Liebe Katzenfreunde, trotz meiner 50 Jahre Katzenerfahrung weiß ich im Moment nicht mehr weiter. Aber erst mal kurz das "Drumherum". Wir leben in einem großen Haus mit Garten, Hund - und drei Katzen - alle kastriert. Alle können rein und raus, wie es gefällt, mehrere verschiedene Eingänge für die Katzen ins Haus sind vorhanden. Chilli und Ede sind 5 Jahre, (gezähmte Wildlinge, zusammen aufgewachsen), der Rabauke ist 3 Jahre, von klein auf (mit 10 Wochen) bei uns. Schrödinger so heißt der Terrorist, ist eigentlich ein ganz lieber, aber mit seinen Scheinangriffen, hat er nun Chilli so verstört, dass ich sie seit 14 Tagen nicht mehr von selbst ins Haus kommt. Dem Terroristen ist langweilig, trotz unbeschränkten Freigang, trotz ausgiebig spielen mit Mensch und Hund, er findet es einfach lustig, derartige Reaktionen bei Chilli hervorzurufen. Tagelang ist Chilli verschwunden (tags meist im Garten in der Hecke), wenn ich sie locke, kommt sie meist. Auf dem Arm fühlt sie sich sicher, lässt sich ins Haus tragen und frisst dann auch (obwohl Schrödinger in Sichtweite an der von mir bestimmten Grenze sitzt...- und nur darauf wartet, dass ich mich umdrehe um seine Spielchen zu spielen).
Das Problem wäre keins, wenn Chilli einfach sitzen bliebe. Aber sie reagiert richtig panisch. Ich hatte mal vor Jahren als ich hier her zog sehr gute Erfahrungen mit Ignatia D 30 gemacht (mein Hansi hat sich vor Stress mit den fremden Katzen das ganze Fell rausgeschleckt). Hab mich aber bisher noch nicht getraut, es Chilli zu geben. Gibt es vl. ein passenderes Mittel? Habt Ihr vielleicht noch Ideen, was ich machen könnte? Lieben Dank für alle guten Ratschläge!