Wieviel Trinkgeld?

Diskutiere Wieviel Trinkgeld? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mein Kratzbaum wird heute geliefert. Es kommen zwei Pakete a 30kg. Sie müssen in die 1. Etage. Abgesehen von einem Glas kalter Cola oder Sprudel...
  • Wieviel Trinkgeld? Beitrag #1
Krabbentier

Krabbentier

Mein Kratzbaum wird heute geliefert. Es kommen zwei Pakete a 30kg. Sie müssen in die 1. Etage.
Abgesehen von einem Glas kalter Cola oder Sprudel was würdet Ihr an Trinkgeld geben? Ich hab noch nie zwei so große Pakete bekommen und bin da ziemlich unsicher.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #2
Schwierig, ist ja jedem seine Entscheidung.

Ich hab damals dem Paketlieferanten 5 euro gegeben, er musste es nur aus dem Auto fallen lassen. War aber am Tag vorher schon mal da, deswegen.

Grundsätzlich ist es ihr Job, ob die es bis in die erste Etage schleppen müssen, weiß ich nicht. Aber ich denke der Gedanke ist das was zählt und er freut sich auch über ein erfrischendes Getränk :-D

lg Juli

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #3
Mach mich nicht fertig Juli. Ich bekomme das nie im Leben hier hoch. Und einzeln hochtragen geht auch nicht, dazu bin ich viel zu krank. Ich kann höchstens einmal die Treppen runter und wieder hoch, dann ist Schluss :shock:.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #4
Ich wollte dir sicher mal keine Angst machen. Ich kann dir sagen, mein alter DHL Mann, inzwischen in Rente (kommt ursprünglich aus Ungarn) hat mir die damaligen Kirstins Pakete alleine hochgeschleppt, 30 kg. Aber die von Drapaki waren besser gepackt, man konnte sie greifen. Die von kirstins damals waren dermaßen groß, meine arme waren zu kurz, seine irgendwie auch, das ging gerade so.

Und er wollte sich nicht mal helfen lassen von mir, also keine Sorge, der wird dir das sicher hoch tragen :-D

Der von DPD trägt es auch, versucht aber schon sich irgendwie zu drücken. Witzig, er fragt jedesmal ob ers nur abstellen brauch, er hat nämlich gar keine Zeit :mrgreen: warum er nicht einfach ehrlich ist, versteh ich nich. Er musste nämlich noch nie was bei mir hochtragen. Jetzt eh nich mehr, ich wohne ja im Erdgeschoß

lg Juli

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #5
Mhm also eigentlich musst du gar nix geben weil das ist ihr Job, bekomme auch kein Trinkgeld.
Wenn du aber unbedingt was geben willst 5€ sind mehr als ausreichend.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #6
Doch ich würde auch Trinkgeld geben und fünf Euro ist gut, hab ich bei meinem großen petfun damals auch so gemacht.
Natürlich ist es die Arbeit, aber jeder freut sich, wenn die Arbeit auch mal gewürdigt wird. Ich habe kürzlich von meiner Konfirmationsgruppe einen großen Blumenstrauß bekommen und mich total darüber gefreut.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #7
Fünf Euro gab es von mir auch als unser KB geliefert wurde. Es ist hier zwar alles ebenerdig, aber der arme Zulieferer musste in dieser Woche auch einige Säcke Katzenstreu und -futter schleppen.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #8
Ich gebe auch immer 5 Euro. Bei aufwändigeren Geschichten auch schon mal mehr.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #9
Jepp, hab ich auch gemacht. Der arme Kerl hat gar nicht lange gefackelt und gleich hochgetragen. Ein kaltes Getränk wollte er nicht "keine Zeit, keine Zeit". Der war so dermaßen hektisch, hat mich ganz wuschig gemacht. Ich hab ihm die 5 € in die Hand gedrückt, er hat sich bedankt, weg war er wieder.

Ach so, Fotos vom Baum gibt es im Krabbithread ;-).

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #10
Ich krieg auch gerne 5 Euro....

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #11
Wer nicht :mrgreen:?

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #12
Eben...drum...

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #13
Mache ich auch so und an Weihnachten und Ostern gibt es immer eine süße Überraschung für unseren Paketdienst, ich finde das wichtig und es kommt von Herzen.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #14
Trinkgeld ist ja nun gegeben.:smile:

Aber mich würde interessieren, mit welchem Paketdienst der Baum geliefert wurde.

Du merkst, ich interessiere mich auch sehr für so ein Bäumchen....:lol:)

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #15
Petra, der wurde mit DPD geliefert. Find ich klasse, da kann man wunderbar nachgucken, wo der Wagen gerade lang fährt.

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #16
  • Wieviel Trinkgeld? Beitrag #17
Ich schließe mich krabbe an, es hat auch bei mir reibungslos funktioniert. Und begeistert bin nicht nur ich von dem Baum der hier steht, auch jeder der zu Besuch ist :mrgreen:

lg Juli

• Wieviel Trinkgeld? Beitrag #18
Ihr habt mich fast schon überzeugt.:mrgreen:

Thema:

Wieviel Trinkgeld?

Wieviel Trinkgeld? - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten