16.07.2015 Fressgewohnheiten Beitrag #1 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Meine Sheila nimmt immer eine ganze Schnauze voll Trockenfutter aus dem Napf und verkrümelt sich in eine stille Ecke. Da wird alles wieder ausgespuckt und Stück für Stück gefressen. War mir im Prinzip immer egal. Aber jetzt machte sie es gerade mit geschnetzeltem Hühnerfleisch. (Quetschbeutel von Porta21, Pures Hühnerfleisch) Hat einen ganzen Schnauzeninhalt eben im Wohnzimmer ausgespuckt und den Großteil davon dann gefressen. Den Rest habe ich dann selber eingesammelt. Diese Katze lebte früher mit mehreren anderen Katzen und großen Hunden zusammen. Ich denke mal, dass die Katze die sich nicht schnell genug ihren Anteil holt, auf der Strecke bleibt.
Meine Sheila nimmt immer eine ganze Schnauze voll Trockenfutter aus dem Napf und verkrümelt sich in eine stille Ecke. Da wird alles wieder ausgespuckt und Stück für Stück gefressen. War mir im Prinzip immer egal. Aber jetzt machte sie es gerade mit geschnetzeltem Hühnerfleisch. (Quetschbeutel von Porta21, Pures Hühnerfleisch) Hat einen ganzen Schnauzeninhalt eben im Wohnzimmer ausgespuckt und den Großteil davon dann gefressen. Den Rest habe ich dann selber eingesammelt. Diese Katze lebte früher mit mehreren anderen Katzen und großen Hunden zusammen. Ich denke mal, dass die Katze die sich nicht schnell genug ihren Anteil holt, auf der Strecke bleibt.
17.07.2015 Fressgewohnheiten Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Eine Erklärung hab ich auch nicht. Hier wird immer Rohfleisch verschleppt.:mrgreen: Vielleicht gibt es hier was dazu, was Dir weiter hilft?: http://www.geliebte-katze.de/inform...erkwuerdige-fressgewohnheiten-von-katzen.html
Eine Erklärung hab ich auch nicht. Hier wird immer Rohfleisch verschleppt.:mrgreen: Vielleicht gibt es hier was dazu, was Dir weiter hilft?: http://www.geliebte-katze.de/inform...erkwuerdige-fressgewohnheiten-von-katzen.html
17.07.2015 Fressgewohnheiten Beitrag #3 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Dann werde ich mit der Angewohnheit wohl leben müssen. Wenn sie Katzenmilch schlabbert, (Sie ist die einzige die das Zeug anrührt) bleibt immer was an den Lefzen zurück. Dann schüttelt die sich und verteilt die Tropfen in einem Umkreis von gut einem halben Meter. Diese Katze ist wohl sehr speziell.
Dann werde ich mit der Angewohnheit wohl leben müssen. Wenn sie Katzenmilch schlabbert, (Sie ist die einzige die das Zeug anrührt) bleibt immer was an den Lefzen zurück. Dann schüttelt die sich und verteilt die Tropfen in einem Umkreis von gut einem halben Meter. Diese Katze ist wohl sehr speziell.
18.07.2015 Fressgewohnheiten Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich glaub da muss man garnix verstehen :mrgreen: Loui fand es toll sein Fleisch im Katzenklo zu panieren um dann damit Fleischfußball zu spielen :roll: Fuzzi hat immer ein Stück Fleisch ins Maul genommen und ist dann damit demonstrativ knurrend im Haus rumgelaufen, hat es jedem knurrend präsentiert und dann gefressen... Ich wundere mich mittlerweile über garnix mehr :mrgreen:
Ich glaub da muss man garnix verstehen :mrgreen: Loui fand es toll sein Fleisch im Katzenklo zu panieren um dann damit Fleischfußball zu spielen :roll: Fuzzi hat immer ein Stück Fleisch ins Maul genommen und ist dann damit demonstrativ knurrend im Haus rumgelaufen, hat es jedem knurrend präsentiert und dann gefressen... Ich wundere mich mittlerweile über garnix mehr :mrgreen:
18.07.2015 Fressgewohnheiten Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.503 Reaktionspunkte 18.469 Streu-paniertes Fleisch :shock::mrgreen: Joschi schiebt Nassfutter grundsätzlich übern Teller raus und verteilt es ringsrum auf dem Fußboden :-?. Rohfleisch nimmt er auch aus dem Napf und vertilgt es auf dem Teppich. Je blutiger das Fleisch, desto wichtiger, es in der Wohnung zu verteilen :-? Wobei es ein wenig hilft, wenn ich ihm den Napf in den Flur stelle (da müsste er dann weit laufen, um "Teppich zu finden").
Streu-paniertes Fleisch :shock::mrgreen: Joschi schiebt Nassfutter grundsätzlich übern Teller raus und verteilt es ringsrum auf dem Fußboden :-?. Rohfleisch nimmt er auch aus dem Napf und vertilgt es auf dem Teppich. Je blutiger das Fleisch, desto wichtiger, es in der Wohnung zu verteilen :-? Wobei es ein wenig hilft, wenn ich ihm den Napf in den Flur stelle (da müsste er dann weit laufen, um "Teppich zu finden").
22.07.2015 Fressgewohnheiten Beitrag #6 O Ostfriese Beiträge 331 Reaktionspunkte 13 Percy frisst zuerst seinen Napf so halb leer, genau wie Foxy und Henry. Dann geht Percy an Henry's Napf und frisst ihn leer, wahrscheinlich aus purer Bosheit. Henry jedoch hat sich dann meistens schon an Percy's Napf geschlichen und ihn leer gefressen.:mrgreen: Foxy lässt sich immer was übrig für später, was allerdings dank Leo meistens nicht funktioniert: Leo frisst seinen Napf in einem Schlag ratzekahl leer. Dann geht er aufs Katzenklo, schafft Platz, und macht sich danach über Foxy´s Napf her.
Percy frisst zuerst seinen Napf so halb leer, genau wie Foxy und Henry. Dann geht Percy an Henry's Napf und frisst ihn leer, wahrscheinlich aus purer Bosheit. Henry jedoch hat sich dann meistens schon an Percy's Napf geschlichen und ihn leer gefressen.:mrgreen: Foxy lässt sich immer was übrig für später, was allerdings dank Leo meistens nicht funktioniert: Leo frisst seinen Napf in einem Schlag ratzekahl leer. Dann geht er aufs Katzenklo, schafft Platz, und macht sich danach über Foxy´s Napf her.
22.07.2015 Fressgewohnheiten Beitrag #7 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Ich habe 3 Katzen und 4 Näpfe. 2 unterschiedliche Trockenfutter-Sorten Dazu 2 Näpfe mit Feuchtfutter. Der Kater ist eh nen Trockenfutterjunkie. Außer es gibt Huhn. Getrennte Fressplätze hatte ich bei noch keiner Katze. Vorhin habe ich 3 Kaustangen verteilt. Der Kater hat erst mal mit seiner intensiv gespielt. Als ob die leben würde und er die Stange erst mal töten müsste.
Ich habe 3 Katzen und 4 Näpfe. 2 unterschiedliche Trockenfutter-Sorten Dazu 2 Näpfe mit Feuchtfutter. Der Kater ist eh nen Trockenfutterjunkie. Außer es gibt Huhn. Getrennte Fressplätze hatte ich bei noch keiner Katze. Vorhin habe ich 3 Kaustangen verteilt. Der Kater hat erst mal mit seiner intensiv gespielt. Als ob die leben würde und er die Stange erst mal töten müsste.