Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner

Diskutiere Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wenn mein kleiner soweit ist (was aber noch etwas dauert) soll er ein Freigänger werden. Jetz bin ich allerdings schon vorab in Sorge...
  • Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #1
B

BlubbBlubb

Hallo,

wenn mein kleiner soweit ist (was aber noch etwas dauert) soll er ein Freigänger werden.
Jetz bin ich allerdings schon vorab in Sorge, denn in unserem Garten fühlt sich ein Streuner sehr heimisch.
Er schläft auf unserer Terasse und befindet sich nie weit vom Haus entfernt.
Mir gegenüber ist sie schon sehr misstrauisch und lässt sich weder anfassen, noch fangen. Ausserdem faucht sie mich an.

Wenn ich mein Katerchen dann im Oktober nach draussen lasse, was hat der kleine dann zu befürchten?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüsse

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #2
Hi,

wie alt ist dein Kater denn?

Ich glaube das kann dir keiner Beantworten. Es kann sein dass der Streuner garnichts macht, es kann sein dass er total ausflippt.

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #3
Der kurze ist gerade 13 Wochen.
Ich bin vielleicht einfach noch überbesorgt.
Und es ist ja noch eine ganze Weile hin.
Am Anfang gehe ich ja auch ohnehin mit ihm raus

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #4
Wie immer muss ich es los werden.

Schade dass ein so junges Kitten alleine gehalten wird und keine gesellschaft hat :-(

Wie sieht denn die Umgebung bei euch aus?

Ich würde noch etwas länger warten mit dem raus lassen. Gerade in der Herbstzeit kommt es zu vielen Unfällen und mit 6 Monaten ist er auch noch recht jung.

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #5
Damit habe ich gerechnet. Und dass er alleine ist hat so auch nicht sein sollen.
Leider hat es sein brüderchen nicht mehr erlebt mit ihm einzuziehen. :(
Und so ganz spontan ist mir kein neuer Gefährte in die Arme gefallen.

Ich wohne auf dem Dorf. Um uns herum ist Wald und Wiese. Die Straße Hauptstraße ist weit entfernt.

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #6
Das tut mir leid. Aber der Tierschutz und die Tierheime sind gerade voll mit Kitten ;-) jetzt hast du noch die Chance einen Kumpel zu holen ohne dass es groß gezeter bei der Zusammenführung gibt.

Die Umgebung hört sich ja schonmal sehr gut an, aber überleg dir das mit dem Alter nochmal. Und bitte vorher Impfen, Kastrieren und Entwurmen lassen. Falls der Zwerg nicht schon alles hat

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #7
Ja ich bin auch traurig :( war ja schon in den umliegenden Tiwrheimen. Zum
Glück hat in unserer Umgebung kürzlich eine kastrations-Aktion stattgefunden und die Kitten sind in diesem Jahr stark zurück gegangen. Die restlichen acht im Tierheim waren alle "reserviert".
Sobald ich aber eines bekommen kann bekommt der kleine sofort Gesellschaft!

Natürlich wird er kastriert! Das sollte selbstverständlich sein! Und geimpft natürlich auch

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #8
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Schön dass es für dich Selbstverständlich ist, aber für manche ist es das leider noch nicht

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #9
Aus dem Raum Giessen.

Habe gerade erfahren dass die Mama von dem Kleinen ein zu Hause sucht und éine Bekannte meiner Mutter einen späten Wurf Kitten erwartet.
Ist es sinnvoller sich die Mama zu holen oder den Wurf abzuwarten?

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #10
Also das ist echt gut gemeint aber in der Natur verlassen Mütter ihre Kinder irgendwann, und ob sie ihr Kind noch erkennt ist auch nicht gesagt.

Es kann gut gehen aber vom Spielverhalten und toben passt ein Kitten auf jeden viel besser.

Es gibt grad viele Miezen ;-)

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #11
So schnell kann es gehen. Da stolpere ich eines morgens (also vor 3 Tagen) auf der Terrasse über ein katzenbaby! Unter dem Baum find ich den Rest der Sippschaft. 3 weitere Babys plus streuener Mama. Also ab mit allen ins Tierheim!
Babys sind dort entwurmt usw worden.
Waren wohl schon 12 Wochen alt. Eine durfte ich mir zwei Tage später abholen.
Mein kurzer hat jetzt eine Freundin und ist sehr glücklich!
Ich auch ?

Morgen müssen die beiden zu Tierarzt.
Mein kurzer für die letzten Impfungen und die kleine für die ersten ?

• Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner Beitrag #12
So schnell kann es gehen. Da stolpere ich eines morgens (also vor 3 Tagen) auf der Terrasse über ein katzenbaby! Unter dem Baum find ich den Rest der Sippschaft. 3 weitere Babys plus streuener Mama. Also ab mit allen ins Tierheim!
Babys sind dort entwurmt usw worden.
Waren wohl schon 12 Wochen alt. Eine durfte ich mir zwei Tage später abholen.
Schön dass Dein Zwerg eine Freundin kriegt.
ABER: Wie kann das angehen dass man einfach so Fundkatzen ganz offiziell übernehmen kann? Darf das Tierheim das überhaupt, so wenige Tage nach dem Fund/der Abgabe der Familie?
Habt Ihr versucht die Halter zu finden?

Thema:

Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner

Kitten nach draussen lassen, was macht der Streuner - Ähnliche Themen

Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten