Noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Babys

Diskutiere Noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Babys im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebes Forum, ich lese seit einigen Wochen brav mit und habe auch schon viel gelernt :razz: Seit einer Woche bin ich stolze Katzenmama: Es sind...
  • Noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Babys Beitrag #1
J

Juli07

Liebes Forum,

ich lese seit einigen Wochen brav mit und habe auch schon viel gelernt :razz:

Seit einer Woche bin ich stolze Katzenmama: Es sind 2 Birma Jungs, die wahnsinnig brav und süß sind!

Bei der Hitze sind sie natürlich ein bisschen gemütlicher.

Nachdem der eine leichten Durchfall hatte, habe ich Ihnen Hühnchen mit Karotte gekocht und das lieben Sie. Das gebe ich jetzt gemischt: einmal Hühnchen, einmal Katzenfutter. Was meint Ihr: Kann ich Ihnen jeden Tag Hühnchen dazu füttern oder fehlen Ihnen dann wichtige Nährstoffe?

Trinken: ich bin mir nicht sicher, ob sie trinken, Gesehen habe ich es noch nie )-;

Kastration: ich wollte das erst machen, wenn es wieder kühler wird: so etwas Oktober, dann sind sie 6 Monate: zu spät?

Katzenklo; Sie gehen ganz brav, obwohl sie meist nur eins benützen. Im Forum wird oft geschrieben: Die Streu sieben. Meint man damit, dass die Streu durch die Schaufel gesiebt wird oder wirklich mit einem Sieb.
Das Streu verteilt sich auch ziemlich, habe jetzt ein neues bestellt, bisher hatte ich das Cats Best Öko.

Urlaub: Im August bin ich 4 Tage nicht zu Hause, da habe ich 2 mal am Tag eine Catsitterin bestellt, ist wohl besser als Pension, was meint ihr?

Ganz schön viele fragen (-;
Vielen Dank!

Juli

• Noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Babys Beitrag #2
Hi Juli,

viele Fragen, viele Antworten. :-D

Bei jedem Tag Huhn fehlen langfristig Nährstoffe. Das simpelste ist die Zugabe von Fellini Complete, oder noch besser du liest dich in das Thema BARF ein.

Kastration meine Meinung nach je früher, desto besser, da die jungen Katerchen das fast immer noch besser wegstecken.

Bei Streu sieben ist die Katzenschaufel gemeint. Probier dich mal ein feines Ultra-Klump Streu.

Eine Catsitterin ist im Normalfall 10x besser als eine Pension. Extrem wenige Katzen mögen Autofahrten und wechselnde Räumlichkeiten.

• Noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Babys Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Fellini habe ich gleich bestellt, barf schau ich mir an, finde ich grds toll, werde es aber wohl nur teilweise umsetzen, da es, wenn ich arbeite für mich zu umständlich ist!
Eine schöne Woche!
Juli

Thema:

Noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Babys

Noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Babys - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten