scheint nun nicht mehr so zu sein, also spare ich es mir demnächst und speichere mir einfach wieder Textbausteine ab. Back to basic quasi.
15.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #13 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Mir gefällt der FAQ Thread sehr gut! Ich schaue mir auch immer wieder gerne die Bilder dazu an. Gerade am Anfang ist man doch unsicher, ob das was man macht, so richtig ist.
Mir gefällt der FAQ Thread sehr gut! Ich schaue mir auch immer wieder gerne die Bilder dazu an. Gerade am Anfang ist man doch unsicher, ob das was man macht, so richtig ist.
16.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #14 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Naja, als ich hier neu war, war ich mit dem Aufbau des Forums auch etwas überfordert und hab nicht alles gleich gefunden. Der Hinweis, "das wurde alles schon aufgeschrieben, lies es dort bitte nach", ist ja schön und gut - hilft mir nur nicht, wenn ich in nem Forum noch nicht weiß, wo oben und unten ist. Der Hinweis: "schau mal, das steht alles in diesem Thread hier (Link), da kannst du dich durchlesen", erfordert nicht viel mehr Mühe und ist deutlich hilfreicher
Naja, als ich hier neu war, war ich mit dem Aufbau des Forums auch etwas überfordert und hab nicht alles gleich gefunden. Der Hinweis, "das wurde alles schon aufgeschrieben, lies es dort bitte nach", ist ja schön und gut - hilft mir nur nicht, wenn ich in nem Forum noch nicht weiß, wo oben und unten ist. Der Hinweis: "schau mal, das steht alles in diesem Thread hier (Link), da kannst du dich durchlesen", erfordert nicht viel mehr Mühe und ist deutlich hilfreicher
16.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Da schließe ich mich Labiae an. Ich war auch sehr dankbar über Tomatenkopfs Hilfe. So hat sich für mich alles viel schneller erschlossen. Die FAQs sind doch super für die Leute, die sich ihre Infos gern auf diese Weise holen oder später auch noch einmal irgendetwas nachlesen wollen. Aber ich finde, man muss auch respektieren, dass nicht alle auf diese Weise lernen. Deswegen ist es doch okay, ein paar grundlegende Infos zu geben und dann auf den FAQ-Thread zu verweisen.
Da schließe ich mich Labiae an. Ich war auch sehr dankbar über Tomatenkopfs Hilfe. So hat sich für mich alles viel schneller erschlossen. Die FAQs sind doch super für die Leute, die sich ihre Infos gern auf diese Weise holen oder später auch noch einmal irgendetwas nachlesen wollen. Aber ich finde, man muss auch respektieren, dass nicht alle auf diese Weise lernen. Deswegen ist es doch okay, ein paar grundlegende Infos zu geben und dann auf den FAQ-Thread zu verweisen.
17.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #16 K kleini92 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 was ich nicht verstehe ich darf nassfutter und Fleisch nicht mischen als es sollte 5 Std dazwischen liegen aber hab gelesen das ich nassFutter unter das Fleisch mischen kann aber dann mische ich ja auch
was ich nicht verstehe ich darf nassfutter und Fleisch nicht mischen als es sollte 5 Std dazwischen liegen aber hab gelesen das ich nassFutter unter das Fleisch mischen kann aber dann mische ich ja auch
17.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es gibt katzen, die das nicht vertragen. Da muss man sich durchprobieren. Von 4 Katzen hier vertragen es 3, eine göbelt sich dann bis zum Exzess.
Es gibt katzen, die das nicht vertragen. Da muss man sich durchprobieren. Von 4 Katzen hier vertragen es 3, eine göbelt sich dann bis zum Exzess.
17.07.2015 habe fragen zum barfen Beitrag #18 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Frisches Fleisch hat eine andere Verdauungszeit und so als gekochtes/gegartes Fleisch aus der Dose/Tüte. Recht empfindliche Katzen vertragen es teilweise nicht, das kann man aber nicht verhersagen, das muss man "einfach" ausprobieren. ;-) Zu Anfang vertrug unsere eine das auch überhaubt nicht und spuckte alles innerhalb einiger Minuten wieder aus :-( aber damals war ihr Verdauungstrackt noch ziehmlich "verkorkst". Mittlerweile verträgt sie es sehr gut und ich kann "Bääh-Mampf" damit absolut sicher schnell schmackhaft machen :twisted:
Frisches Fleisch hat eine andere Verdauungszeit und so als gekochtes/gegartes Fleisch aus der Dose/Tüte. Recht empfindliche Katzen vertragen es teilweise nicht, das kann man aber nicht verhersagen, das muss man "einfach" ausprobieren. ;-) Zu Anfang vertrug unsere eine das auch überhaubt nicht und spuckte alles innerhalb einiger Minuten wieder aus :-( aber damals war ihr Verdauungstrackt noch ziehmlich "verkorkst". Mittlerweile verträgt sie es sehr gut und ich kann "Bääh-Mampf" damit absolut sicher schnell schmackhaft machen :twisted: